Gigabyte GTX 560 SO oder eine GTX 570 nehmen?

Saubaer25

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
24
Hallo!
Ich bin am überlegen ob ich mir eine Gigabyte GTX 560 SO kaufen soll oder eine GTX 570!?
Die 560 SO kostet ja so um die 270€ und eine 570 fängt bei etwas über 300€ an.

Lohnt sich der Aufpreis von ca.30-80e für eine 570`er zumal ich hier: http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index.html gelesen habe das die 560 SO von der Leistung her sehr nah an eine 570 ran kommt und bei einigen Teste sogar schneller ist.
Klar man kann eine 570 im Referenzdesign auch noch übertakten,weiß aber nicht ob das den Aufpreis wert ist!?

Was meint ihr?

Gruß,
Saubaer25
 
Ob es sich lohnt, kannst nur du beantworten.

Wenn du in 1680er Auflösung zockst, lohnt sich wahrscheinlich nicht mal eine 560. Da du aber weder Angaben zu deinen Spielen, noch zur Auflösung (und sonstige Einstellungen) und zum Rest deines Systems machst, kann dir ohnehin keiner helfen.
 
aus meiner sicht lohnt es sich definitiv...

habe gehört dass die gigabyte bei beschmarks in der regel abschmiert durch den hohen takt...

vorallem du hättest mehr speicher, bessere tesselatinsspeicher, höheren wiederverkauswert, und ne graka, die net am limit läuft, wo du noch reservern zum übertakten hättest...
 
Das gleiche hab ich mir auch schon überlegt. Aber die Sparkle 570 gibts ohne Versand auch schon für 287€.
Somit lieber 20 Eus mehr zahlen
 
@zocker85:
höheren wiederverkauswert
Aber auch einen höhren Anschaffungspreis.

und ne graka, die net am limit läuft, wo du noch reservern zum übertakten hättest...
Da der TE noch kein Wort über Spiele und gewünschte Auflösung erwähnt hat, ist fraglich, welche Leistung er überhaupt benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Möchte noch SB i52500K nebs P67 Board (Asus P8P67),4GB Arbeitsspeicher,64GB SSD,aufrüsten.Als NT kommt ein BeQuiet DarkPower Pro P7 550W zum Einsatz.
Zur Zeit habe ich noch einen 19" Eizo Monitor diesen gebe ich in einem viertel Jahr an meine Tochter weiter und kaufe mir dann einen Samsung SyncMaster BX2450 24"Monitor.

Spiele: Ruse,WOT,Need for Speed Hot Pursuit,Mafia2

Gruß,
Saubaer25
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die GTX 560 sollte man im Referenzdesign kaufen und selber übertakteten.

Die GTX570 lässt sicha uch noch gut übertaktetn. Würde egal was ich vorhabe und welche Auflösung ich Zocke direkt zur GTX 570 greifen !
 
Da reicht ne 560Ti.
Mit einer 570 biste halt besser für die Zukunft gerüstet.
Wenn du Geld hast, kauf dir ne 570 wenn nicht eine 560ti.
 
ich stand vor einer ähnlichen entscheidung und habe mich schlussendlich für die 570 entschieden.
grund war einfach die sicherheit in zukunft. das eine 560 so und eine 570 in dx9 und 10 spielen eine ca ähnliche leistung haben ist zwar schön und gut in dx11 mit tessalation usw. sah das aber schon wieder anders aus und ob ich nu im achten cod 120 oder 126 fps hab ist mir egal, ob ich aber in metro2033 30 oder 37 habe macht für mich schon einen unterschied.
zusätzlich kann man natürlich auch die gtx 570 wieder übertakten, oder eine übertaktete kaufen.
z.b. die palit sonic platinum, gainward phantom, gigabyte oc die alle mehr oder weniger stark bereits herstellerseitig übertaktet sind und auch preislich irgendwo bei 320-330 liegen.


hier mal zur verdeutlichung.

http://www.guru3d.com/article/palit-geforce-gtx-570-sonic-platinum-review/15

bzw. hier der test von hardwareluxx zur gb 560 so

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-test-nvidia-geforce-gtx-560-ti.html?start=17

abschließend habe ich mir damals einfach die frage gestellt, wenn ich eh schon 270€ für eine grafikkarte bezahle, warum nehme ich nicht für 30-50€ die größere karte die nicht bis auf die letzte rille übertaktet wurde?



edit die zahl von 7 fps mehr zwischen gb gtx 560 so und 570 kommt daher das ich schon mit den werten einer herstellerseitig übertakteten gtx 570 gerechnet habe. muss allerdings trotzdem 100% stimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Gigabyte GTX 560 SOC auch nicht kaufen. Wie schon erwähnt läuft die Karte am Limit, so dass sie wahrscheinlich schneller kaputt geht und du auch keinen Spielraum mehr hast zu übertakten. Ich hab mir die OC variante von Gigabyte bestellt. Die kostet nur 210€ und falls ich es irgendwann mal brauche wird sie eben übertaktet. Ich finds jedenfalls viel geiler selbst hand anzulegen und noch ein paar Prozent aus der Karte rauszukizeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die auch nur 322€ bei Mindfactory kostet.
 
Grrr, ich habe meine letzte Woche Donnerstag fuer 327 Euro gekauft.
Innerhalb von einer Woche um 5 Euronen billiger, wo soll das nur hingehen. :freak:
 
Grrr, ich habe meine letzte Woche Donnerstag fuer 327 Euro gekauft.
Innerhalb von einer Woche um 5 Euronen billiger, wo soll das nur hingehen.

Schlechter Witz oder?
 
Nein wieso?!

Wenn der Preis weiter so sinkt, dann wuerde ich die Karte ja in 3-4 Wochen unter 300Euro bekommen.
 
Zurück
Oben