Kaufabsegnung Aufrüstung GTX 570

R

Rippers

Gast
Guten Abend,

ich werde mir noch heute Abend eine neue Grafikkarte bestellen, und da mir hier schon desöfteren geholfen wurde, wollte ich euch nochmal um eine Bestätigung fragen.

System im Moment:
Siehe Signatur
Bildschirm: 1920x1080 Pixel

So, nun habe ich mich nach mehrtägiger Recherche und herumreißen (ich war bis jetzt ATI Fan) für die Geforce GTX570 Phantom entschieden, da die 5850 bereits einige Spiele auf meiner Auflösung limitiert, vorallem weil ich auf AA Filterung bestehe, und die Alternative 6970er speziell was Filter anbelangt (und wegen der Auflösung) hinter der 570er liegt.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich mein Netzteil ebenfalls aufrüsten sollte. Dass 530 Watt reichen, und es qualitativ auch sehr gut ist, weiß ich. Allerdings hat es auf beiden 12V Schienen zusammengerechnet nur 44A.

Reicht dies, vorallem da OC ebenfalls eine Rolle spielt. Wenn nicht, welche Alternative bis maximal 70 Euro könntet ihr vorschlagen? (Es sollte aber wirklich nur im Falle eines absoluten "No-Go" sein, denn 70 Euro sind nicht wenig ;))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bedanke mich schon im Voraus für die Mühen :-)

LG
 
Sollte locker reichen. Kannst die Phantom bestellen, meine läuft auch seit heute mit einem Enermax 525W Netzteil. OC wurde auch durchgeführt, keinerlei Probleme.
 
Das Netzteil wird reichen, keine Sorge.
 
Dein Netzteil reicht, auch für OC.
Die Ati Karten bieten ebenso gutes AA, wie die Nvidias, lediglich das AF ist bei Ati schlechter.
 
Alles klar, nebenbei: Ist die 570er von der Länge her größer als die 5850er (welche ja schon wirklich sehr lange ist) oder eher kleiner?
 
Die 570 ist knapp 27cm lang, die 5850 28cm.
Sollte also passen.
 
Stimmt, da hast Du Recht!:(
Aber bei der 5850 muss man die PCIe Stecker noch hinten einstecken und bei der 570 geht das an der Seite.:)
Von daher müsste es noch passen, auch wenns vorher eng war.
 
Zurück
Oben