ASUS ENGTX 560 Ti DCII

stevie 20

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
290
Ich suche seit wochen eine geeignete GTX 560!
Bin auf die Asus gestoßen, jetzt wollte ich noch eure Meinung über diese Karte einholen.
http://geizhals.at/deutschland/a610616.html

Gigabyte möchte ich nicht kaufen, da ich von einigen hörte dass die fiept oder rattert
MSI war eig mein favorit, ist aber zur zeit nicht lieferbar
dann stieß ich auf die Point of view charged edition mit der mächtigen kühler lösung, leider ist die in österreich nicht unter 269€ zu haben... wenn ich die karte in deutschland kaufen würde, würde mich das ca 250€ kosten, .... außerdem bin ich mir nicht sicher ob die in einem cooler master cm 690 rein passt...

Mehr als 235€ will ich nicht ausgeben...
Besonders wichtig ist mir die Lautstärke sowohl im idle als auch unter last. Letzteres lässt sich noch verkraften...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmste nich eine HD6950 für 230€ von Sapphire die du zur HD6970 flashen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die ist lauter als eine gigabyte soc, trotzdem danke für den tipp!
wenn die nicht so laut wäre, eine überlegung wert ;)

Ich würde gern wissen ob der asus-kühler:
-> im idle leise ist,
-> ob man ihn auf 30% runter regeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
das referenzdesign ist echt sehr leise, leider ratter der kühler oft (evga, sparkle). Wenn ich die karte übertakten will (>950MHz), wird die karte da nicht zu heiß im referenzdesign?
 
stevie 20 schrieb:
ja aber die ist lauter als eine gigabyte soc, trotzdem danke für den tipp!
wenn die nicht so laut wäre, eine überlegung wert ;)

ist der kühler auch sehr leise im idle? kann man ihn auf 30% runter regeln?

aha okay. wer sagt denn sowas? mir persönlich reicht es dass sie im idle betrieb nicht zu hören ist und auch noch 10 % mehr leistung bringt als eine standard GTX 560 und das um einen super preis :)

EDIT: du hast meinen testbericht aber nicht sehr gründlich gelesen sonst würde sich deine frage bzgl. lüfter erübrigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird sie in der Geräuschentwicklung über der gigabyte 560 soc gelistet:
http://www.tweaktown.com/reviews/38..._560_ti_golden_sample_video_card/index17.html
außerdem gibt es hier auch ein paar schlechte bewertungen des kühlers:
http://www.alternate.de/html/produc...5LUe9BkzZJzu32tuw3uvpxoVh9jGRxFQTgn1c5AfX5s=&

die frage der 30% beziehen sich auf die asus, ich weiß dass das bei der gs funkt ;)
Ergänzung ()

laut asus soll die sehr leise sein im idle:
30dB, nicht sehr realistisch oder? ;)
 

Anhänge

  • asus_engtx560ti.jpg
    asus_engtx560ti.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Asus, dann die ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI Version, also die mit 900Mhz Taktung. Tests von der gibts jedoch momentan nur auf Englischen Seiten. Weiß aber den Link nicht mehr. Sie soll aber sehr gut sein. Außerdem hat sie eine bessere Spannungsversorgung als andere 560er.

Gainward würde ich nicht unbedingt nehmen.
EVGA ist eigentlich auch ganz ok. Aber halt auch nix besonderes. Habe sie selber, aber werde glaube ich nicht bei dieser bleiben. Eben weil ab ca. 60% Lüfter so ein etwas nerviges Geräusch entsteht. Werde mir daher auch die Asus zulegen.
 
ja die mit 900Mhz unterscheidet sich ja sonst von der architektur nicht von der anderen oder?
 
Ne ist nur ein anderes Bios drauf. Eben das mit 900Mhz. Denke aber auch das diese Versionen evtl. die besseren Chips haben. Is aber nur ne Vermutung.Wie es wirklich ist weiß man nicht. Aber die 10 Euro mehr sind auch egal. Dafür eben etwas mehr Leistung.
 
ja den testbericht habe ich auch gelesen und bin froh dass ich meine kaufentscheidung nicht davon abhängig gemacht habe :) interessant ist das ergebnis der MSI Twin Frozr II

laut TT:
54,5 dB (idle)
55,9 dB (last)

laut CB:
40,0 dB (idle)
54,0 dB (last)

so und was stimmt nun? ;) die Alternate bewertungen sind lustig. "in Spielen nicht hörbar" ist genauso nonsens wie "unerträglich laut". auf geizhals kannst du z.b. lesen "Wirklich klasse Kühlerlösung mit super Lüftersteuerung (Im Gegensatz zur MSI Twin Frozr II Lösung)".

ich kann mir jetzt nur die guten sachen raussuchen oder nur die schlechten oder eben auf alles pfeifen weil es jeder anders sieht :D lass dich nicht verrückt machen. nimm die Asus und sei glücklich ... ich bin es eben mit der Gainward geworden.
 
stillshady schrieb:
Wenn Asus, dann die ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI Version, also die mit 900Mhz Taktung. Tests von der gibts jedoch momentan nur auf Englischen Seiten. Weiß aber den Link nicht mehr. Sie soll aber sehr gut sein. Außerdem hat sie eine bessere Spannungsversorgung als andere 560er.

Gainward würde ich nicht unbedingt nehmen.
EVGA ist eigentlich auch ganz ok. Aber halt auch nix besonderes. Habe sie selber, aber werde glaube ich nicht bei dieser bleiben. Eben weil ab ca. 60% Lüfter so ein etwas nerviges Geräusch entsteht. Werde mir daher auch die Asus zulegen.

Ich habe mir genau diese vor einigen Tagen bestellt! ;-) Am 17. Februar, also in 2 Tagen, ist Erscheinungstermin, bis dahin wird diese auch an die Bestellten Kunden ausgeliefert. Bei bedarf kann ich gerne einen Erfahrungsbericht bereitstellen, falls ich nicht der einzige bin, der die TOP Variante hat! ;-)

Hier sind die Lieferzeiten etwas besser:
http://www.computerpool.de/artikel/ASUS-ENGTX560-Ti-DCII-2DI-1GD5-1024MB_7310005232&partnerID=101

http://www.cyberport.de/?DEEP=2E07-32P&APID=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber freilich! ;-) Habe die TOP/DCI 2? Bestellt. Also die höhere Variante davon. :-) Das war auch die einzige, die meinen Wünschen entsprochen hat, weil ich die Stromanschlüsse Seitlich benötige, und nicht am hinteren Ende.. wegen Gehäuse! ;-)

Ich kann, wie gesagt, gerne einen Erfahrungsbericht reinstellen und alle Fragen beantworten.., falls möglich! :-) Ich mache den Thread hier mal Sticky bei mir, als Erinnerung. :-)
 
Würde mich auch sehr interessieren... *+1* also!
 
Ich kann, wie gesagt, gerne einen Erfahrungsbericht reinstellen und alle Fragen beantworten.., falls möglich! :-) Ich mache den Thread hier mal Sticky bei mir, als Erinnerung. :-)

Ja mach das bitte mal.
 
Zurück
Oben