Welche GTX 580 muss her?

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
hey leute, will mir jetzt ne gtx 580 holen. nur welche sollte es werden? hab ein auge auf die Gainward GeForce GTX 580 Phantom geworfen doch ist der OC wert sehr gering bei dieser. dafür aber 3 gb ram. oder lieber auf die multi gpu 6xx seria warten? der preis spielt keine rolle. sie soll power haben.

system sieht ihr in der sig. danke für die beratung
 
garkeine, weil overpowered :D
die Phantom geht schon klar, oder die gigabyte triple fan
oder sparkle calibre
oder MSI Twin Frozr

sollten alle gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Power brauchst nimm sie doch, gibt nichts schnelleres als diese Karte zur Zeit.
Warten kannst du immer und MultiGPU ist doch auch nicht immer so das Gelbe vom Ei.
Zudem, 600er MultiGPU? Zur 600er Serie gibt es doch noch keinerlei Infos...Oo
 
Wenn du sie später unter Wasser kühlen willst kauf einfach das billigste Referenz Design, OC bei verschiedene Marken is sowie so immer Zufall wie weit welche Karte kommt:D
 
Du hast bereits eine "GTX480 AMP ++" ... du hast doch jetzt schon in keinem Spiel Probleme.
Da limitiert ja eher deine CPU!
 
-ENGINE- schrieb:
hey leute, will mir jetzt ne gtx 580 holen. nur welche sollte es werden?

Was hast Du mit der Karte denn vor, wenn Deine GTX480 zu langsam ist? Wenn es maximale Performance sein soll, dann die Phantom 3GB (obwohl Du den Vorsprung zu Deiner 480er kaum merken wirst). OC-Potenzial kann Dir keiner garantieren, dass ist von Karte zu Karte vollkommen unterschiedlich.
Oder Du wartest ein paar Wochen, ob evtl. die GTX590 (Dual-GPU) kommt.
 
wenn GTX 580, musst du die aber noch ein Stück hochtakten, damit die schneller wie deine übertaktete GTX 480 ist. Wenn dann die Phantom mit 3GB
 
Wenn du sie unter Wasser kühlen möchtest, würde ich dir evga empfehlen...hast ja garantie wenn du denn kühler runterbaust..ich glaub ein i7 920 hat noch immer genug power für eine gtx 580 :)
 
@-KERMI-: Ja, eine i7-920@4,2GHz sollte noch genug Power haben. Gerade so eben :freak:.
 
wie kommst du auf 4x2,4ghz? cpu läuft jetzt zuzeit auf 3,9ghz. sollte nicht so langsam sein.
also die phantom soll es sein? jetzt nur noch ein händler finden. :/

ja, ich habe aus internen kreisen gehört das nvidia eine 6xx serie mit multi gpu bringen wird. keine 500 serie. ob es nun stimmt weiß ich nciht. lg
Ergänzung ()

wieso sinnlos? ich möchte ne neue gtx. da nun soviel auswahl vorhanden ist und ich kaum bench finde außer für die normale 580 kann ich ja mal fragen. also eher dein post ohne sinn @ ~JoKeR~
 
Nimm gleich zwei für SLI, falls du TDU2 zocken willst...
 
Der Thread ist lustig :-)
...wer hat denn überhaupt was von 4x2,4ghz gesagt? Mein Q6600 stand doch gar nicht zur Debatte.
 
Die Phantom liegt nur in 2500x1600 und/oder bei Verwendung von Textur-Mods und aberwitzigen AA-Einstellungen vor der 1,5GB GTX580, eben wenn letzterer der VRAM ausgeht. In ungünstigen Szenarien kann sogar die 1,5GB-Variante vorne liegen wegen der höheren Speicherverwaltung der "großen" Version.
Ohne OC der GTX580 (egal welche) wirst Du keinen wirklichen Unterschied zu Deiner GTX merken.
 
das mit 4,2 ghz steh in deinem sysprofile..deswegen... :)
 
okey danke leute, da sind sich ja die meisten einig. die phantom wirds. danke
 
ich glaub ein i7 920 hat noch immer genug power für eine gtx 580

Wenns nur um Spiele geht, ist bei den Grafikeinstellungen auch ein C2D 2,5 GHz genau so schnell! Es ist schade, dass viele denken, dass man für einen Gamer-PC eine schnelle CPU braucht :rolleyes:

Welche GTX 580 muss her?

EVGA, wenn sie denn mal lieferbar wäre.
Da kannste auch Kühler wechseln oder übertakten, ohne 10 Jahre Garantie zu verlieren

okey danke leute, da sind sich ja die meisten einig. die phantom wirds. danke

Nur bei Texturmods und hohem AA. Auflösung spielt keine Rolle! Allerdings haben die GTX 500 eine sehr gute VRAM-Verwaltung, die die 1,5 GB nicht mal voll ausreizen. Schlussendlich wird es höchstens 10 % bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das der post von ENGINE als so sinnfrei abgegeben wurde schreiben aber sehr viele zurück und nur wenige, mit sinnvollen kommentaren.
Wenn er sich doch ne 580er kaufen will.
Ich würde nicht mehr warten, da es nicht mehr schneller geht.
Würde jetzt die da kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/?a=609907&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l
oder die da:
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

wenn de die karte verkabeln willst und unter wasser kühlst, dann würde ich eher sowas nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a601598.html
mehr speicher wirste eher eh nicht bracuhen und die karte ist chon übertaktet und hat laut tests ein gutes OCen potential.
 
Zurück
Oben