Gtx 560 @ 550w + 8800gts

Hasselrot

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
22
Hallo

Ich weiß garnicht wo ich diese Frage stellen soll. Da sich aber alles um den Kauf einer GeForce GTX 560 Ti dreht, stell ich sie einfach mal hier rein. Ich hoffe das is ok :)

Also, ich werde mir irgendeine 560er kaufen. Zwei Fragen hab ich dazu:

1.) Hab ein Chieftec Netzteil (550W). Reicht das für diese Karte? (ansonsten noch Sandy Bridge + i5 2500 CPU, 8GB RAM, eine X-Fi Soundkarte, TV Karte, 2 HDDs, 1 DVD und evtl ein SSD Laufwerk).
Hier die Daten des Netzteils:
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=110&Itemid=308
Soll eine Effizienz von 78-80% haben.

2.) Meine derzeitige Karte ist die 8800GTS 512. Kann ich die noch irgendwie benutzen? Als Physix Karte oder so? (lohnt sich sowas denn?)

Danke für eure Hilfe :)
 
für die GTX 560 Ti sollte das Netzteil reichen, mit OC würde ich es aber nicht übertreiben, da es auf 12V wohl nur 360W bietet.
Aber der i5 2500 ist ja recht sparsam.
Die 8800GTS 512 kannst du theoretisch weiter benutzen für PhysX, vorrausgesetzt dein Mainboard bietet einen weiteren PCIe x16- Slot.
Allerdings reicht dann das Netzteil nicht mehr und du musst natürlich überlegen, ob du PhysX richtig nutzt und sich der hohe Stromverbrauch dann lohnt.
 
ja, das netzteil sollte reichen, und ja du kannst die 8800 gts noch verwenden, ergibt aber wenig sinn, da die nur unnütz strom frisst, laut wird, die 560 genug power hat und du die physx spiele an einer hand aufzählen kannst
 
Hallo,
ging ja schnell mit den Antworten, und das um diese Uhrzeit :)

Hm, stimmt eigentlich. So viele Physx Spiele gibts noch garnicht. Dann lass ich sie wohl vorerst draußen (auch wegen dem eher knapp bemessenem Netzteil).
Später (falls nötig) kann ich sie ja immer einbauen und mir dann auch ein besseres Netzteil kaufen.

Also danke euch beiden :)
 
Natürlich reichen 500 Watt aber die 8800 GT zieht die FPS bei PhysX massiv runter bespiel Mafia 2, Gtx 560 schafft ca. 70 fps die 8800 GT nur 12 FPS. Dann würdest du nie schneller als 12 FPS spielen können was wiederum sehr schlecht ist.
 
Tach nochmal :)

Ich hol mal meinen Thread wieder hoch. Also ich hab immer noch dieses Netzteil:
Hasselrot schrieb:

...und mir jetzt ne GTX 560 geholt. Mein Netzteil hat 360W max. auf der 12V Schiene und zwei 6 Pin Anschlüsse, die ich natürlich in die Grafikkarte stecken kann. Mein Kumpel meinte nun, dass ich nur einen der Anschlüsse nutzen solle, und den anderen über den mitgelieferten Adapter (2x Molex -> 6 Pin) an ne andere Schiene koppeln soll. Soll angeblich stabiler sein.

Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Ist da was dran? :freak:
 
Nein das ist zur Zeit Schwachsinn, weil du ja kein anderes Gerät benutzt-
also brauchst du auch keine "freien PCI- Stromstecker.
- heißt Adpater sit nur unnötig und bringt nur doppelte Ladungsmenge auf einem Kabel.
 
Nur eine Hand voll spiele unterstützen physx und wenn du dir ne 560 kaufst, reicht das für physx und anderes.
aber ansonsten sollte es gehen, wenn du es unbedingt willst.
aber denk an treiberprobleme usw.
 
Zurück
Oben