PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR Ram - Welcher Hersteller ist gut?

p71
18.01.2002, 09:35
will auf ddr speicher umsteigen, bloss werde ich von angeboten und markennamen erschlagen (hyundai, samsung, inf., micron usw.......)
für welchen entscheide ich mich jetzt ? muss kein megaoverclokerteil sein, stabiler betrieb und ein bisschen hochtakten sollte er aushalten.

brauche einen tip

Helli
18.01.2002, 10:01
Mit den normalen DDR-Ram Modulen hab' ich mit Apacer gute
Erfahrungen gemacht. Die haben CL2, und haben auf dem
K7S5A 142 MHz FSB ausgehalten.

Helli

Ralph
18.01.2002, 10:38
Moin,

da kann ich mich nur anschliessen.

Mein Apacer-DDR-RAM ist mit Nanya-Chips bestückt, ebenfalls CL2.

Über FSB 142 MHz bin ich noch nicht weg, das liegt aber nicht am RAM, sondern einer älteren IBM-Festplatte, die mit dem übertakteten Bus nicht mehr zurechtkommt.

Ich hatte auch schon Apacer CL2 SD-RAM, ebenfalls keine Probleme, auch nicht bei den schärfsten RAM-Einstellungen im BIOS.

Yankee
18.01.2002, 10:43
moin

ich habe welche von micron cl 2,5 @ 2, FSB 133 noch

und bin damit glücklich und zufrieden:)

]ZMA[BoneSpirit
18.01.2002, 11:03
hmm ... ich würd Samsung vorschlagen. die haben zwar cl2,5 aber die solln auch mit cl2 bis ca. 160 MHz gehen. so stehts jedenfalls in der PCGH!
mein freund hat die und der hat keine probs bis jetzt gehabt.

Ostfriese
18.01.2002, 16:45
Original erstellt von p71
will auf ddr speicher umsteigen, bloss werde ich von angeboten und markennamen erschlagen (hyundai, samsung, inf., micron usw.......)
für welchen entscheide ich mich jetzt ? muss kein megaoverclokerteil sein, stabiler betrieb und ein bisschen hochtakten sollte er aushalten.

brauche einen tip

Ich habe drei mal 256MB DDR-RAM zu verkaufen... siehe: Markplatz ...

Wally
19.01.2002, 21:42
Ich kann nur die Indoneon Module empfehlen!!!

Cu Wally :verwandlu

Kwuteg
19.01.2002, 21:53
...ähem, meinst du vielleicht Infineon?
Vielleicht kommen die ja sogar aus Indoneonesien, aber du nennst den russischen Speicher ja auch nicht einfach Pushkin...
...oder etwa doch? :evillol

phyre
19.01.2002, 22:52
Original erstellt von p71
...bloss werde ich von angeboten und markennamen erschlagen (hyundai, samsung, inf., micron usw.......)

Also das meiste davon sind nur die CHip-Hersteller, die Platinen kommen von andern Herstellern. AUßerdem gibt es Hyundai nicht mehr, das ist jetzt Hynix und die werden evtl. mit Micron fusionieren, aber das nur am Rande...
Samsung baut eben die besten Module... und Micron ist auch ganz gut. was den Datendurchsatz angeht, ist Mushkin ungeschlagen, zumindest war das bei PC133 so und ich denke, dass die ihre arbeit auch bei DDR gut machen, aber die sind eben ziemlich schwer zu bekommen (weiß jemand wo man die herbekommt? außer direkt von Mushkin (http://www.mushkin.co/))

die 256MB-Samsung-Module gehen auch schon verdammt gut ab... also preis-lesitung sind die echt ok... infineon ist da schlecht dagegen ;) und die verkaufen ihre module als CL2...

nur so nebenbei... in den nächsten wochen kommt der VIA KT333 und die ersten Mainboards mit KT333 sind schon angekündigt, siehe Computerbase :)

cYa JojoMC

Wally
20.01.2002, 15:18
Ohh,Ohh,Ohh ...

SORRY
Ich meinte Infenion :D:D:D
Aber wer weiß , vielleicht kommen sie ja aus Indonesien ???
Wer weiß ???

Cu Wally :verwandlu

kreppel
20.01.2002, 23:31
Ob DDR oder SDR, Infineon rockt immer.

~{Z@X}~
21.01.2002, 00:48
Servus!

Hier sind mal meine persönlichen Top5 was 'lecker DDRiegel' :vernasche angeht:

1. Crucial(Micron) :love
2. Samsung
3. Infinion
4. Nanya
5. Apacer

Donald
21.01.2002, 17:13
Hallo!

Hab meine beiden 256er PC2100 vor ca. einem halben Jahr direkt bei Crucial England (http://www.crucial.com/search/index.asp)
für ingesamt (mit UPS-Versand) 256DM erstanden und ich bin hochzufrieden damit. Sie laufen stabil bis 153Mhz(CL2.5) und bis 150Mhz bei CL2 (vielleicht geht da sogar noch mehr auf anderen Systemen?!?).
Also ich kann sie nur empfehlen :cool

Gruß
Donald

TheShaft
21.01.2002, 17:28
Original erstellt von ~{Z@X}~
Servus!

Hier sind mal meine persönlichen Top5 was 'lecker DDRiegel' :vernasche angeht:

1. Crucial(Micron) :love
2. Samsung
3. Infinion
4. Nanya
5. Apacer

ich finde das etwas komisch, da apacer ja nanya speicher einsetzt und die sich sicherlich besser übertakten lässt als der infineon speicher....

SonicStorm
21.01.2002, 17:31
Also ich halt viel von Infinion !
Meiner ansicht nach ist der wirklich gut !

Laut SISOFT Sandra ist der DDR von denen sogar PC 2300 ! :D

p71
23.01.2002, 09:30
danke für die vielen tipps, ich denke das ich bei den samsung hängen bleibe.

Prophet
23.01.2002, 10:26
Testsieger (Stabilität bei @150Mhz,Cas2, mehrere Module,etc...)

Platz 1 : "Samsung"
(bis @150Mhz auch bei mehreren Modulen absolut stabil, sämtliche "CAS2.5"-Samsung Module erwiesen sich zudem auch mit der schnelleren BIOS-Einstellung "Cas2" als absolut stabil)

Platz 2 : "Concept-Computer"
(Selbe wie bei Samsung : Ebenfalls bis ca.@150Mhz stabil und "Cas2" - tauglich obwohl als "Cas2.5" spezifiziert)

Platz 3-5 : "Infineon,Micron und ähnliche MARKENSpeicher..."
(Nicht ganz so stabiles Overclockingverhalten, teilweise unstabil bei der Einstellung "Cas2" bei @140Mhz [Standart : 133Mhz] )

P.S: Im BIOS eingestellte "CAS 2" anstatt "Cas2.5" bringen bis zu 5 Prozent mehr Speed :)

Quelle des Tests : PcGamesHardware, "DDR-Speicher im Test"

Glaub da fehlt die Wahl nicht mehr schwer ;)

Wegen dem Preis, "Consept-Computer" Module liegen ja quasi mit dem Spitzenreiter "Samsung" gleich auf sind aber wesentlich günstiger als die Samsungs, dafür leider nicht so leicht aufzutreiben ;)

Ich selber hab Samsung, kann die Testergebnisse bestätigen, halten selbst extrem übertaktet und mit "Cas2" pipifein stabil ;)

koko
26.01.2002, 08:57
diesen test hab ich auch gelesen und halte den für bockmist.durch zufall bin ich günstig an 3x micron 256 mb cl2.5 gekommen.kannte den speicher bis jetzt nicht aber der soll um einiges besser sein als samsung etc.habe einige tests gelesen in dem der micron cl2.5 auf cl2 und mit 160 mhz stabil über stunden getestet wurde.das genannte hardware-magazin,na ja,teste von denen nehme ich schon lange nicht mehr ernst.schon so oft ergebnisse von denen gelesen(allgemein hardware)die nichts mit der wirklichkeit zu tun hatten.dort stand das auch mit dem micron speicher(absturz bei cl2 ab 136 mhz oder so).was ist?absoluter unsinn.

{LuSiMaN}
26.01.2002, 12:40
Werde dann auch auf einen Marken DDR Speicher umstellen und ich denke, dass Samsung die beste Wahl ist!

Hab mir schon ein paar Tests durchgeschaut und Samsung hat mich überzeugt!

TomRom
27.01.2002, 08:06
hi,also ich habe bei mir die Corsair PC2400 drin,die gehn bei mir bis maximal 190 FSB mit schnellen timings,allerdings hab ich dazu die dimmspannung auf 2,9 V erhöht,war auch nur mal ein Testlauf.Zur Zeit lasse ich sie mit schnellsten einstellungen bei 147 MHz ohne Probs laufen.

Greetz TomRom

N-rG
14.11.2009, 12:14
Preis Leistung wohl ganz klar MDT. Corsair dahinter. Und für Leute die einen größeren Geldbeutel haben dann Kingston und GEIL.

Wofür steht das Geil eigentlich?

jodd
15.11.2009, 09:52
letzter beitrag: 27.01.2002, 08:06