neue GPU für 3 Monitore evtl Eyefinity

sven.ghostrider

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
657
Hallo

also ich habe zZ 3*Samsung 730BF -> 1280*1024 @ 17"
2 an der 9800GTX+ und einer an der 8200 onboard

für games @ allen 3 nutze ich softth
jedoch ist das für neuere und neue games viel zu schwierig für diese gpu

ich möchte den mittleren monitor durch einen 23" fullHD ersetzen, ich denke diesen hier

das gäbe dann eine auflösung von 4480 * 1080

gedacht habe ich an eine HD6950 -> flash auf 6970 mit 2GB Vram

Ich würde gerne eyefinity nutzen, weil softth nicht die beste lösung ist, jedopch wird nahezu jede auflösung unterstützt
Kann man mit Eyefinity diese auflösung nutzen?
weil ich mir nicht 3 neue Monitore kaufen werde! und displays über fullhd sind sehr teuer

preismäßig möchte ich nicht über 250€ hinaus gehen und lesitungsmäsig bietet da die 6950 am meisten, zumahl sie 2GB Vram hat

gebt mal bitte eure gedanken bzw alternativvorschläge/lösungen dazu.

Freue mich auf alle Meinungen Ratschläge und Tips, offne fragen werden schnellstmöglich beantwortet
PS: bis mitte märz muss alles laufen, damit ich crysis 2 dirket spielen kann
 
Wird nicht vernünftig funktionieren wenn Du verschiedene Auflösungen fährst über die 3 Monitore zu zocken.
 
geht eh nicht mit den monitoren, weil die 17" teile werden wohl kaum nen display-port anschluss haben oder?
der 23" hat auch keinen, man braucht aber mindestens ein display mit diesem anschluss für eyefinity.
 
das mit den verschiedenen auflösungen dacht ich mir schon, hab da heute schon was drüber gelesen
@T.I.M. ich kauf mir dazu einen DP ->DVI oder HDMI adapter, daran solls nicht scheitern

was kann ich machn damit ich mein jetzt offengelegtes problem lösen kann?
 
Du kaufst Dir ne große Graka und wartest bis Du Dir drei große Monitore leisten kannst, oder Du verkloppst die drei kleinen Monitore und zockst erst mal auf einem großen :-)
Oder Du zockst nur auf dem primären Monitor und lässt die beiden kleinen einfach weiter den Desktop anzeigen.
 
ja aktiv.. schon klar..den monitor werd ich schon angeschlossen bekommen^^

3 mal fullhd halte ich für übertrieben bzw unnötig

auf der softth seite steht dass softth und amd gpus gut harmonieren
man kann dann doch auch 3 anschliesen ohne eyefinity
somit kann ich dann ja per softth das game auf alle 3 anzeigen
die 6950 hat dvi + dvi + dp +dp, kann man dann mit 2 adaptern 4 monitore anstecken um den mittleren auf einen fernseher spiegeln zu lassen?

von der leistung her und auch dem preis ist die 6950 doch gut gewählt?
 
kauf dir erst mal die karte und dann kannste dir immer noch mehr monitore kaufen, doch der mix aus verschiedenen monitoren geht nicht.
 
ich werd aber doch wolh 3 (oder 4) monitore ohne eyefinity betreiben können??
man muss die dann doch nicht zusmmenfassen zu einem

so dass ich wie gewohnt 3 einzelne displays habe

das geht dann auch angenehmer im vollbildmodus bei programmen, damit diese dann nicht über die ränder hinaus gehen was bei eyefinity der fall wäre

und gehen da nun 4 bildschirme an einer graka oder nur 3 ???
ich dachte pro DP ein monitor und 2 an allen dvi/hdmi/vga weil dp ja den ramdac (oder was da war) nicht braucht und dieses dann im adapter/dpmonitor ist
Ergänzung ()

grade mal bei xfx auf der seite gelesen, es gehen bis 4 monitore, ob mit oder ohne eyefinity, 2 müssen am dp sein, was ja klar ist
 
Zurück
Oben