Gesucht: GTX 560 ti im Referenzdesign

maschine

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
217
Hallo zusammen,

laut Test auf CB und C't soll das Referenzdesign der GTX 560 ti ja schön leise und kühl sein. Ich habe mir bereits einige Karten auf Geizhals angeschaut, aber ich kann nicht so recht erkennen, ob es sich um das Referenzmodell handelt, oder ob der Hersteller ein eigenes, vielleicht "lauteres" Kühlkonzept realisiert hat. Äußerlich sehen die Karten zumindest alle unterschiedlich aus. Danke für jede Hilfe.

Gruß
Karl
 
Hi
Ich habe mir die EVGA GTX560Ti vor einer Woche gekauft. Sie hat den Referenzkühler und ist wirklich sehr leise.
Der Lüfter dreht bei 40% und selbst unter Dead Space 2 wird er nicht schneller als knappe 50%, was immer noch nicht höhrbar ist.
Mein PC ist relativ leise und ich habe nur scythe sflex 800u/min lüfter drin und die Grafikkarte ist zu keinem zeitpunkt lauter.
Wirklich heiß wird die Karte dabei auch nicht, dennoch wird ,wie im CB test beschrieben, die Rückseite der Karte relativ heiß.
Ich bin trotzdem voll zufrieden.
 
5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Hi
Ich habe mir die EVGA GTX560Ti vor einer Woche gekauft. Sie hat den Referenzkühler und ist wirklich sehr leise.
Der Lüfter dreht bei 40% und selbst unter Dead Space 2 wird er nicht schneller als knappe 50%, was immer noch nicht höhrbar ist.
Mein PC ist relativ leise und ich habe nur scythe sflex 800u/min lüfter drin und die Grafikkarte ist zu keinem zeitpunkt lauter.
Wirklich heiß wird die Karte dabei auch nicht, dennoch wird ,wie im CB test beschrieben, die Rückseite der Karte relativ heiß.
Ich bin trotzdem voll zufrieden.

Kleiner Tip:

Den EVGA-Support anschreiben und das neue BIOS verlangen... Ca. 48 Stunden später bekommt man per Mail ein neues BIOS zugeschickt und die Karte ist dann noch leiser (Lüfter im IDLE bei 30%). Außerdem läuft die GPU dann mit 850MHz statt mit 820MHz.

Warum EVGA das BIOS nicht als Download anbietet ist mir ein Rätsel.
 
Meld dich bei Evga an und schau ins Forum ,da gibts auch den Download link.


greetz
 
Zurück
Oben