Problem Grafikkartenauswahl

erenmw

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
8
Hallo Leute bin neu hier und denke ihr könnt mir da mit einem Problem weiterhelfen.


Ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen neuen Rechner geholt.

Daten:

Win7 Home Premium 64 Bit
Default System BIOS
AMD Phenom X6 1055T Prozessor (6 CPUs ~ 2,8Ghz)
4GB DDR3 Arbeitsspeicher


Doch mit der Grafikkarte ATI Radeon HD 5570 bin ich irgendwie nicht zufrieden. Habe knappe 6 Jahre mit ner Nvidia Grafikkarte gezockt und komme einfach nicht klar auf das Teil.

Nun habe ich vor eine neue Grafikkarte zu holen und zwar eine Nvidia. Ich zocke keine aktuellen Games wie Cyrsis usw sondern eher ältere Spiele wie zB CS 1.6, Battlefield 2, usw..

Ich kenn mich da nicht so sehr aus aber welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Am besten eine, die auch zu meinem System dazu passt. Ich brauche auch keine HighEnd Grafikkarte sondern einfach eine Grafikkarte, die diese "alte" Spiele perfekt ausführen kann ohne Hänger und mit voller Performance.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon im Voraus.


erenmw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüsige Formatierungen entfernt ([FONT="Arial Black"][SIZE="4"]))
Mit eine HD6850 bist du genau richitg!
 
@xdadia

Er möchte eine NvidiaKarte haben.

Ich würde eine GTS 450 oder eine GTX460 nehmen.
 
Wow leute das ging ja vielleicht schnell danke euch allen :)

Also ich hab 2 Monitore anstecken.

Eine BenQ G2420HDB 24" DVI
und ein Röhrenmonitor, Samsung Syncmaster 700p 15 oder 17" weiß ich nicht so genau sorry :S

Ja und es soll bitte eine Nvidia sein.

Danke nochmals für die schnellen Antworten.

PS: Auflösung CRT 640x480
TFT immer abwechselnd..
 
Das Problem ist einfach, dass ich damit nicht klar komme. Es ist ein ganz anderes Gefühl mit ner ATI Karte zu zocken.. Allein das Catalyst Control Center nervt.. Ich hab alles auf Leistung gesetzt.. Wirklich alles aber doch kommt es hin und wieder zu FPS Drops und keine Ahnung warum.. Auch wenn es nur für paar Sekunden ist, ist es ein Problem für mich, da ich wichtige Spiele zu bestreiten habe und es desöfteren in ungünstigsten Momenten passiert nervt mich das.
 
wieviel geld darf sie kosten
 
Mann @erenmw FETT und schön Groß für Opa geschrieben.

das musste sein:D
Wir gehen vom budget aus, sagen wir mal 100€
dann käme eine gts450 oder eine gts250 infrage.

In der leistung tun die sich nicht viel ,die gts450 etwa 95€ die ältere gts250 etwa 95€ und die technik ist von 2007 mehrere schrinks.
gts250 1gb
gts450
Ich sage mal die gts450 reicht völlig, Lohnen tut es auch eine gtx460 768mb für 135€ diese ist gut 20% schneller als die gts250 äka 9800gtx+.
welche karte war den deine letzte?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei deinen angegebenen Spielen ist das Geld für eine neue Graka totale Verschwendung. Deine jetzige Karte reicht vollkommen dafür aus!
 
man muss ja das CCC icht installieren und kann einfach MSI Afterburner nehmen...also die HD 5570 ist ja auch keine gamerkarte die HD 5770 schon...und irgendwie ist das spielegefühl nicht anders^^
 
@syfsyn: HAHA ja :D sorry etwas zuviel geraucht :p

@hanibal52: ja so um die 100

@Jonas5: Ja ich hab mal gelesen, dass die Karte nur für normale Anwendungen ist und iwie merkt man das auch Ingame. Ab und zu setzt die Graka aus und es kommt zu performanceminderung und dann ist es oft ungünstig. Und wenn ich die Karte auf hohe Leistung stelle dann sieht alles verschwommen aus und ist fast nichts mehr zu erkennen. Wenn ich sie auf hohe Qualität hab, habe ich mehrere Aussetzer hintereinander und es ist einfach nervig. Allein das man AA nicht ganz ausschalten kann nervt mich.
 
Hi, ich spielte mit ner 8800GT und habe mir dann ne neue zugelegt. Sollte etwas in der richtung sein:
http://geizhals.at/deutschland/a548292.html
Eigentlich zu gut für deine jetzigen spiele, doch sie ist für eventuelle bildschirmaufrüstungen geeignet und mit der kannste auch noch die nächste generation spiele spielen.
Wenn du dir jetzt was halbes kaufst und es kommen neue spiele raus, die du spielen willst, ärgerst de dich, wenns nicht geht.
Wenn dir die 150€ zu viel sind, sollte es so was hier sein:
http://geizhals.at/deutschland/a568089.html
Sollte auch reichen, doch meine entscheidung wäre die 460.
Ich selbst spiele mit ner 460 auf full HD, mit hohem Physx, hohen details und mit 16xAA Batman AA mit 30FPS.(Ist immer noch flüssig, da bis 18FPS alles zu sehen ist)
 
Zurück
Oben