Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo mein Netbook startet nicht mehr ich habe mir einen Bootfähigen USB STick gemacht und will dann das Netbook von USB Booten aber das geht nicht! Habe im Bootmenü schon auf USB gestellt aber es wird nicht installiert!
Kann man eingentlich die Festplatte auch im Bootmenü irgendwie formatieren?
Festplatte kann man nicht ausm BIOS heraus formatieren. Lade dir dafür z.B. ein gParted Live-Image (USB, CD etc.) und machs da. Ist eine grafische Oberfläche, basiert aufm Linux Kernel und ist ein effizientes Tool zum Datensichern, Festplatten verwalten und was sonst noch anfällt.
Bei dir hab ich den Verdacht, dass der Bootloader von Windows i-wie zerstört wurde. Hast du in letzter Zeit was installiert oder an Win rumgefuscht?
kann ich das gpard auch vom usb booten der PC fährt nicht mehr hoch und ich will jetzt das Windows XP vom USB booten das ich es installieren kann aber das geht irgendwie nicht jetzt will ich erstmal die FEstplatte komplett formatieren!
Wie muss ich da mit Gepard vorgehen?
DAnke mal
Okey, dann belass ichs mal dabei. Weil es könnte nämlich - nicht lachen - auch daran liegen, dass man direkt ausm ISO booten möchte^^.
Wenn der Rechner aber wie du sagst, net reagiert, wenn man das XP-Medium einsteckt, dann kanns ja vlt. sein, dass dein Book den USB-Boot vom Stick bspw. nicht zulässt. Hier wäre dann wirklich ein externes Laufwerk von nöten.
Zu gParted: Mach das ganze so, wie als wenn du XP auf den Stick bootfähig machen willst. Auf der Homepage is aber auch nochmal beschrieben, wie das geht. Einfach dir hier das Tool downloaden. Ist auch noch ne kurze Beschreibung da. Dann Anweisungen folgen und dann einfach Stick einstecken und booten. Sollte kein Teufelswerk sein, wenn man sich net total dumm anstellt^^.
Also wenn ich das Gpard installieren will kommt das gleiche wie wenn ich win xp auf dem Stick habe nämlich kommt Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken!
Was hat das zu bedeuten?
Bin echt am verzweifeln
Hallo das ist ein asus 1005 go Netbook! Und war von Werk mit XP ausgestattet aber ich habe dann win 7 ausgespielt und da dieses nicht mehr startet wollte ich jetzt wieder XP drauspielen!
Und nein ich habe leider keine Sicherung!
Das bedeutet das er von im Bios angegebenen Laufwerk nicht booten kann, weil der Bootloader fehlt.
Entweder dein Rechner versucht von seiner HDD zu booten und schafft es nicht oder von USB-Stick und schafft es ebenso wenig. Hast du den USB-Stick überhaupt als Bootmedium im Bios ausgewählt? Teste mal den USB-Stick an einem anderen Rechner ob er läuft.
Und übrigens kommt nicht an jedes Ende jedes Satzes ein Ausrufezeichen, du willst hier kostenlos Rat, da kannst du auch anständig schreiben.
So also mit der oben genannten Anleitung ging das booten vom USB Stick super nur hab ich das Problem das ich die Festplatte nicht angezeigt bekomme das ich es drauf installieren kann.
Weis einer ob ich da was im Bios ändern muss das es mir die Festplatte wieder anzeigt?
Danke mal
Kann sein, aber XP besitzt keine AHCI Treiber, weshalb man sie entweder von einem Diskettenlaufwerk während der Installation oder vorher in das Image der CD intrigieren muss.