Gainward vs Gigabyte, GTX 570 vx GTX 560

schonGEZockt

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
587
Da meine GTX 570 von PoV letztens abgeraucht ist und ich als Gewährleistung das Geld zurück erhalten habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen GraKa, hab schon mal ein paar rausgesucht:
entweder wieder eine GTX 570:
http://geizhals.at/deutschland/a597014.html
http://geizhals.at/deutschland/a604965.html
http://geizhals.at/deutschland/a604954.html

oder doch eine GTX 560:
http://geizhals.at/deutschland/a610466.html
http://geizhals.at/deutschland/a610634.html
http://geizhals.at/deutschland/a610596.html (vllt. auch die 2GB Variante)

Hat jemand von euch eine von denen und weiß ob sie leise ist?
Ich spiele Games auf 1920x1080, bevorzugt mit max. Details und mir sollten dann, wie schon gesagt, nicht die Ohren abfallen. Ich bin auch für andere Karten offen, doch es sollten nVidias sein, da mir das Treibersystem zusagt.

MfG,
tha_pizzadox, der jetzt immer noch arbeiten muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die GTX 570 Phantom empfehlen. Von der Lautstärke und von der Temperatur her soll die top sein!
 
die Gainward Goes Like Hell soll wirklich sehr sehr leise sein, da würd ich zuschlagen
 
@tha_pizzadox:

Ich würde zur Gainward GTX 560 Ti Phantom 2GB greifen. Sie ist auf jeden Fall leiser und stromsparender als eine GTX 570, bezüglich Performance kaum langsamer und hat erst noch einen grösseren VRAM ;)
 
Hoi,

also ich finde in einem gut belüfteten Gehäuse eine GTX570er im Referenzdesign eich nicht laut...

Habe selber eine von Zotac und bin damit sehr zufrieden :king:
 
Ich würde zur 570er Phantom greifen. Mehr Performance. Der Speicher limitiert nur in Wahnsinnsauflösungen und bei Texturmods. Die 560er mit 2GB ist noch nicht lieferbar und das wird auch noch ne Weile so bleiben, da gabs doch von nVidias Seiten her eine Verkaufsverbot für Reseller, damit sie der 570er nicht zu sehr auf die Pelle rückt. Das tut sie zwar, läuft dann aber am Limit. Das wird nicht sehr Gesund sein auf Dauer. Test gibts auch noch keine...

Eine 570er Phantom soll nach den Tests so gut wie unhörbar sein, kommt mit OC locker an die 580er ran und sieht ma noch n Ticken geiler aus als die 560er (schwarzes PCB, drei Lüfter, länger!). Passt auch besser zu deinem Prozessor. Muss halt wissen, ob dir die 20% Mehrleistung und das Mehr an Prestige 80€ wert sind. Ich würde zur 570er greifen. Genau deshalb. Die Entscheidung steht nämlich bei mir auch noch an!
 
Hi,
Habe die Gainward Goes Like Hell im Rechner.
Unter Windows läuft der Lüfter mit 30%, ist dabei sehr leise und hält die Karte dabei auf 40°C.
Bei BD schauen und alles bis jetzt an Programmen getestet habe, ändert sich daran auch nicht.
Sobald jedoch ein Spiel gestartet wird dreht der Lüfter auf und ist ab 60% schon laut.
Da diese hohe Lüftergeschwindigkeit völlig unnötig ist, habe ich den Lüfter mit Afterburner auf 50% gesetzt.
Nach ca. 2 Stunden BFBC2 war die Temperatur dann bei 75°C und für mich somit im grünen Bereich.

MfG g0mmi
 
ich finde meine gtx 570 golden sample im last recht laut, im vergleich zu meiner alten 5770
 
tha_pizzadox schrieb:
Also alles in allem sollte ich die Gainward GTX 570 Phantom mit 1GB bzw. 2GB nehmen...

Wenns die 570 mit 2GB VRAM oder mehr geben würde wärs genial, hats aber leider nicht

Vllt wird da mal was kommen, da es ja zur Zeit ja sowohl 560 als auch 580 mit doppeltem Vram hat
 
Die beiden besten 570er sind wohl die Phantom, und die Gigabyte mit Windforce x3 Kühler :p Letzterer soll 60-65° je nach gehäusebelüftung natürlich beim Gaming maximal erreichen, und unter Last sehr leise sein.

Die GLH/Sonic Platinum sind unter Last lauter als das standart-modell. Dafür aber auch ne ecke Kühler, somit bietet der lüfter etwas spielraum. 10 grad mehr, dafür ne ecke leiser via MSI afterburner ;P
 
Also wenn die Lautstaerke ein wichtiger Punkt ist gebe ich Darkseth88 Recht.

Habe eine 570 Phantom und die ist echt klasse. Die Gigabyte mit Windforce x3 Kuehler ist erst nach meinem Kauf gelistet worden. Sie soll aber auch klasse sein.
 
Zurück
Oben