Hd 5770 xxl :-p

ichbinich256

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
146
Hallo
In Meinem PC ist mir noch ein bisschen zu wenig Graka sowohl Leistungs als auch Hardware seitig.
Hab ne 5770 die ist mir alleine ein bisschen zu schwach, und aufgrund des Preises wäre es doch besser in eine zweite 5770 zu investieren als in eine z.b.: 6870 weil es ja fast die selbe Leistung bringt oder? Nur jetzt weiß ich nicht genau ob ich etwas passendes finde: ich möchte möglichst viel Graka in meinem PC haben (Lang muss sie sein, im CM Haf X ist noch zu viel Platz ;-)) nur leider kann ich eine 5770 nur mit einer 5770 oder 5750 kombinieren und jetzt wollte ich fragen ob es auch ein besonders Langes Modell der 5770 (ähnlich der Gigabyte 6870 OC, die ist ja auch sehr viel Länger als das Referenzdesign) gibt?
Rest der Hardware:
AMD 1055T
4 GB G-Skill RAM
Gigabyte GA-890GX... (genau Weiß ichs jetzt nit)
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Stark ist denn überhaupt dein Netzteil?

Grundsätzlich halt ich das für Quatsch, aus 2 relativ schwachen Grafikkarten wird trotzdem nichts gutes.
 
"Auch bei Grakas kommts nicht auf die Länge an"...naja, sagen zumindest die mit kurzen Grakas :)

Hast du dir das mit dem Crossfire gut überlegt? Gibt doch ein paar Nachteile...Ich würd in jedem Fall die 5770 verkaufen und eine aktuelle kaufen.

Wenns auch um "Dicke" und nicht nur um "Länge" geht kann evtl auch einextra Kühlkörper helfen.
 
Thema wurde schon 100 mal durchgekaut. Crossfire oder SLI mit Einsteiger/Mittelklasse Karten macht kein Sinn und hat eigentlich nur nachteile. Verkaufe die 5770 und hol dir was besseres.
 
Da gibt es ja mittlerweile Grakas, die drei Slots belegen. Auf die Länge kommts nicht an, dick muss sie sein ;)
An sonsten ist ein Crossfire auf zwei 5770 sicherlich nicht sonderlich toll. Die Nachteile (Microruckeln, extrem hoher Verbrauch und nur Leistungsvorteil bei Spielen mit Cfrossfire-Profil) sind doch in keinem Verhältnis. Zudem bekommst du mit 100% mehr Graka nur im Schnitt 50% mehr Leistung.
 
ich versteh noch nicht so genau warum die Karte lang sein soll :D nur weil du grade Platz dafür hast?
 
Nt=650W
Soll einfach nach mehr aussehen (modding). In diversen Tests hab ich ja gelesen, dass eine 5870 mal abgesehen von den CF nachteilen ungefähr die selbe Leistung wie zwei 5770 haben soll... dachte nur deswegen. ansonsten wäre Die Gigabyte 6870 OC eh perfekt (Mit 28cm)
 
Also, das Wert auf eine größtmögliche Dimensionierung
der Karten gelegt wird lese ich zum ersten Mal.
Das man bestimmte Längen nicht überschreitet ist
aufgrund von möglichen Gehäusegrößen ja noch
nachvollziebar, aber was bitte ist der Grund dafür,
das eine Graka möglichst groß sein soll???

Ist da ein Fenster im Gehäuse und dann soll das
irgendwie fett aussehen? Bitte erleuchtet mich.
 
Verkauf die HD5770 und hol dir ne HD6950 (Referenzdesign). Die ist wirklich sehr lang und hat ordentlich Leistung. Auf lange Sicht macht dies am meisten Sinn. Oder eben die HD6870, welche nicht ganz so leistungsfähig ist, dafür eben günstiger. Statt der HD6870 würde ich aber allerdings schon zur GTX560 tendieren.
 
@Sir_Kay: Hab ein sehr Großes Plexi und das kommt rein vom Design her nicht so gut wenn die Graka so lang ist wie das MB... Macht das was von der Performance wenn ich AMD-Nvidia statt AMD-AMD hab sind die nicht ein bisschen besser abgestimmt?
Ergänzung ()

@ Nebulein: Gute Idee allerdings möchte ich ein bisschen mehr als Solitär Spielen ;-)
 
Zurück
Oben