Leise Low-Profile (5670?)

R

RipvanFish

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer LP-Grafikkarte für meinen HTPC, damit ich auch mal eine Runde daddeln kann.
Nach einiger Recherche habe ich mich für die 5570 oder 5670 entschieden, da beide preislich noch vertretbar sind und wohl eine Menge Mehrleistung gegenüber meine HD4290 onBoard-Lösung bieten.
Das Problem ist nur, dass ich kaum Tests finde, besonders zur 5670 LP. Könnt ihr mir Anhaltspunkte oder Erfahrungen berichten zu bestimmten Modellen die leise sind?
Denn eine laute Karte kommt für mich nicht in Frage.

Mein System:
  • AMD Athlon II 245e X2
  • AsRock 890GX
  • 4GB Ram
  • 350W bQ NT

Spiele die gespielt werden sollen:
  • Batman: Arkham Asylum
  • Assassins Creed II
  • GTA IV
  • Need for Speed: Hot Pursuit 2
  • FIFA 11
  • NBA 2k11

Vielen Dank für's Lesen und Helfen!
 
Ich würd dir auch zu der HD5670 von Sapphire oder der HD5750 von Powercolor raten!;)
 
Danke für die Antworten!
Ich würde lieber eine 5670 nehmen, weil sie billiger ist. Kann mir irgendwer Test's zeigen zu den LP 5670gern?
Da es ein HTPC ist, soll es natürlich möglichst leise sein.
Vor allem im Idle und beim Filme schauen (zählt das noch zu Idle?).
Beim spielen kann sie dann auch was lauter werden, damit muss man wohl leben.

An LP 5670ern hab ich bist jetzt nur die Sapphire gefunden in DE, gibt es dazu Tests? Google spuckt nichts brauchbares aus.
 
RipvanFish schrieb:
Da es ein HTPC ist, soll es natürlich möglichst leise sein.
Vor allem im Idle und beim Filme schauen (zählt das noch zu Idle?).
Ich sags mal so, eine leisere Grafikkarte für den Preis und mit der Leistung wirst du nicht finden. Kauf die das Modell doch einfach und falls sie dir doch zu laut ist hast du ja noch immer 14 Tage Zeit sie zurück zu schicken.;)
 
Du kannst sie per Software regeln oder das BIOS flashen, dann wird die schon leise genug sein. Das hst mit meiner XFX Single Slot HD5770 auch ganz gut geklappt. Low Profile ist die natürlich nicht.

Noch mal die Frage: Kannst du 2 Slots stellen für die Karte, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Immer noch keine ;)
Denke es wird eine PowerColor HD5750, die gibt es im Low Profile und ich hab einen Test gesehen der besagt, dass sie nicht all zu heiß und laut wird.
Werde dann für den HTPC verschiedene Profile anlegen, beim Zocken darf sie ruhig tönen.

Außer mir zeigt jemand eine bessere/leisere/sparsammere Karte der 6er Generation im Low Profile ;)
Denn momentan finde ich die verdammte 5750 nirgends lieferbar, gibt es da irgendwie Engpässe?
Eigentlich ist sie ja schon seit fast einem halben Jahr released...
 
Entschuldigt, dass ich nochmal pushe, kann mir jemand einen Shop nennen wo die Karte wirklich lieferbar ist?
Sind da irgendwie Engpässe bekannt oder läuft das Modell schon aus?
 
Zurück
Oben