Welche Karte ist leiser und hat das bessere Bild, 460 oder 6850?

bartsch1986

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.276
Moin,
wollte mal fragen welche leiser ist, die Gigabyte 460 oder die MSI 6850 Cyclone
Ist die Bildqualität bei der Geforce wirklich soviel besser wie hier öfters zu lesen ist? :)
Im neuen Treiber bei der ATI kann man ja irgend was aktivieren das das Bild besser wird aber dadurch geht natürlich auch etwas Leistung verloren, oder hab ich da was falsch verstanden?:sex:
 
also ich würde generell von der 460 abraten, lieber die 560 nehmen,

von der Bildqualität kann ich soviel sagen, als ich von meiner alten Ati 4770 auf die GTX 580 umgestiegen bin konnte ich eine deutlich bessere Bildqualität verzeichenen, konnte man mit blosem Auge sehen.

mfg
 
Das ruhigere AF ist nur ein kleiner Punkt. Viel wichtiger ist die Möglichkeit, Spiele, die kein AA unterstützten, mit Downsampling aufzuwerten (besser als das MLAA-"Gematsche") und SSAA auch unter DX10/11 nutzen zu können.

Also von der (möglichen) Bildqualität her ein ganz klares Plus für Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronin.arts: und warum würdest du von der 460 abraten? dir ist schon klar, dass die 560 die gleiche karte mit ein paar zusätzlichen shadern und werkseitig höheren taktraten ist (wenn man modelle wie gtx460 beast und co ma außen vor lässt die wieder höher als die 560 getaktet sind :D )

man sollte sich von namen nicht täuschen lassen. die 5870 ist auch besser als die 6870. namen sind schall und rauch. wichtig ist, was für technik dahinter steckt. und die ist bei 460 und 560 bis auf die shaderzahl identisch. die 460 ist quasi n kleine 560 wenn man so will.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh laut dem Test is die msi 6850 echt nicht zu topen in sachen lautstärke ;)
Von der leistung wird se geringfügig etwas schneller sein also die 460 (~4%:lol:)

Jetzt halt nur die frage wegen der Bildqualität :)
Gibgs da keine Tesbilder zu oder sieht man das nur wenn man davor sitzt?
 
Hm, beim AF ist es meist nicht soooo auffällig. Kommt auf das Spiel und die Szene an und ob man eher hektisch ballernd herumläuft oder z.B. in einem Rollenspiel etwas gemütlicher unterwegs ist.

SSAA und Downsampling machen einen sehr sehr großen Unterschied aus, das sieht man absolut.

Downsampling:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7331815&postcount=863

Es gibt auf youtube auch ein Video dazu, das find ich aber nicht mehr.

SSAA glättet flimmernde Vegetation und Shader, beruhigt das Bild deutlich (kostet aber auch gut Performance).
 
naja Downsampling kann man ja auch echt nur mit nem 580er Gespann in im SLI Verbund machen oder?^^
GTA4 in 3138x2100 wtf^^

es wird glaub die 6850 werden ;)
wart noch bisschen bis se überall verfügbar ist damit der preis noch bisschen runtergeht und dann schlag ich zu:)

thx@all:freaky:
 
Zurück
Oben