In vielen Spielen nur 24hz... HD 5870 PCS+

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
272
Hallo ;)

Als ich heute nach längerer Zeit mal GTA 4 spielen wollte, habe ich bemerkt, dass ich plötzlich nur noch 24hz statt 60hz.. Außerdem sehen die Farben auch etwas anders aus und die Kanten und Texturen sind "schwammig". Dieses Problem konnte ich auch bei Emergency 4 Deluxe feststellen. Vor 3-4 Wochen hatte alles noch problemlos funktioniert.
BC2 und CS:S laufen einwandfrei bei 60hz..

Die Grafikkarte ist mit einem HDMI Kabel an meinen Monitor (Samsung P2270HD) angeschlossen. Ich spiele in der Auflösung 1920 X 1080.


Mein System:

Powercolor PCS+ 5870
Amd Phenom II X4 965 @ Standard Takt @ Scythe Mugen II
Gigabyte 770TA-UD3
CoolerMaster Silent Pro 600W
G Skill Ripjaws 2*2GB
Samsung F3 1TB

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Danke
 
Meinst wirklich Hz oder doch FPS?
 
habe das Problem leider auch. Es passiert bei den meisten Games, wo ich 1920x1080 also Auflösung wähle. Mein TV zeigt mir gleich 24Hz an.

Meine Lösung: Einfach die nächsttiefere Auflösung nehmen. Sieht besser aus als 24Hz
 
vermutlich schaltet die karte in den 24p modus für videoausgabe. in den treibern eventuell etwaige settings entfernen? dürfte dann passieren wenn man z.b. 1080p verwendet 1920*1080 oder andere
 
Bei GTA4 kann man in den Einstellungen aussuchen, wie viel hz man gern hätte. Vielleicht hast dus ausversehen verstellt.
 
Also bei TDU2 hab ich das auch. Da muss ich sogar im Fenstermodus (27" Full HD, GTX260 BE) spielen weil bei Vollbild mein Monitor sagt das Format werde nicht unterstützt.

Im Menü vom Spiel sind die 60Hz auch ausgegraut und Vsync kann ich dann natürlich nicht anmachen (auch ausgegraut). Mal im Treiber gucken später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch an meiner alten HD5870.Ich hab alles versucht Treiber neuinstalliert etc.

Bei mir hat nichts geholfen nunja hab dann die 5870 gg ne andere getauscht und dann wars plötzlich weg.

Aber ich denke man kanns auch anderst lösen ohne sie einschicken zulassen.Entweder damit abfinden weiter nach dem Fehler suchen oder die Graka einschicken lassen.

Ist das Problem nur in GTA IV so?Mal die Spiele neuinstalliert bzw BS neuinstalliert?
 
Also bei GTA4 konnte ich das Problem jetzt über die Einstellungen beheben...

Bei Emergency 4 Deluxe habe ich es allerdings weiterhin... Es bringt auch nichts, wenn ich die Auflösungen verändere.
 
Zurück
Oben