150 euro karte...

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
237
Neues system/ aufrüsten/ umrüsten oder nur neue Grafikkarte??

hey leute

suche seit paar tagen für ca 150 euro eine graka

bisher ist mein favourit >>http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43039&agid=1004&lb
was meint ihr?

ich hab eine 8800gts 320

einen dual core e6420 ( 2.1 ghz pro kern)

und nur 2Gigabyte ram aber das werde ich bald auf 4 erweitern
mainboard : Asus P5W DH Deluxe

meine gts verkauf ich noch und tu selbst was geld drauf und wollte mir,wie gesagt eine neue holen


mein cpu würd ich i-wann gern mal übertaktekn lassen auf 3.2 ghz


was mir unwichtig ist z.b wie laut sie ist oder optik

wichtig hingegen-das die karte mir in den nächste 3 jahre in sachen rennspiel sowie action spielen nicht in stichlässt:)

was empfiehlt ihr mir?

beste grüße ;)

( Die http://www.alternate.de/html/produc...wer_Edition-OC/800032/?tab=3&page=1#tabberBox ? oder http://www.alternate.de/html/solrSe...Search/listing.viewRatingTransition#tabberBox

vom vergleichen her ist die 2. Billiger sowie schneller (Stream Prozessoren 1440,wobei die MSI nur 900 hat...)

was sagt ihr??
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzen)
Die CPU würde jede aktuelle Grafikkarte total ausbremsen , erstmal würde ich min die CPU auf 3,0Ghz Übertakten , oder besser gleich CPU aufrüsten , für 150€ ist die GTX460 oder HD6850 die beste wahl , aber wie gesagt nicht bei der CPU .

Edit : Mein Vorschlag: Neues Mainbord und zb einen kleinen Athlon II X4 + DDR3 speicher , dein bord würde ich einfach bei ebay verticken .
 
Zuletzt bearbeitet:
keine sorge,ich werde meinen entweder hochtakten lassen oder werde bald ( 2-3 monate) neuen CPU Holen,jedoch einen Dual core 3.0 ghz minimum

was ist mit der HD5850?

also die MSI R6850 ist momentan vergriffen..muss bis montag erstmal warten

aber was spricht z.b für die 68er -und gegen eine gtx 460?

will pure leistung,optik oder 3 monitore anzuschliesen schnick schnack brauch ich net
 
Selbst mit 3Ghz ist deine CPU einfach zu schwach ;) , und neue CPU ist eigendlich blödsin bei S775 viel zu alt .
 
welche cpu wäre dann empfehlenswert deiner meinung nach
 
Bei deinem Sockel aufzurüsten, würde dich sehr viel kosten, da die 775 4-Kerner gebraucht zum Neupreis gehandelt werden.
Du könntest auf ein AM3 System oder ein 1155 System umsteigen:
ASrock 870 70€
Phenom II X4 955 110€

Asrock H67DE3 84€
Intel i5-2400 160€

Das 1. Sys ist günstiger, das 2. hat ~30% mehr Leistung beim Gaming auf 1680x1050.

Eine HD 5850 ist 10-15% schneller als eine HD 6850 oder GTX 460.
Daher würde ich eher die empfehlen ;)
 
Ich will auf jeden fall mein gehäuse behalten

Cpu-Mainboard sowie die Grafikkarte würd ich ,so wie ich mir gerade denke,lieber aufm neuren stand bringen

wollte nur ne graka kaufen nun denk ich nach fast nem neuen system nach :D

frage : Intel oder Amd zum gamen?

hab eben auf die preise nen adler blick geworfen und joaa soviel nehmen die sich ja nicht

würd dann aus dem gefühl heraus bei intel bleiben wollen und bei der graka zu ati wechsel

da ich meine gts 8800 an nem freund verkaufe für 40 euro

müsste ich mainboard sowie cpu holen+ ram

maximal 350-360 wären grenze

kann mir jemand bitte behilflich sein?

spiele nur auf einem 17 zoller-vllt i-wann einen 21zoller hol ich mir

PS: http://www.computeruniverse.net/products/90360615/intel-core-i5-650.asp ist die nicht besser als die Intel i5-2400 160€ ?
 
Wenn du Preiswert aufrüsten willst nimm ein günstiges AM3 Board (ab 40,- €) einen X3 (ab 65,-; lässt sich auf 4 Kerne freischalten) und günstigen DDR3 Ram (4 GB ab ca. 35,-) insgesamt Kostet so ein Set nicht mal 150 Euro. Bei einem Budget von gut 150,- Euro würde ich die 5850 nehmen. P-L-Mäßig ist das kaum zu schlagen.
 
Ob das für die nästen 2-3jahre reicht kann dir keiner sagen , aber ich denke eher nein .
Asrock 870 Extreme3
Athlon II X3 oder X4 , wobei man den X3 auch freischalten kann und so etwas geld spart .
4GB DDR3 Ram kostet auch nicht mehr die welt , und für deine alten teile bekommst du auf ebay auch noch ein paar €€ .
 
es werden keine seiten angezeigt...eine andere frage wäre außerdem dein netzteil....

edit: über geizhals 360 euro bei vv-computer
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R)

ist nur die frage ob dein netzteil das schafft
 
und was holst du dir dann für eine grafikkarte?
weißt du über die probleme beim neuen intel sockel bescheid? die sata2 ports verlieren mit der zeit an geschwindigkeit...wenn du allerdings nur eine festplatte und ein laufwerk anschließt kannst du die sata 3 ports nehmen, die verlieren nicht an geschwindigkeit...

bei meinem amd system wäre ne grafikkarte mit dabei, für360 euro...
 
http://geizhals.at/deutschland/a582182.html

wenn du nur 2 sata geräte hast kannst du die sata 3 ports benutzen die nicht mit dem problem kämpfen... je nachdem wie viele geräte du benutzen würdest bzw wie viele sata3 ports das mainboard hat, müsstest du zwangsweise geräte an die sata2 ports anschließen
 
könnte ich nicht mein dvd laufwerk mit dme dicken anschluss anschliesen? und die festplatte auch ?

hab soweit ich weiss an meinem aktuellen rechner auch nur 1x rotes sata kabel da?!

lohnt sich das warten für mich auf die fehlerfreie version oder lieber jetzt holen?

preislich ändert sich nach der "fehlerfreien" version was? kan man da vllt was sagen
Ergänzung ()

ah meine festplatte hat auch so ne roten kabel -dvd mit diesem dicken anschluss

wäre problematisch?

will ja kein diskettenlaufwerk etc dran machen

vorne am gehäse ist ein bildschrim mit drehzahlfunktion ( für temp.) anzeige
 
Zurück
Oben