Gainward 9500GT?

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

hab mal ne frage. Beim stöbern bei meinem Computerhändler bin ich auf die Gainward GT9500 mit 512Ram gestoßen. Das "besondere" an der Karte ist das Sie Passiv gekühlt ist und über einen HDMI Ausgang verfügt.

Meine Frage ist...hat jemand Erfahrung mit nvidia bzw. diesem Chipsatz und dessen HDMI Eigenschaften? Irgentwie mein ich mich zu erinnern das es da mal Soundprobleme gab bei nvidia.

Ich dachte mir das ja diese Karte Praktisch ideal ist für einen MediaPC.

oder?

mfg refi
 
soweit ich weiß, geben nur ati/amd karten sound aus, nvidia garnicht
 
Doch Nvidia Karten geben können auch Sound ausgeben über HDMI oder DVI. Du musst nur das SPDIF Kabel von Graka zu Mainboard verbinden dann hast du auch Ton.
 
das waere echt kacke...

oder gibt es eine ATI die Passiv gekühlt ist und sich für einen MediaPC eignet?
Ergänzung ()

ja?

@GTA: hast du da vieleicht auch eine quelle wo ich mir das mal nachlesen könnte?
 
oh cool...danke
 
danke nochmal für den link...

werde glaube ich die 5450 - 512MB kaufen. Kostet ja grad mal 40€ inkl Versand...
 
Ich hatte die 3DClub 9500GT und die war Spitze. Nur leider ist sie mir im Oktober abgedampft, weil überspannung oder was auch immer, einen der Kondensatoren aufgeschssen gelassen hat. Zum HDMI kann ich jedoch nichts sagen, aber die soll eigentlich gut bei Filmen und des weiteren gewesen sein. Habe damit früher CoD MW2 gespielt und das brachte Sie mit ruckelfreien 40 FPS übern Schirm. Also, wenn du die Möglichkeit hast sie unter 50 Euro zu bekommen, kannst du glücklich sein ^^

_____________________________
Mein System: AMD Phenom II x6 1090T - G.Skill Ripjaws CL7 - CoolerMaster Pro Silent 600M -
Samsung SpinPoint F3 500GB - Asus M4A87TD Evo - MS-Tech Hornet S300 - ATI HD 4550 -.- -
(Gainward GTX 570 Phantom + NH-C12P SE14)
 
Zurück
Oben