Ersatz für GTX 295

Lag123

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
23
Hi,

Derzeit hab ich 2x Geforce GTX295 Da aber von einer der Lüfter ziemlich schwächelt hab ich mich entschlossen mich mal nach ner neuen Karte umzusehn. Müssen nicht wirklich wieder 2 Karten sein eine gute reicht mir eig voll und ganz^^
Die neue karte sollte leise sein und am besten wieder eine von Nvidia

Einsatz von der karte sind aktuelle spiele und MMO's

Auflösung die ich benutze ist 1920 x 1080
CPU: i7 975xe
OS: Win7 64bit

Preis is erstmal zweitrangig sollte aber schon in nem guten preis/leistungs verhältnis liegen
 
Eine GTX580 sollte reichen.
 
Nimm halt ne GTX 580 Reicht locker für deine Auflösung.
 
Schön, dass nicht alle so triviale Probleme wie ich haben ;)
Ja, eine GTX 580 sollte für deine Ansprüche "genügen"
Grüße
 
GTX580 müsste gut sein. Ansonsten vielleicht ne 6970? Aber du willst ja bei Nvidia bleiben.
Schau sie dir aber trotzdem an. Vielleicht findest du ja gefallen an ihr.

Grüße.
 
lol 580 sollte reichen wie sich das anhört^^
 
gtx 580, die hat aber wie alle karten oberhalb von 250€ kein gutes preis/leistungsverhältnis, aber da du dir ja ne extreme edition als cpu reingesetzt hast, dürfte dir das doch eh egal sein oder?
 
Jo eine GTX580 reicht dicke. Vorteil: Du verbrauchst weniger Strom =). Naja und wenn du willst und dein Geldbeutel nicht streikt kannste direkt eine 2te dazu holen. Sparste im Gegensatz zu 2xGTX295 immer noch Strom ^^.

Aber eine reicht auch =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen antworten :)

Ja die GTX580 währe auch eher meine wahl.
Mich interessiert halt da hauptsächlich noch der punkt mit der lautstärke

http://geizhals.at/deutschland/a615314.html
hätt ich mir gedacht und wie ich grade sehe wurde genau die ja auch oben gepostet ^^
 
Die GTX580 Phantom könnte für dich vlt. auch noch in Frage kommen, falls du die Karte länger behalten willst und du evtl. irgendwann noch auf eine höhrere Auflösung wechselst. Ist zwar atm nicht lieferbar aber das dürfte sich in den nächsten 1-2 Wochen ändern.
http://geizhals.at/deutschland/a609907.html
Sonst wie schon gesagt die Gigabyte^^


zum P/L: Ab ungefähr 250 EUR sinkt das P/L Verhältnis rapide wie el captin schon sagte. Allerdings würdest du mit anderen Karten auch eher einen Rückschritt machen ;)
 
Na gut 3072MB wofür braucht man das scho wirklich ist ja eig scho fast zu viel des guten :) oder hat jemand n beispiel wo man so viel denn ma braucht :D?
Meine auflösung wird gleich bleiben zumindest dieses jahr mindestens

Zum P/L das is eig klar ja war oben n bisl fehl am platz ^^ Vom gesamtpreis kommt eh noch das weg was ich für meine 2 alten noch bekomm für die ich ja schon nen käufer hab :)
 
Ich sagte "falls du die Karte länger behalten willst". Im Morment gibt es noch keine Spiele die 1,5Gb brauchen. Kommt aber... ^^
 
kauf dir ne 580 die ist die schnellste single GPU der welt, zwar nur knapp gefolgt von der 6970, die ja billiger ist, jedoch willste ja keine AMD/ATI.(kann ich verstehen, ging mir ähnlich nur ein paar nummern kleienr).
kauf sowas:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=519491
oder sowas:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=508841
oder ref design:
http://geizhals.at/deutschland/a601598.html

sowas sollte es schon werden, wenn der preis egal ist.
 
Zurück
Oben