Wchsel von 5870 auf gtx570 phantom

Pukesh

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
737
Hallo liebe Gemeinde,
bin unentschlossen darüber was ich tuen soll. Sollte ich meine 5870 gegen 570 phantom auswechseln oder noch etwas sparen und mir dann Sandy zulegen. Mein hauptziel ist es mehr gaming leistung zu haben, please help :o:o
 
dazu muss man doch nichts sagen, oder? zu viel geld? die GTX ist nur etwas schneller und du willst 300 tacken auf den tisch legen? also wenn dann lohnt es sich nur auf die GTX580(SLI) oder so umzusteigen... das kostet aber dann richtig.
 
der Grafikkarten- Wechsel lohnt nicht, die 10-20% Mehrleistung wird man nicht allzu oft spüren. Auch CPU- Wechsel ist eigentlich nicht nötig, wenn du den Q9550 noch etwas hochtaktest.
 
Da du auch zu faul bist, deine restlichen Komponenten + Spiele und Anforderungen zu posten - mach ich es jetzt auch einfach kurz:

Nein! Lass es so wie es ist!
 
5870 zu 570???
Hast du den zur Zeit irgend ein Spiel das du nicht flüssig spielen kannst? mit High-Details?

Dein Problem ist mehr CPU aber nur in CPU-Lastigen spielen.
 
Wirst weder mit ner GTX 570 noch mit ner Sandy CPU merklich mehr "Gamingpower" aka FPS haben. Sollte unter 10% sein.... vollkommen unrentabel!

@proud2b: Siehe Syssign.
 
versuch noch einen guten preis bei ebay zubekommen für deine 5870 und kauf dir danach deine Phantom.
 
OK vielen dank ich war etwas verwirrt wegen einigen test die ich gelesen hab
 
Ich musste auf Sandy umsteigen (hatte vorher ein änhliches system) und ich garantiere zu 110% das du keine Unterschiede merken wirst JETZT zu diesen zeitpunkt und nur als Spieler.

ka wie es dann bei BF3 oder Crysis 2 aussieht.
 
darüber muss man nicht mal nachdenken i hab auch eine und kann alles auf high spielen..was willst denn mehr? ;)
 
5870 ist in meisten fällen schneller als 560 5870 reicht volkommen erst bei DX12 kann man sich gedanken machen und das erst bei der 2 gerneration von DX12
 
Mehr Gaming leistung kriegste, wenn de unnötig mehr geld ausgibst.
Ein Snady gut und schön, aber unnötig, da du ein C2Q hast. Den Prozzi übertakten und gut ist.
Wenn du mehr gaming leistung willst, dann wechsel auf ne 580 Phantom, nen i7 2600K@4GHz und 8GB 2200Rams. Dazu kommt noch ein 200€ mAinbord(das eh im moment noch nicht funzt ). Dann biste rund 100€ los, um 20% mehr leistung wie du wirklich brauchst.
Überlegs dir gut.Ist aber sinnlos.
Alle wechsel im moment sind sinnlos.
 
also ich habe den Wechsel gewagt, obwohl viele Leute sagen, es bringt nichts...

ich hatte folgende Beweggründe:
- zum einen wollte ich PhysX. Ja ich weiß, es gibt nur 3 oder 4 Spiele, die das unterstützen. Zufällig besitze ich 2 davon und jedes Mal, wenn ich sie spiele, ärgere ich mich, das ich die Effekte nicht nutzen kann.
- 3D. Vielleicht möchte ich mal upgraden auf 3D-Vision.
- bessere Treiber. Ja ich weiß, hier werden Glaubenskriege geführt. Ist aber nunmal so, dass ich mit der 5870 bei BC2 FPS Einbrüche bis auf 4-5 fps hatte. Diese sind mit der 570 weg. Einige andere, mit denen ich BC2 spiele, berichten von Ruckeln, FPS Drops und ähnlichem. Haben alle ATI Karten. Ist das Zufall, dass NVidia Spieler diese Probleme nicht haben?
Weitere prominente Beispiele: GTA IV in der ersten Version lief nicht auf ATI- Karten. The Saboteur hat auch Probleme mit ATI Karten, die nicht gefixt wurden, weil das Studio dichtgemacht wurde.

Fazit: Es ist nicht die reine fps Zahl, die eine Karte gut oder schlecht macht. Wenn es dir, Pukesh, nur um die fps geht, dann behalte die 5870.
 
Einige andere, mit denen ich BC2 spiele, berichten von Ruckeln, FPS Drops und ähnlichem. Haben alle ATI Karten. Ist das Zufall, dass NVidia Spieler diese Probleme nicht haben?

Das stimmt aber so nicht. Auch Nvidia Spieler haben oft mit Framedrops zu kämpfen.

@ Topic: Ich würde lieber auf ein SB Sys setzen.
 
@TE: Dein Hauptziel ist mehr gaming Leistung --> dann mach den deal.

Bzgl. der Einwände: TE hat keine Ambitionen hinsichtlich P/L respektive Kostenfaktor genannt... und wenns nur 10 % bringt, egal obs Sinn macht oder nicht, dann hat er sein Ziel erreicht.

Ist doch irgendwie schlüssig und eigentlich nicht Wert darüber zu diskutieren, geschweige denn einen thread aufzumachen.

@BenderDW: So macht jeder seine Erfahrungen --> mit Generalisierungen wäre ich vorsichtig.
Würden diese zutreffen, wäre ATI schon lange 6 feet under.

Meine Erfahrungen siehst du in der SIG -- und diese ist GPU mäßig seit 1,5 Jahren unverändert --> bei mir aus gutem Grund.
 
Wieso betreibst du dein L2 Cache Monster mit nur 1,9ghz?

Intel Core 2 Quad Q9550
Codename: Yorkfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: E0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.7.A - Ext. 6.17
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1) EM64T VT-x
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 1999.77 MHz
Multiplik.: x6.00
FSB: 333.30 MHz


Selbst da sag ich Hoch mit dem Takt.


Q9550 macht locker mit gutem Board und Ram 4,5ghz mit(vorausgesetzt gute Kühlung und Airflow->Hitzestau vermeiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasvegas1 schrieb:
Wieso betreibst du dein L2 Cache Monster mit nur 1,9ghz?




Selbst da sag ich Hoch mit dem Takt.


Q9550 macht locker mit gutem Board und Ram 4,5ghz mit(vorausgesetzt gute Kühlung und Airflow->Hitzestau vermeiden)

Holla die Waldfeh..
Kommt auf den Chipsatz an, mit dem 780i + Corsair Dominator 1066 war bei 3,4 Ghz Schluss, selbst mit V-Core Erhöhung.(C1 Stepping)
Mit dem E0 solltest höher kommen, deine 4,5 Ghz @ Air sind aber meines Erachtens zu hoch gegriffen.
 
ÄÄh der core taktet sich im Idle Runter und läuft nur mit 1.ghz unter last sind es die standart mässigen 28,8333 ghz und ich wollte nur fragen will ein dummkopf in den kleinanzeigen mir 200€ geboten hat und das ist mehr als ich mir je erwartet hätte
 
Zu hoch gegriffen? Mit gutem Board, Ram, Airflow und Genug Kühlung ist das sehrwohl möglich gibt User hier die betreiben ihren Q9550 mit 4ghz - 4.3 ghz unter Air also ist das nicht so selten hier.

Was man auch besitzen sollte ist Wärmeleitpaste und zwar grad nicht ne billige aber das weiß ja ziemlich jeder.
 
Zurück
Oben