Windows XP, neue Treiber ohne Funktion

Jethro

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.085
Zurzeit habe ich den Catalyst 9.9 für meine Gainward Radeon HD4850 Golden Sample auf meinem Windows XP SP3 installiert, dieser funktioniert ohne Probleme.

Will ich aber einen neueren Treiber installieren passiert folgendes:
Nach dem Neustart ist die Auflösung immer auf 640*480 und 8Bit eingestellt.
Ich kann zwar meine native Auflösung von 1440*900 und 32 bit auswählen aber wenn ich auf übernehmen klicke passiert nichts.
Will ich das Catalyst Control Center öffnen bekomme ich die Fehlermeldung das meine GPU nicht unterstützt wird.

Bisher hab ich die folgenden Versionen getestet:
10.7; 10.9; 10.10; 11.1 bei allen Tritt das gleiche Problem auf egal ob dieser von AMD geladen oder von der PC Games Hardware DVD kommt.

Die WinXP 32 Bit Treiber scheinen alle nicht zu funktionieren, starte ich aber mein Windows 7 64bit und installiere den entsprechenden Treiber hab ich keine Probleme.
Der eben installierte 11.1 64bit auf Win7 läuft perfekt, der 32 bit für Windows XP bringt die gleichen Probleme wie seine Vorgänger.

Den 9.9 Treiber kann ich aber ohne Probleme wieder installieren, der läuft.
Wieso der 9.9 läuft aber die anderen nicht versteh ich echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe hatte ich schonmal mit nem Nvidia Treiber... anscheinend hatte mein XP einen weg.
Hatte XP neu aufgesetzt, versucht auf risiko den Treiber nochmal zu installieren und siehe da... es funktionierte.
 
Zurück
Oben