GTX 560 mit C2D @3.6 GHz - Lohnt sich?

RockyRidge

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
62
Hi zusammen,

wollte mal fragen ob Ihr meint dass sich ein Graka Update auf eine GTX 560 bei mir lohnen würde.

System aktuell:
C2D 8400 @ 3,6Ghz
8 GB Speicher
MSI Twin Frzr GTX275
Win7 64 Bit
Board müsste ein MSI P35 Neo2 sein.

Denke vor allem über das Update nach um Crysis 2 einigermaßen genießen zu können. Aktuell spiele ich alles auf 1920x1200 Px auf meinem 24". Möchte natürlich auch gerne bei Crysis 2 die volle Auflösung nutzen.

Lohnt sich das Update bei meiner CPU überhaupt noch?

Danke für Eure Beiträge :freaky:
 
Nun, ein QuadCore lohnt sich schon für heutige Spiele. Jedoch kannst du auch eine GTX560 ganz schnell ins GPU limit bringen, indem du einfach den AA Regler hochstellst ;) Wie sich aber ein DualCore auf Crysis 2 auswirkt kann man ja mangels Tests nicht sagen.
 
Warten bis Crysis 2 rauskommt - dann wird man sehen ob es eher auf die CPU oder die GPU geht und ob es von mehr Kernen profitiert oder ein Dualcore ausreicht.

@über mir: man stellt die Spiele ja normalerweise immer so ein, dass man am GPU Limit spielt. Außer die Engine hat nicht mehr zu bieten und es wird sowieso schon konstant am VSync Limit gerendert, dann limitiert natürlich nichts mehr (ok das Vsync Limit halt ;) ). Von daher würde ich "GPU Limit" als normal bezeichnen, und nicht als etwas wo man ne Grafikkarte "manchmal" hinbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von Deiner Software/Settings ab. Und da Crysis2 noch nicht draußen ist wird Dir niemand die Frage "korrekt" beantworten können.

Ich verweise mal auf meine Sig.
 
In eingschlägigen Foren hab ich auch von hochaktuellen Systemen und Ruckelorgien gelesen. Liegt wohl daran dass noch nicht fertig und man sollte von einem Leak keine Rückschlüsse auf fertige Versionen ziehen.
 
Hmm... das habe ich mir schon fast gedacht, dass die Antwort mit "warte ab" kommt, nur warte ich eben sehr sehr ungerne :evillol: wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe.

Leider sind bei den Benchmarks bei CB (ähm Computerbase, nicht Computerbild :)) beim Review der GTX 560 leider keine GTX 200-Karten mehr mit dabei. Welche Karte sollte denn auf dem Level der GTX 275 liegen)? Die GTX 460 oder GTS 450? Dann könnte ich daraus ja erst einmal grundlegende Schlüsse ziehen...

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, für kleines Geld einen Q6600 oder Q9300 zu übertakten und auf der vorhandenen Plattform zu verwenden?
 
Na gut, dann warte ich eben bis das Spiel draußen ist und überlege dann was ich mache. Ist ja bald soweit und ein paar €uro sparen ist ja nie verkehrt. Danke für Eure schnelle Hilfe und den sehr interessanten Link zum Thema Grafik-/CPU-Limitierung.

Gerne EoT :)
 
Zurück
Oben