HD5850 Crossfire mit x16 und x8

olli9471

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
140
Hey!

Ich will mir vielleicht noch eine 2te HD5850+ Zalman VF3000A kaufen! Da es ein Trippel Slot kühler ist, wird der 2te x16 Slot verdeckt. Die erste Grafikkarte währe an 16 Lanes angebunden und die 2te an 8. Geht das überhaupt, das eine mit x16 läuft und die andere mit x8??

So würde es aussehen, wenn beide drin währen (mit Photoshop gemacht)
http://saved.im/mtgxntcwmwp5/asegsah.jpg
 
Ok danke für deine Antwort!
 
hmm. Vielleicht liegt das daran das du ein Intel Mainboard hast. Ich weis nicht ob das auch mit AMD Boards klappt. Ist nur so ne Vermutung xD
 
Ja, bei RCTomcat geht das, weil der X58 Chipsatz 2x 16x nativ unterstützt.
Bei dir läuft das dann halt nur als 2x 8x. Aber wie hier schon geschrieben, das macht echt nichts ;)
 
Ok. Werde mir dann wahrscheinlich nächsten Monat die 2te karte bestellen! Danke für eure Antworten
 
Teste vorher doch mal mit einer CF-Brücke, ob du den großen Abstand überbrücken kannst. Meine CF-Brücken sind beispielsweise nur so lang, dass man maximal zwei Slots Abstand zwischen den PCBs der Karten haben kann. Also:

Karte 1 PCB
Karte 1 Kühler
freier pci Slot
Karte 2 PCB
Karte 2 Kühler

dafür reicht die CF Brücke grad noch

auf deinem Bild sieht es aber nach
Karte 1 PCB
Karte 1 Kühler
Karte 1 Kühler
freier Slot
Karte 2 PCB
...
aus, wofür die CF Brücke dann schon nicht mehr reichen könnte.
 
Ein Freund von mir hat ne extra lange CF Brücke für 3er slot Karten die er mir geben möchte! Das passt schon^^
 
ehmm Leute ich hab gute Nachrichten xD Hab jetzt meine 2te HD5850 aber leider passt da kein VF3000A drauf :(. Aber halb so wild Karte ist trotzdem kühl^^ nun ja jetzt zur Hauptsache. Mein Mainboard unterstütz das wohl doch das eine mit x16 und eine mit x8 läuft! So zeigt mir das jedenfalls GPU-Z an. Kann das sein oder handelt es sich hier um ein Auslesefehler?
 
Zurück
Oben