Asus GTX 295 TOP Edition

FlorianGTX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.046
Moin,

(Hoffe bin hier einigermaßen richtig^^)

Wollte von euch mal wissen wie viel eine Asus GTX 295 TOP Edition (Also OC Variante) noch wert ist bzw. was ihr für sie zahlen würdet?

Rechnung vom 17.09.2009 und OVP+gesammtes zubehör wie Kabel,adapter,CD´s,Original Asus Leder Tasche usw... ist alles vorhanden und unbenutzt.

Die Grafikkarte selber ist in einem TOP zustand und sie wurde nicht übertaktet oder sonst wie manipuliert und kommt aus einem Staubgeschütztem Gehäuse (Kein Staub im Lüfter/Kühler).Also man kann wirklich sagen die karte ist "wie neu"

Für realistische "Preisvorschläge" wäre ich sehr dankbar.

PS:Ich will sie eigendlich nicht verkaufen jedenfalls noch nicht es sei den es gibt mehr dafür wie ich denke dan werde ich es mir überlegen und wer intresse hat und die Karte haben will und nen vernünftigen Preis nennt würde ich sie auch hier ins Verkaufs-Forum stecken.
 
viel mehr als 150-170€ würde ich nicht schätzen. Ab 190€ gibts ne neue GTX 470, die gleiche Leistung und mehr VRAM hat, dazu keine MGPU- Nachteile.
 
Es sind im Enfeffekt nur zwei 275 GTX... Also ca. 2 x 70 - 80 Euro = 140 - 160... Wenn du nen totalen Voll-Deppen findest ist vielleicht auch mehr drinn

EDIT: Hier im Forum ist schlecht... sowas würde ich eher bei eBay verkaufen... Hier wissen die meisten über die MGPU Porbleme bescheid und kennen die Alternativen...
 
Sylvestris schrieb:
viel mehr als 150-170€ würde ich nicht schätzen. Ab 190€ gibts ne neue GTX 470, die gleiche Leistung und mehr VRAM hat, dazu keine MGPU- Nachteile.

Das stimmt so nicht - die GTX 295 ist ca 15% schneller als eine HD5870, welche ja wiederum schneller ist als die GTX470...deshalb findest du in er Bucht sicher noch Leute, die bereit sind, ordentlich dafür zu zahlen...
 
Die Preisgestaltung in der Bucht ist ja auch nicht normal, was man da zum Teil für ältere Hardware noch hinlegt.

Edit: Aber um die 190€ dürfen schon noch drin sein. +/- 10 bis 20€
 
Eisbrecher99 schrieb:
Die Preisgestaltung in der Bucht ist ja auch nicht normal, was man da zum Teil für ältere Hardware noch hinlegt.

Aus genau diesem Grund würde ich sie inner Bucht versenken ;)

Zwar neu, aber völlig überzogen: http://cgi.ebay.de/Point-of-View-Graphics-Point-of-View-GeForce-GTX-295-/400192714846?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item5d2d58385e
Gebraucht, läuft noch 3T: http://cgi.ebay.de/Gainward-GTX-295-PCIe-Single-PCB-neu-ovp-/120681398222?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item1c192bffce

Ich würde auch mal um die 200€ ansetzen, wenn du sie dort anbietest. Hier sicher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkauf meine alte Hardware immer bei ebay und bekomm gutes Geld dafür raus. Aber den aktuellen Wert zu tippen, ist relativ schwer bei ebay, weil es immer Schwankungen gibt.

Einfach paar Karten, die ungefähr deiner entspricht raus suchen und einfach beobachten.
Dann weiss du fast, wieviel deine Karte noch Wert ist.
 
@BlackVally: Überdenke das bitte. Gehen wir hier von der reinen GB/s aus dann vielleicht. Aber mit den Features und dem Aufbau siehts wieder anders aus. GTX4xx haben ja GDDR5, können DX11, usw.. Die GTX2xx baut noch auf GDDR3 und hat "nur" DX10. Ist zwar vielleicht nicht auschlaggebend, aber manche Leute achten darauf.
 
Auf so etwas brauchst du dich nicht beziehen... solche Artikel sind doch nur Shop-Leichen und der Verkäufer hat das noch nicht bemerkt. :D
 
Sylvestris schrieb:
ich hab mich auf den Test bezogen:
https://www.computerbase.de/2010-04/test-nvidia-geforce-gtx-470/18/#abschnitt_performancerating
die HD 5870 wird nie überholt und selbst die gibts schon ab 190€

hier nach nicht^^

https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5870/23/#abschnitt_performancerating

Ich würd sie ja auch nicht kaufen, weil ich die Nachteile ja auch kenne...nur rein den nakten Zahlen nach ist sie immer noch echt schnell.
 
es gibt genug deppen die dir dafür noch 200€ hergeben.
hab vor ca. 2 monaten meine 5770 ohne ovp und ohne rechnung für 80€ vertickt
 
die bucht ist einfach was tolles... jeder hat spaß daran, der eine weil er en mortz gewinn macht und der andere freut sich darüber sein geld ausm fenster zu blasen, doch hier im forum bekommt man einen anderen preis,, jenachdem besser oder schlechter
in an betracht der leistung und der nachteile sollte sie noch vlll 140-160€ wert sein(hier im forum eher weniger) in der Bucht aber bis zu 200€ oder mehr
 
Wollte von euch mal wissen wie viel eine Asus GTX 295 TOP Edition (Also OC Variante) noch wert ist bzw. was ihr für sie zahlen würdet?

Habe im November des Jahres 2010 eine MSI GTX295 (SinglePCB) für 150 € noch verkufen können an meinen Händler.

Ich denke zwsichen 100 und 150 € sind drinne bei dir ...


es gibt genug deppen die dir dafür noch 200€ hergeben.


Solange man mehr Geld bekommt ist es ganz egal an wen man die Karte verkauft , verkauft ist verkauft ;)
 
Warscheinlci um die 150-180€.
 
150 Euro......
GTX 480 liegt bei ca 240 Euro jetzt............

Deppen gibs bei Eba..genug...mastor hat schon recht..

Wo das den?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=gtx 480&sort=p

Die günstigste ist bei 270€ und das nur bei einen einzigen Händler.

Ja Ebay ist ne maßnahme^^

Aber so 180-210€ sollten wohl drinne sein habe gerade nochmal ein bissel rumgeschaut^^

Die Alte also Dual PCB geht so für 140-170€ weg ich habe ja die Aktuellste Version der GTX295.
 
Nur weil die Karte in der Bucht evtl. für 200,-€ weggeht, heißt das noch lange nicht, das er auch die 200,- Euro sieht.
Provision, Galleriegebühr etc. pp. Ebay verdient auch nen Happen dran!
Deswegen im Forum oder auch bei ebay-Kleinanzeigen versuchen. Die sind nämlich kostenlos!
 
Zurück
Oben