ZOTAC GeForce GTX470 AMP

strassenabitur

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
97
hey, wollt mal fragen ob ihr mit der Karte erfahrungen habt?

ZOTAC GeForce GTX470 AMP!

Mir gefällt sie vom Design her und von der Leistung her is a net grad schlecht :)

was meint ihr?

ich wollt nicht mehr als 250€ ca ausgeben!!!

Die ZOTAC scheint echt gut zu sein,auch zum overclocking!

thx
 
eigentlich eine sehr gute Karte aber der Stromverbrauch ist etwas hoch , aber wenn das nicht stört kannste die Kaufen! Sehr leise : )
 
ka, ich würd scho nvidia nehmen da die immer besseres bild machen!!

aber diese Zotac is echt der hammer vom design her :) und für 230€ gehts eigentlich.

ich zock ab und an shotter und strategie...aber ich denk mal die reicht alle male :)

hat sogar 1,3GB und über 320BIT :)

was meint ihr wie lang man mit ihr so glücklich sein werdE? :)
 
strassenabitur schrieb:
was meint ihr wie lang man mit ihr so glücklich sein werdE? :)

Ich beantrage ein Instant-Ban-Script für jegliche Form dieser Frage :D

Das kann dir niemand sagen, weil wir
1) nicht wissen welche Spiele erscheinen werden und welche Anforderungen sie haben und
2) wir nicht wissen welche Spiele du spielen wirst und welche Einstellungen dir genügen.


Ich rate auch eher zur GTX 560 Ti oder 6950, die Gründe wurden oben genannt. Die GTX 470 ist ein altes Modell und aufgrund der NAchfolger nicht mehr zeitgemäß.
 
Und wie ist dir Zotac Geforce GTX 295 ??

hat eigentlich echt viel ausser DiretX 11, odeR? is auch recht preisgünstig :)

was meint ihr?
 
die GTX 295 bietet dir neben noch weniger VRAM auch die typischen MGPU- Probleme wie µ- Ruckler, Bildfehler, hohe Lautstärke und Stromverbrauch- also eigentlich die schlechteste Wahl.
Wie gesagt, besser eine GTX 560. Hat die gleiche Leistung, bietet aber in allen Belangen ein deutlich besseres Gesamtpaket.
 
Bloß keine GTX 295, extrem laut, Multi-GPU usw.

Die Zotac AMP ist klasse, kühl, sehr leise und dazu noch sehr großes OC-Potential. Muss man abwägen, ob das für einen selbst i.O. ist, eine GTX 560 im Referenzdesign (Sparkle oder EVGA) hat ebenfalls eine sehr gute Leistung und verbraucht weniger Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut und schön mit eurer 560 ti, doch selbst meine "kleine" 460AMP! ist so stark wie ne unübertaktete 470 und 560. Wenn er sich also ne 470 AMP! kauft, dann ist er sonst schon schneller und wenn er noch OCed, dann ist er viel schneller. Wenn ihn der verbrauch nicht intressiert, ist die Karte doch top.
 
Pasipas96 schrieb:
gut und schön mit eurer 560 ti, doch selbst meine "kleine" 460AMP! ist so stark wie ne unübertaktete 470 und 560. Wenn er sich also ne 470 AMP! kauft, dann ist er sonst schon schneller und wenn er noch OCed, dann ist er viel schneller. Wenn ihn der verbrauch nicht intressiert, ist die Karte doch top.

Deine Beitrag sagt im Prinzip: Zotac AMP! 460 = GTX 470 / GTX 560 @ Stock < 470 AMP! (+ OC)

Das man die GTX 560 aber auch ordentlich OCen kann, lässt du außer Acht. Außerdem bekommt man das gute Ref.design bereits für ~210€. Ist auch leise und sparsamer als die GTX 470 (AMP).
 
Zuletzt bearbeitet:
@HOT6BOY:

Keine Ahnung, das Etikett "selektiert" erscheint mir meistens sowieso durch Forengerüchteküchen geschürt, jedenfalls geht die Zotac i.a.R. problemlos über 800Mhz Chiptakt. Standard GTX-470er gehen auch nicht schlechter. Da der GF100 stark mit der Temperatur skaliert, sind da stärker termische Grenzen gesetzt.
 
rumpel01 schrieb:
das Etikett "selektiert" erscheint mir meistens sowieso durch Forengerüchteküchen geschürt


naja...zumindest bei der 1000mhz gigabyte gtx 560 soc scheint mit dem selektieren wirklich was dran zu sein ...bei den anderen 560 bleibts dann wohl eher glücksache

wäre schon ne ziemliche kundenverarschung sowas auf den karton der soc reihe zu kennzeichnen wenn nix dahinter steckt

http://www.gigabyte.com/microsite/72/feature.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Zotac GeForce GTX480 AMP! drin und bin noch super zufrieden ....
die karte ist das leisiste luftgekühlte teil was ich im PC habe ... und den rest hört man auch kaum ^^
greif zu ;)
 
bei mir höre ich auch nur noch die elektronik im netzteil zischeln bzw das selters im glas sprudeln ....die kühlung der zotac und der gigabyte müssten in etwa gleichwertig sein...zotac dicker.... gigabyte dafür länger und 3 lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
xap schrieb:
ich hab die Zotac GeForce GTX480 AMP! drin und bin noch super zufrieden ....
die karte ist das leisiste luftgekühlte teil was ich im PC habe ... und den rest hört man auch kaum ^^
greif zu ;)

Es geht aber hier nicht um die (zweifelsohne) gute Kühllösung der AMP!. Auch wenn Zotac hier einen guten Job gemacht hat, ist die GTX 470 (AMP!) in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß und daher nicht mehr empfehlenswert.
 
Zurück
Oben