• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bulletstorm kein Sound

Halo?Hallo

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
168
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: Hab mir gestern Abend bei Steam Bulletstorm gekauft und es installliert was bis dahin noch problemlos ging. Als ich es dann startete und mir so nen Games for Windows gedöns erstellt hatte dachte ich ich könnte es auch endlich zocken. Leider musste ich feststellen das ich keine Sounds weder Musik, Sprache noch sonstwas habe. Hab auch mal die Sprache bei Steam auf Englisch gestellt (also die Englischen Sprachdateien gezogen) aber es hat nichts gebracht. Da Onkel Google auch net weiterhelfen konnte woll ich ma fragen ob jemand vieleicht ne Lösung hat? Mein System is das aus der Signatur.

Schonmal Danke im Vorraus
 
Gleich vorweg: Mein Vorschlag ist keine Lösung gezielt für Bulletstorm. Da aber scheinbar kein anderer Vorschlag auffindbar ist, poste ich den Strohhalm trotzdem:

Ich hatte auf 2 PCs (frisches Windows 7 64 Bit) mit dem Heaven-Benchmark das Problem, das die OpenAL-Bibliothek nicht vorhanden war. Soweit ich weiß besteht auch bei der Unreal-Engine die Möglichkeit, dass der Entwickler den Sound über OpenAL abwickelt. Auch bei Heaven habe ich damals nichts im Internet gefunden.

Den kleinen Installer gibts hier: connect.creativelabs.com

Nicht vom Anbieter täuschen lassen, die Datei hat auch bei Creative-losen Onboardsound die Funktion wiedergebracht.
 
Ich werds gleichma ausprobieren. Dir schonmal danke vieleicht klappts ja.

edit: Hat leider nicht geholfen trotzdem dank an .fF für den Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh
schmeiß es nochmal komplett runter (also auch die Dateien aus dem Steam ordner komplett löschen) und lad es nochmal neu runter.
Die Chance ist zwar gering, dass es daran liegt, aber sicher ist sicher ;)

Ist es nur bei Bulletstorm oder auch bei anderen Programmen/Spielen?

Hast du die aktuellsten Treiber drauf?
 
Treiber alle aktuell und ist auch nur bei bulletstorm. Ich hab ja Sound während der Label Intros also EPIC Games bla bla zeug erst wenn dann kommt ich soll mich bei GFWL anmelden hab ich nur noch die GFWL Sound aber keine Spielesounds mehr. Naja werds ma neuinstallieren.

Danke dir
 
hat sich irgendwas getan?
 
Zurück
Oben