• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einfacher Ego-Shooter

Cooder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.630
Ich suche einen Ego-Shooter, der vom Schwierigkeitsgrad nicht zu schwer ist.
Da ich nur ab und zu spiele und dann meist nur eine halbe Stunde, suche ich ein Spiel, dass wenig Einarbeitungszeit und geringes Frustpotenzial besitzt.
Zur Zeit spiele ich in solchen Momenten "Sauerbraten", aber "Sauerbraten" hat fast nur kleine Maps und keine Storyline. Von der Schwierigkeit wäre es aber genau das Niveau, dass ich mir vorstelle.
Das Spiel kann ruhig auch älter sein, da mir die Grafik nicht so wichtig ist.

Gibt es da etwas auf dem Markt?
 
Half Life 2 kann ich Dir empfehlen!

Oder wolltest Du online zocken ?
 
Unreal2 auf geringer Schwierigkeit.
Gute Story für einen Shooter, etwas älter, dafür meist ab 10€ zu haben.
 
Doom3 und Quake4

Die Abschnitte gehen maximal 30min eher 15min würde ich schätzen und auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad sollte das dann kein Thema sein.

Die dt. Quake4 Fassung ist aber zensiert, falls du auf sowas Wert legst.

Call of Duty Reihe vielleicht? Hab nur den ersten gespielt aber ich glaube die neuren sind nicht sooo anspruchsvoll. Und in easy erst recht nicht nehme ich an. Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen?
 
Quake ist sicherlich ein Spaßspiel, auch Quake 2.
 
Tron 2.0
Prey
Unreal 2
...
 
Quake 3 Arena!

Story - sehr einfach.
Schwierigkeitsgrad - gut einstellbar.

Macht auch heute noch richtig Spaß.


TomBolo
 
Half Life, Quake 2 (das hat auch eine Story ^^), Wolfenstein, Halo (ja das gabs auch für PC) oder die ganzen WW2-Shooter: Brothers in Arms, Call of Duty, etc. Enemy Territory hat zwar keine eiugentlich Story und wird nur online im Team gezockt, aber es ist vielseitig und daher für jeden was dabei und kostet nix :)
 
Ich finde die Far Cry Reihe doch eher anspruchsvoller. Das ist kein schnelles Spiel für zwischendurch.

Dann lieber Unreal2 und Prey noch wie muesler schon sagt.

Tron 2.0 ist auch nicht so leichte Kost aber definitiv das beste Spiel von allen in diesem Thread ;)
 
Wow, dass sind ja schon mal eine Menge Vorschläge. Vielen Dank.
Ich werde mal schauen, ob da was für mich dabei ist.

Bekomme ich die Spiele eigentlich alle unter Win7 zum Laufen?
 
TomBolo schrieb:

Ganz klarer Favorit ! Schließ ich mich an Quake III Arena !!
Far Cry 2 ?? Hallo ?! Für fix zwischendurch und wenn die Grafik nich so wichtig ist ? Öööh...nö ! :freak:
 
Hallo,
Halo 1 war, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich einfach gestrickt. Rennen/fahren/springen und einfach alle Gegner töten. Ich weiß nicht mehr, ob man Granaten werfen könnte oder oder irgend welchen Schalter betätigen müsste. Die Waffen wurden, glaube ich auch automatisch nachgeladen. Die Grundidee der Geschichte war gut, zumindest für ein Science-Fiction Fan wie ich es bin.
mfg, thetroll
 
Eigentlich kommen da sehr viele Shooter in Frage. Da jeder Shooter auch eine Schwierigkeitseinstellung hat, dürfte dir mit leicht(sehr leicht) schon geholfen sein.
 
UT reihe ... linke maustaste am besten festkleben ,maus bewegen und aufn nächsten ladebildschirm warten
 
Bulletstorm

auf Very Easy kannst du fast nur unmöglich sterben, könnte aber als "nur Zwischendurch" Spiel etwas zu viel Story haben :)

Auf jedenfall mit Sicherheit der höchste Funfaktor den ein Shooter in letzter Zeit für mich hatte.
 
Zurück
Oben