Videos mit guter Sound Quali konvertieren?

7

700

Gast
Hi, Leute ich habe volgendes problem... ich habe Videos mit meinem HTC Desire gemacht (720p) und möchte diese vorher noch schneiden und Uploaden. Format ist standartgemäß .3gp

Ich nutze dazu den AVS Video Converter Pro, aber irgendwie leidet die Soundqualität immer darunter, sobald ich es konvertiere.

Ich suche eigentlich nur ein Programm mit dem ich die .3gp files schneiden kann ohne irgendetwas an der Vidoqualität oder Soundqualität verstümmeln zu müssen.

Danke schon mal :-)
 
wie wärs wenn du zum konvertieren SUPER nimmst. ist nicht nur kostenlos sondern du kannst jeweils die soudn und vido einstellungen seperrat einstellen bzw 1 zu 1 übernehmen. beabreiten kannst du das dann fast mit jedem programm.
 
oder du nimmst xmedia recode

wird sehr häufig upgedatet, hat sehr viele Prfile für MP3, MP4 player und Handys.
 
volgendes....... ;)
 
Hi, Danke für die schnellen antworten ich lade mir gerade SUPER Video Converter runter, und werde dann mal berichten ob ich den Film schneiden kann und trotzdem die quali beibehalten kann.
 
Ich empfehle dir auch SUPER. Mit dem kannst du praktisch alles konvertieren. Und es ist supereinfach. :p

Falls du in ein .avi konvertierst, könntest du danach mit virtualdub schneiden.
 
So bald du es schneidest und das Video erstellst wird es neu codiert, so auch der Ton.
Schau dir mal die Exporteinstellungen beim Ton an und dann gleiche sie mit der Quelle ab.

Auslesen der Quellenattribute hier mit! ;)
 
Format Factory is nicht schlecht. Kannst auch alles konvertieren.
 
Hmm also SUPER ist doch etwas komplizierter und schneiden kann man damit auch nicht oder?
 
Wurde dir hier schon 2x gesagt, dass man damit nicht schneiden kann.
 
Ach ja stimmt, seh ich auch grad, is noch so früh am morgen :rolleyes:
hmm gut, das wäre ja wichtig, ich müsste das Video nur schneiden, der Rest wäre egal, das Format kann auch beibehalten werden, wichtig ist nur das die quali dieselbe ist auch nach dem schneiden.
;)
 
Mit SUPER kann man nicht mal vernünftig encodieren, weil die codecs nicht einstellbar sind

SUPER ist MÜLL
Außerdem - warum empfiehlt ihr diesen Mist eig.? Ihr habt die Anforderung des Threaderstellers überhaupt nicht gelesen!!!

Es SOLL NICHT KONVERTIERT WERDEN - ES SOLL KEIN WEITERER QUALITÄTSVERLUST ENTSTEHEN.

Und ihr empfiehlt genau solche Programme, die genau das tun...

3gp ist ein unglückliches Format. Da ist die Qualität meist eh mehr schlecht als recht.

Aber dennoch:

http://yamb.unite-video.com/download.html

Damit kannste Audio und Videostream aus MP4,3GP etc demuxen (also den Ton und Video "as is" rausholen.

Ach sehe gerad, du willst auch die Videospur bearbeiten? Das wird schon schwieriger ohne Qualitätsverlust (Re-encode) :-/
 
Hi, danke DE-M-MON, du hast recht!!! Super ist absoluter Müll!!!!! Danke!
AVS an sich ist schon net schlecht nur meine soundquali leidet nunmal leider darunter.

Richtig das ist ein Video wo ich auf der Rennstrecke fahre und im Orginal ist der Sound recht gut für ein Handy, aber sobald ich es zu recht schneide (es muss weger der Länge gekürzt werden) wird es doch von der Sound quali etwas schlechter.
 
@De-M-oN
ist richtig. aber wenn du liest siehst du das er verlust beim konvertieren hat. ich habe ihm nur ein programm empfohlen das gut konvertiert mit kaum bzw gar keinem verlust der qualität.
super ist auch sehr simpel. bei zb chip.de gibt es eine bild für bild anleitung die alles erklärt. ich hatte mit super nur perfekte ergebnisse. ist auch eine frage der einstellungen ;). wie auch immer ist super ob gut oder schlecht eh nur eine frage des geschamcks!!
wie du den videostream schneidest kann ich dir nix empfehlen. aber für das schneiden für audio wäre audacity empfehlenswert
 
Tr3x schrieb:
ist auch eine frage der einstellungen ;)
Die bei SUPER Mangelware sind, da man nicht mal auf die Codecconfigs zugreifen kann, sondern die GUI für alle Codecs reichen soll, was sie in keinem fall tut. Zumal er eh nur Basissachen wie Bitrate etc anbietet.

Tr3x schrieb:
wie auch immer ist super ob gut oder schlecht eh nur eine frage des geschamcks!!
Nein. Hier liegt ein Qualitätsmangel vor - siehe erstes Zitat.

Tr3x schrieb:
aber für das schneiden für audio wäre audacity empfehlenswert

Nur für verlustfreie Formate.

MP3 ginge verlustfrei mit MP3DirectCut.

Ist es ein anderes Format wirds auch hier wieder schwerer mit verlustfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
codec ok
qualitätsmangel - kann ich nicht bestätigen....bisher hab ich alle meine videos und audios ohne hörbaren unterschied konvertiert. sollte ich in der musikbranche sein....hmm dann würde ich vll was hören.
mp3directcut wäre eine alternative. wobei bei konvertieren muss man immer mit einem gewissengrad an verlust aktzeptieren.
 
MP3DirectCut schneidet ohne re-encode. Darum bei MP3 Schnitt MP3DirectCut benutzen.

Und es geht nicht darum, was du siehst, sondern das bestmögliche aus einem Codec herauszuholen, das ist mit SUPER aber nicht gegeben, wenn man keinen Zugriff auf die Config bekommt.
 
Hmm okay also wie gesagt die Quali von dem Video kann ruhig beibehalten werden, einzig der Sound ist nach dem Schneiden vergleich dem des Orginal, falls es halt nicht anders geht muss ich das wohl so akzeptieren.

Also AVS gibt mir einige Audio Codes vor, wie z.B. MP2, MP3, MS GSM 6.10, INA ADPCM, CCITT A-law, CCITT u-law, Microsoft ADPCM und zu guter letzt PCM.

Welcher ist von seiner Soundqualität noch der betse Codec??????

Danke :)
 
PCM

Dann machste keinen Verlust, da es dann unkomprimiert ist :D

Nur ist WAVE Ton natürlich erheblich größer als zb MP3.
 
Zurück
Oben