HD5770 alternativ Kühler

de_comander

Cadet 4th Year
Guten Abend

Ich bin unverhofft zu einer 2. HD5770 von PowerColor gekommen.
Nun hab ich das Problem, dass die Boarddesinger von Asus glaub ich nicht viel bei der Herstellung meines Board, P5E3 Deluxe X38, gedacht haben. Die beiden PCIe 16x Ports liegen einfach zu nah zusammen.
Deshalb brauch ich jetzt für die Karten eine alternative Kühlung.
Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr mir da was empfehlen könnt, da ich nach mehrstündiger Suche nichts wirklich Brauchbares gefunden.

PS: Bitte keine Diskusionen über Sinn und Zweck von CF. Ich hab die Karte geschenkt bekommen.

ist eine deiner beiden Karten im Referenzdesign? (abgesehen vom Kühler). Vll kannst du irgendwo einen Referenzkühler bekommen.. die sind glaub ich nicht so hoch. Normale Dualslotkarte sollte ja passen.

Ganz ehrlich, verkaufe beide Karten und hole dir von den ca.160-180€ eine HD 6850/6870 oder eine Nvidia GTX 460 1024MB.

Nix gegen CF, aber bei den beiden Karten wirst du nicht Glücklich. Zumal es sich absolut nicht Lohnt deswegen einen neuen Kühler zu holen.

Wenn du die HIS-Karte in dem ersten PCIe-Slot steckst und die Powercolor in den zweiten, dann müsste es passen. Die HIS hat eine normale Dualslot-Bauhöhe, die Powercolor ist aber höher als Dualslot.

Mir ist kein anständiger Zubehörkühler bekannt, der mit Karte nur zwei Slots belegt und eine 5770 kühlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Kühler der HIS nicht ganz ebenen, sondern ist in der Mitte höher, so das es gerade nicht passt.

Ich bin da Ellers Meinung, wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist verkauf beide Karten un hol dir eine stärkere Einzelne, die HD 6870 ist ja preislich gerade ziemlich im Sinkflug.

Bei der HD5770 ist wirklich schwer nen passenden zu finden. kannst die kompatiblen an einer Hand abzählen. Die meisten davon kosten dann entweder noch recht viel oder aber sind für deinen Bedarf zu groß. Was ich mich schon mal gefragt habe obs reicht ist dieser Kühler: Zalman VNF100

Wenn du den CPU Kühler so eingebaut hast dürfte das von der Kühlleistung hinkommen.:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben