MSI 460 GTX HAWK vs. XFX HD 6850 BLACK EDITION

lollipop12345

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4
hey leute

eure meinung...komplett neuer pc zusammgestellt solides system soweit nur jetzt stellt sich wie immer die frage ATI oder Nvidia ich hab jetzt zwei favoriten einmal die ATI HD 6850 Black Edition und die Nvidia GTX 460 Hawk welche würdet ihr mir empfehlen?ich suche eine mit der ich sowohl gamen kann als auch ansruchsvollere aufgaben erledigen kann z.b. Videos cutten, nen bissl design

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lollipop^^
 
Wuerd keine 460 sondern ne 560er kaufen.
Da fuer dich unter anderem Videocutting etc. wichtig ist wuerd ich generell eher zu Nvidia raten.
 
Würde auch zur GTX 560 tendieren, ist nochmal schneller aber eben auch teurer, kommt drauf an wie dein Budget aussieht :)
 
die einzige alternative zur 6850 wäe aus meienr sicht die 6950. ist aber ne andere preis- und leistungsklasse und schneller als 560.
 
die hawk ist ne sehr gute karte, da kannste bedenkenlos zuschlagen
seh grade die kostet ja immer noch 170€, also da würdeste wirklich besser 30€ mehr für ne gtx560 drauflegen
 
Die GTX 460 Hawk ist ne solide Karte die in jedem Fall schnell genug ist. Viele Sachen spiele ich damit mit bis zu 12xS AA flüssig. Kann sie nur empfehlen, falls du weitere Informationen über die Karte wünscht, les einfach meinen Bericht ;)
 
Auch wenn die GTX 460 Hawk keine schlechte Karte ist (habe sie selbst), so würde ich da auch eher die GTX 560 Ti bevorzugen.
Dennoch fehlen mir hier ein paar Angaben. Wie sieht das Restsystem aus? Welche native Auflösung unterstützt der Monitor?
 
ja das budget is so bis 900€ mit monitor usw
monitor isn acer P196HQVBD und das restsystem is also mainboard isn 890FXA-GD70 dann hab ich nochn amd phenom x6II 1090tt drin und ne samsung f3 eco green dann noch arbeitsspeicher mit 4gb nen coolermaster v8 und nen sunflower 700watt netzteil ka wies jz genauer heißt und den rest halt wie laufwerk usw
 
Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung sind wohl nicht im Pc enthalten :p
Es ist ganz einfach
Willst du etwas bessere BQ, nimm die Nvidia, willst du nen P/L Hammer nimm die Radeon ;)
 
hmm ja also zu den Satzzeichen...ich habs nich so ganz mit dem Umstellen von Klein zu Groß usw is mir nen bissl zu kompliziert...jk :D
Nein nur Spaß...aber ich find Groß- und Kleinschreibung im Zeitalter des PCs wird eine zu große Bedeutung entgegen gebracht außerdem hast dus doch wohl verstanden oder???
Ja ich werd jetzt auch höchstwahrscheinlich die GTX nehmen.

Ich sag Euch allen mal Danke wart mir echt ne Hilfe thx
 
Ja, es hat jeder verstanden, aber es ist ja auch eine Sache wie du auf andere wirkst.
Wenn ich z. B. sowas schreibe:

ey alter meine grafikarte is kaputt oder was wenn ich jz den pc anmache kommt kein bild alles schwarz was soll ich tun bin ratlos
Das ist jetzt ein Extrembeispiel, durchaus aber hier anzutreffen.
Ich bin auch kein Gymnasium-Schüler der den Duden gefressen hat, aber eine gewisse Kompetenz sollte in meinen Augen vorhanden sein.
Wenn ich den Pc anschalte bleibt das Bild schwarz. Könnte es sein das meine Grafikkarte kaputt ist?
Der unteren Person würde ich 10x lieber helfen als der darüber, verstehst du was ich meine? Ist nicht böse gemeint. ;)
 
Ja ich weiß was du meinst. Ich bin Gymnasiast und hab auch kein Duden gefressen wär mir viel zu trocken :p

Ja OK ich werd´s mir für die Zukunft merken.
 
sers zusammen :)

erstmal danke für deinen tollen test, habe aber noch eine weitere frage:

habe mir vor einer woche eine n450gts cyclone oc gekauft, mit der ich aber nicht
zufrieden bin...hab mich vielleicht auch zu wenig informiert...

jedenfalls will ich die gts nachher gegen die gtx eintauschen.

lohnt sich der schub spürbar?
die gts450 hat von werk irgendwie schon 850hz coretakt und die gtx 810? die wird sicher in anderen features besser sein...

hab auch "nur" nen e6750, kann der überhaupt damit arbeiten?

hatte die letzten jahre ne hd 3870X2 drinnen, müsste zur nvidia schon ein riesenunterschied sein oder?

also die gts behalten, ne gtx kaufen oder am end nen neuen prozi?
(brauch die fast nur zum spielen, vllt noch photoshop)

danke fürs lesen meiner noobfragen :)
 
@Acidem
Ja, informieren sollte man sich schon wenn man soviel Geld für etwas ausgibt :rolleyes:
Gerade wenn es um Grafikkarten geht.
Zuerst einmal

GTS Karten gehören zur unteren Mittelklasse
Reihenfolge = GS - GT - GTS - GTX - Ultra

Die GTX Karten haben also von der technischen Seite aus eine viel höhere Rohleistung (mehr Shadereinheiten aktiv etc.), ungeachtet wie hoch der Takt liegt. 700 Mhz bei einer GTX Karte müssen also nicht schlechter sein als 900 Mhz bei einer GTS Karte, du verstehst?

Du würdest den Unterschied also auf jeden Fall merken.
Bei der GTX 460 solltest du aufpassen das du nicht die "SE" Version nimmst, die ist viel zu sehr abgespekt und noch zu teuer. Nimm die ganz normale mit 1Gibyte

Ob dein Prozessor damit arbeiten kann? Hängt davon ab welche Spiele du spielst. Eher Grafiklastige Spiele (Crysis, Metro 2033) oder eher Spiele die sehr Cpu-Lastig sind (wie Starcraft 2, GTA4)?
Ich kann sagen das ich vom wechsel der Cpu von Phenom II X4 auf I5-2400 noch mal eine Verbesserung der Grafikkarte wahrgenommen habe. Dein alter C2D bremst die Karte, zu der Cpu passt dann eben doch die GTS 450 etwas besser.

also die gts behalten, ne gtx kaufen oder am end nen neuen prozi?
Wenn du die Kohle hast auf jeden Fall letzteres, solltest dann auch die GTX 560 Ti in Betracht ziehen.
Falls nicht, bleibt dir wohl nur weiterhin unzufrieden zu sein :)
 
ok vielen dank nochmals :)

also auf meinem aktuellen system läuft sc2 auf ultra butterweich, metro2033 kann ich auf high mit AAA auch flüssig spielen.

ich hab halt noch 2 tage mein umtauschrecht und müsste nur 30 eur draufzahlen für die hawk.
denke mal, dass sich die gtx für 30eur mehr schon lohnen würde, nächsten monat kommt dann halt der prozi dran...

wenn die die gts nicht noch umtauschen könnte würde ich die auch behalten, ist aber echt reizvoll (grade für die zukunft..keine lust 2011 nochmal ne neue graka zu kaufen..denke das risiko wird mit der hawk noch ein wenig minimiert) :cool_alt:
 
Zurück
Oben