Problem bei Wiedergabe von MP4-Videos mit MPC-HC

PSi-Tronic

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem:

auf einem PC mit Windows-7-Home kann ich keine MP4-Dateien abspielen!
Ich verwende die neueste Version von Media-Player-Classic-Home-Cinema (1.5.0) allerdings als ein portables Programm ohne Installation.

Beim Abspielen erscheint das MPC-Fenster, die Dauer des Videos wird auch erkannt, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Auch das Drücken auf die Play-Taste bringt nichts :mad:

Auf dem PC ist eine ältere Version von MPC-HC drauf, ich glaube 1.3.x, ebenfalls als portables Programm, damit funktioniert es komischerweise !?

Habe auch schon das ffdshow-tryouts-Paket installiert, das gleiche Ergebnis


Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

MfG
PSi
 
haste das win 7 codec pack drauf? alternatic kannste den nere mediplayer nemen, der ist dafür ausgelegt.
 
Stell mal unter Ausgabe den Renderer auf Haali Renderer. Mit dem hab ich a) eine super Performance (ich kann eine x264 encodierte H.264 Datei in 2048x1152 @ 30fps @ 15000 average Bitrate ruckelfrei abspielen und das sogar wenn ein x264 Encode nebenher läuft ;) ) und b) laufen auch MP4s bei mir damit einwandfrei (habe auch die 1.5er Version und auch als portabel)
 
Hallo,

danke für die Tipps!

Komischerweise kann ich auf einem PC mit Windows XP den Ausgabe-Renderer auf Haali-Renderer umstellen, auf dem betroffenen PC mit Win7 sind die letzten beiden Optionen (darunter ist auch Haali) deaktiviert bzw.ausgegraut. Ein "Als Administrator ausführen" hat nicht geholfen :-(

Was bedeutet eigentlich Haali-Renderer? Warum ist der besser als "System-Default"?

Danke im Voraus

PSi
 
Der "Haali Video Renderer" ist NUR verfügbar, wenn der "Haali Media Splitter" installiert ist - dort ist nämlich der "Haali Video Renderer" mit enthalten.

Der "Haali Video Renderer" selbst ist ein qualitativ hochwertiger Videorender, der die Shader-Funktionen der Grafikkarte für's Resizing verwendet (kurz: er ist für die Videoausgabe auf dem Monitor und das dabei nötige Hoch-/Runterskalieren des Videobildes zuständig). Er arbeitet dabei ähnlich wie der VMR9-Renderer, ist aber qualitativ (z.B. hinsichtlich des Chroma-Upsamplings) etwas besser und auch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK alles klar.

Vielen Dank für die Infos!

Schönes Wochenende ...
 
Zurück
Oben