Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Star Wars] - SammelThread
Hallo zusammen,
da es noch keinen Star Wars-Thread (nur einen zu den DVD-Versionen von 4-6) gibt, dachte ich, ich mach mal einen auf.
Es kommt ja nun bald der (vorerst) letzte Film in die Kinos, und ich bin schon sehr gespannt drauf. Angeblich soll er sehr düster werden. Hoffen wir, daß Lucas diesmal die alte Atmosphäre wieder einfangen kann... ich verstehe ohnehin nicht so ganz, warum er 3 komplett neue Drehbücher geschrieben hat; schießlich gab es Drehbücher f. 9 Filme.
Und es gibt Gerüchte, daß nun doch die letzten 3 Filme noch gedreht werden könnten:
http://www.starwars-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=106
http://swg.gamigo.de/forum/showthread.php?t=24481
http://www.darth-sonic.de/NewsSystem/comment.asp?IDNews=3461
(Es gab auch eine Newsmeldung auf Star-Wars-Union, aber die finde ich nicht mehr...)
Insgesamt fände ich es toll, wenn das Universum um Star Wars nach den letzten 3 Filmen kein Ende findet. Man könnte noch die Zeit aus "KOTOR" verfilmen... Oder eine Serie ins Leben rufen.
Und natürlich kommt endlich die alte Trilogie auf DVD - scheinbar ist die DVD George Lucas jetzt ausgereift genug. :D
daemon777
29.08.2004, 17:33
Es gibt zu der Zeit nach Ep. 6 eine ganze Menge Bücher. Ich denke mal das die dann verfilmt werden. Da gibt es nämlich noch ne Trillogie.
Wo ich schon bei den Büchern bin. Kann mir jemand sagen wie viele Bücher es davon gibt ? Gibt ja ne Menge Reihen.
Na endlich schreibt hier mal einer. :D
Also was die SW-Bücher angeht: ich weiß nicht, wieviele es insgesamt gibt, aber besonders gut sollen sie nicht sein. hab mal ein paar Rezensionen bei Amazon gelesen...
Was die nächsten Episoden angeht: wie gesagt, gab es von Anfang an 9 Bücher für 9 Episoden. Aber vor einiger Zeit hat Lucas behauptet, er habe keine Lust mehr auf weitere Teile. Nun, da er wieder mitkriegt, das seine Gelddruck-Idee nicht ganz im Sand verläuft, hat er scheinbar wieder Lust... ich finde, er kann Drehbuch und Regie genauso gut abgeben an einen Dritten (zB Peter Jackson).
Ich hab insgesamt 13 Bücher über Star Wars, hauptsächlich spielen die zwischen den Episoden IV bis VI da diese Zeit mich am meisten interessiert.
Auf jedi-archiv.de (http://www.jedi-archiv.de/Intro.htm) findet ihr eine Timeline mit allem was es zum Thema Star Wars gab. Sortiert in die Kategorienen:
Old Republic - Alte Republik
(5000 - 1000 v. Sch. Y.)
Rise of the Empire - Aufstieg des Imperiums
(999 - 1 v. Sch. Y.)
Rebellion
(0 - 4 n. Sch. Y)
New Republic - Neue Republik
(5 - 24 n. Sch. Y.)
The New Jedi Order - Das Erbe der Jedi-Ritter
(25 - 29 n. Sch. Y.)
Infinities / Noch nicht zugeordnete Geschichten
Ich freu mich jetzt schon auf meine bestelte DVD Box Episode IV bis VI. Pro 7 plant noch dieses Jahr die Austrahlung der Zeichentrick Serie "Clonewars" die sich, wie könnte es anders sein, um die Klonekriege dreht (spielt zwischen Episode II und III). Bin mal gespannt wie die Serie ankommt.
[EDIT]
Vor allem freu ich mich auch auf das bald erscheinende Star Wars Battlefront (Battlefield im Star Wars Universum) wo man selber AT-AT's, AT-ST's, Speederbikes usw. benutzten kann.
Also mir haben die Star Wars Bücher von Kevin J Andereson recht gut gefallen, ist aber schon mindestens 5 Jahre her, als ich die gelesen hab und damals war ich höchstens 14 :D . *furchtbarschlechtesDeutschheutschreib* Dann hab ich auch noch die ersten 5 Bände der Young Jedi Nights gelesen, obwohl ich den 6. Band auch im Schrank hab. Bin aber wegen mangelnder Zeit nicht mehr dazu gekommen, und hab in letzter Zeit Hohlbein Bücher vorgezogen. Dennoch meine ich, dass die Star Wars Bücher in Ordnung sind.
Dass Teil III mal in die Kinos kommt, wird auch höchste Zeit, finde ich zumindest. Freu mich schon drauf, den anzugucken.
Bei den Spielen freu ich mich besonders auf Republic Commando. Ich finde die Ansicht mit dem Helminneren so genial.
Was soll man sagen ? Das Flair von IV - VI wird er nie wieder einfangen können. Jetzt wo ich zum ersten mal höre, das es von Anfang an 9 Drehbücher gab, wird das vielleicht auch verständlich. Er hätte sich vielleicht auf die alten Drehbücher verlassen sollen, dann wären die neuen Teile vielleicht auch besser angekommen.
Genau das denke ich eben auch. Aber vielleicht ging es auch irgendwelchen Geldgebern darum irgendwas neues zu schaffen, bzw Lucas wollte eben viele erreichen, u.a. Kinder. Und was dabei, v.a. in bezug auf Ep. 1, rausgekommen, ist eher peinlich. Teil II war ja wieder ganz ok und bestimmt kein schlechter Film. Aber den Charme der alten Teile haben die nie!
Grequaid
29.08.2004, 22:45
Habe irgendwo gelesen das alle Mitarbeiter von Lucas einen Vertrag unterschreiben mussten, wo sie sich verpflichteten kein Wort über Episode 7 - 9 zu reden, wo es offiziel doch keine Fortsetzung mehr geben soll.
Hab ich auch gehört. Eine Verschwiegenheitsklausel in den aktuellen Verträgen zu Episode III.
Es darf gehofft werden. :daumen
Grequaid
29.08.2004, 22:48
Na ja hoffen wir mal das beste und bis dahin werden wir bestimmt noch mit genug Stuff von Star Wars beglückt.
totally_insane
30.08.2004, 04:29
für alle die star wars literatur abseits der episoden 1-6 interessiert, ich empfehle www.starwars-union.de einfach mal umschauen da links im menü unter "erweitertes universum"...
natürlich auch jede menge infos (und spoiler) zu ep3 auf der seite, is klar ne...
KevinLomax
31.08.2004, 17:19
also ich habe einige bücher die nach episode VI spielen.
teilweise sind diese meiner meinung nach sogar DEUTLICH besser als die bisherigen filme.
vor allem die erste thrawn-trilogie von timothy zahn ist ein meisterwerk!!!
von dieser hab ich nicht nur die bücher, sondern auch die genial gezeichneten darkhorse-comics.
sauteure angelegenheit kann ich nur sagen - jedes buch ist in drei comics aufgeteilt á 16,80 DM! machte zusammen rund 150 DM, welche es aber auch wert waren... ;)
auch genial war das buch zwischen episode V und VI - nämlich "Schatten des Imperiums" oder eben auch "Shadows of the Empire", wozu es sogar ein pc/ps2-spiel, diverse figuren usw. gab - genau als wäre es ein richtiger film gewesen.
neben den normalen soundtracks der filme von john williams (allesamt genial) steht auch noch der, welcher eben noch extra zu dem buch gemacht wurde!
welche buchreihe kann sich schon damit schmücken, dass sogar ein soundtrack erstellt wurde? :P
hier eine kleine liste mit meinen büchern mit schulnoten:
+ 3,5 Jahre nach Episode IV:
Schatten des Imperiums (1-)
+ 4 Jahre
Der Pakt von Bakura (3)
+ 8 Jahre
Entführung nach Dathomir (2- - Größter Pluspunkt im Buch die Heirat von Han und Leia :D)
+ 9 Jahre (Zahn - die erste Thrawn Trilogie)
Erben des Imperiums (1)
Die dunkle Seite der Macht (1)
Das letzte Kommando (1)
+ 11 Jahre (Anderson - ich nenn sie Jedi-Akademie Trilogie)
Flucht ins Ungewisse (1-2)
Der Geist des dunklen Lords (1-2)
Die Meister der Macht (1-2)
+ 12-13 Jahre
Palpatines Auge (3 - Wegen der unglücklichen Liebe von Luke)
Darksaber – Der Todesstern (3)
+ 14 Jahre
Der Kristallstern (3- - Die Story is ok, aber irgendwie verdammt schwer zu lesen)
+ 16-17 Jahre (Kube-McDowell - Die schwarze Flotte Trilogie)
Vor dem Sturm (2)
Aufmarsch der Yevethaner (2-3 - Lese ich gerade...)
Entscheidung bei Koornacht (kommt noch ;))
+ 18 Jahre (MacBride Allen - Corellia Trilogie)
Der Hinterhalt (2)
Angriff auf Selonia (2)
Showdown auf Centerpoint (2)
+ 19 Jahre (Zahn - Die Hand von Thrawn - zweite Trilogie)
Schatten der Vergangenheit (zwar im Buchregal, aber noch nicht begonnen zu lesen)
Blick in die Zukunft
Der Zorn des Admirals
laut timeline auf star wars union fehlen mir nur noch ein paar bücher die mich wirklich interessieren.
ich finde es super, wie weit alle geschichten "weitergesponnen" wurden.
han's und leia's beziehung, ihre kinder, luke's pech mit den frauen ;) und sein wachsen als jedi-meister...........
einfach genial!
Mein schieber Lolli! Was'n Haufen Zeuch!
Ob die sich bei der Fortführung der Erzählung an den alten Drehbüchern von Ep. VII-XI orientiert haben?
Ich glaube, ich les irgendwann mal so ein Buch probe. Muß mal sehen, ob das was taucht.
Weil oben jemand fragte:
Die Geschichte nach Teil VI ist noch nicht fertig erzählt, weil zB auch noch nicht wirklich klar ist, wie Anakin/Luke dem Universum sein gleichgewicht wiedergibt; Gründung der neuen Republik etc.
KevinLomax
03.09.2004, 14:09
naja - die hauptarbeit hat natürlich der senat mit leia als präsi zu tun.
luke wird wie gesagt meister und entwickelt wirklich erstaunliche fähigkeiten, aber er ist nicht DER friedensbringer.
in der galaxis gibt es noch so viele verstreute imperialennester und andere gefahren, da kann EIN jedi nicht viel ausrichten... ;)
als start empfehle ich gleich mal die erste thrawn-trilogie! die fesselt vom ersten bis zum dritten buch, auch wenn es chronologisch etwas falsch ist für jemanden der nur die filme kennt mittendrin einzusteigen. aber die bücher sind absolut genial und danach fallen einem die anderen noch leichter zu lesen.
Heute nachmittag kommt übrigens eine interessante Sendung auf Pro7: 15.10 Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy
ProSieben präsentiert "Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy", eine zweistündige, umfassende Dokumentation über die Entwicklung der Weltraumsaga - von der Idee über die Dreharbeiten bis hin zum Kinorelease der drei Filme. In ebenso informativen wie spannenden Interviews kommen neben Regisseur George Lucas auch zahlreiche Schauspieler, Prominente und Filmemacher zu Wort.
www.tvtv.de
KevinLomax
12.09.2004, 14:29
jepp!
das is die gekürzte fassung dessen, was auf der zusatz-dvd der dvd-box drauf ist, die am übernächsten montag bei mir im regal stehen wird! ;)
HolyDude02
12.09.2004, 15:08
Was soll man sagen ? Das Flair von IV - VI wird er nie wieder einfangen können.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Ich habe die Filme schon 10.000mal gesehen, aber sie sind immer wieder cool. Das liegt nicht (wie es wohl für die Leute Ende der 70er war...) an den Special Effects (mein Vater erzählt immer er wäre damals sehr beeindruckt gewesen...klar, dass die heute nicht mehr so genial sind...aber haben trotzdem ihren Charme...) sondern viel mehr an der schönen, fast kitschigen Storyline und den coolen Charakteren.
Ein Han Solo kann nicht ersetzt werden, genausowenig wie dieser seltsame jar jar binx (oder wie auch immer er geschrieben wird...) Chewie jemals das Wasser reichen können wird...
Ich finde die Episoden I-III sowieso ne miese Idee ("I have a bad felling about this")!
Die Vergangenheit vor den drei eigentlichen Star Wars - Filmen war früher immer etwas mysteriöses, etwas legendäres.
Jetzt wird einem in EpisodeIII die Verwandlung von Anakin Skywalker in Darth Vader vor die Nase gesetzt. Super...
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir nach Episode I und II auch den dritten antue...die beiden fand ich nämlich echt grausam!!!
Ich mag Star Wars. Zumindest Teile 4-6. Also die alten Teile. Die hab ich auch unzählige male geguckt und die DvD-Sammlung ist natürlich Pflicht. Aber was George Lucas daraus gemacht hat ist einfach nur grausam. Die ersten beiden Teile sind nur noch ein Schatten ihrer grossartigen Geschichte. Man wird mit Computereffekten regelrecht erschlagen, aber von Herz und Seele ist keine Spur in diesen Filmen. Dabei sind einige Schauspieler, die grossartiges daraus hätten machen können. Liam Nesson oder Samuel L. Jackson, doch sie bleiben weit unter ihren Möglichkeiten. Oder hab ich das nur nicht gemerkt, weil ich dauerhaft mit Epilepsie-Anfällen zu kämpfen hatte? ;)
Wie man es auch dreht: Mit dieser filmschen "Fortsetzung" hat George Lucas dem Star-Wars Universum keinen grossen Gefallen getan. Weniger wäre mehr gewesen, vor allem an Special-Effects. Zudem ist mir das alles zu bunt geraten, beinahe wie im Teletubbi-Land. Das "alte" Star-wars Universum war düster, dreckig und gebraucht. Es wirkt "echt". Jaja, die guten alten Zeiten... :D
Star Wars 4 bis 6 waren ganz genial und die schaue ich mir immer wieder auf DVD oder auch im TV an.
Teil 1 bis 3 gefallen mir nicht so. Es fehlt meiner Meinung nach das Spezielle welches in den Teilen 4 bis 6 vorhanden war. Han Solo Chewi und auch die anderen Figuren kann man nicht ersetzen.
Daß es bunter ist, liegt, denke ich, daran, daß es eben zu dieser Zeit noch bunter war. Das Imperium war nocht entsanden, es gab keine Klonkriege, alles war noch heil und schön. Im wesentlichen zumindest.
Diese Welt hat er zwar ganz gut eingefangen, aber die Umsetzung hat mirn icht gefallen. Ich habe nichts gegen gute Computereffekte, aber nur da, wo man sie braucht. Diesen JarJar Binks hätte er sich wirklich schenken können, zumal der nicht so doll gemacht war. Da ist mir ein Kermit/Muppet-Yoda noch lieber. Einfache Viecher mit Computern zu machen, ist ok (Fische), aber auch diese Kloner-Aliens... das hätte nicht sein müssen. die Rober sind ok. Und die monster in der Arena bei Ep. II sind auch gelungen.
Ich denke einfach, daß er sein Herzblut bei Teil IV-VI verbaucht hatte und eben selbst ein Teil einer geldgeilen Industrie geworden ist. Und das merkt man. schon die "Verbesserungen" der alten Filme waren übelst und hätten nicht sein müssen. Wirkt total aufgesetzt, vor allem Jabba.
Mit Ep. II war ich ja noch ganz zufireden. Der war schon wesentlich besser als Ep. I. Ich hoffe, daß jetzt ein würdiger Abschluß kommt. Die anderen Episoden VII-IX sollte er wieder aus der Hand geben.
Edit:
Hab grade was interessantes gelesen:
Trotz der Aussagen von Mark Hamill, versichert George Lucas gegenüber MTV, dass STAR WARS: EPISODE III - REVENGE OF THE SITH der letzte STAR WARS Film sein wird.
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/109516471337827.php
Finde ich eigenartig, denn Hamill ging sehr ins detail, was eine Fortsetzung angeht:http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/109485134357454.php
und eine Serie solle s auch geben... hoffentlich gibt das kein billiger Abklatsch und so ein Massenscheiß.
Hallo zusammen,
hab grade auf GMX.de gelesen, daß Lucas befürchtet, seine Ep. III könnte floppen, weil er zu düster ist.
Ich glaube ja eher, er könnte floppen, weil Lucas einfach zu satt ist und die Azmosphäre der alten nicht gebacken bekommt...
Das ist die Meldung:
George Lucas befürchtet, dass die letzte "Star Wars"-Episode, die dieses Jahr in die Kinos kommt, zu düster ist und deswegen an den Kinokassen floppen könnte.
In der dritten Episode geht es um "Anakin Skywalkers" Verwandlung von einem edlen "Jedi Ritter" in den Bösewicht "Darth Vader". Der Produzent des Films, Rick McCalum ist da allerdings zuversichtlicher: "Wenn es um die Vorhersage des möglichen Erfolges geht, ist George verrückt. Wahrscheinlich ist es seine Art, mit der Möglichkeit umzugehen, dass der Film auch floppen könnte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Film das nicht tun wird."
http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/news/701204,cc=000000182500007012041pZVzS.html
dmncstmpfl
20.01.2005, 08:27
hat er sich bis jetzt nicht bei allen Filmen solche sorgen gemacht? Und nach Episode 1+2 kann man eine etwas düstere Episode ganz gut vertragen ;)
Ragnarök
20.01.2005, 08:37
Guten Morgen,
ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich einen der alten Teile von Star Wars sehe, wobei die Rückkehr der Jedi Ritter mir persönlich nicht so sehr gefällt, da hätte man mehr daraus machen können. Das mit den Ewoks zum Beispiel, ach wie niedlich.. :kotz
Und ja, hoffentlich wird der letzte Film so richtig schwarz und Düster, in Jedi Academy kam das Feeling ja schon sehr gut rüber mit den Sith und den Imperialen. Warum also auch nicht im Film?
Der Trailer ist ja schon recht vielversprechend, ich freue mich riesig und werde wenn der letzte Teil auf DVD erscheint, eine Star Wars Nacht machen mit allen Teilen hintereinander... sabber....:love
Gruss Sitown69
KevinLomax
20.01.2005, 09:24
wenn man bedenkt wer alles im dritten teil sterben wird... ;)
sind es nicht wir fans, die sich einen düsteren teil wünschen? der bei den meisten am beliebtesten teil (ep v) ist recht düster und trotzdem oder gerade deswegen genial!
außerdem ist alles was später, also nach ep vi kommt noch viel düsterer, wie z.b. luke der dunklen seite erliegt usw..
in der originalfassung des teasers bekomme ich jedenfalls jedes mal eine gänsehaut, wenn sich anakin umdreht und die "sith-augen" hat. :D
Ein Star Wars Film soll floppen?
Wuuuuuuhhhhhaaaaaa...niemals! :D Der Film wird Bombe, nur Schade das 2 coole Leute sterben müssen. :mad
@MeThoDMaN:
2 Leute sterben nur? Mace Windu und ?
Ich dachte viele Jedis werden in ep3 ums Leben gekommen.
Aber der teaser ist schon geil...Ich freue mich schon auf dem Film^^
mfg.
Ich weiss nicht genau wie viele sterben, weiss es nur sicher von 2 Leuten. ;)
KevinLomax
21.01.2005, 07:11
naja - die zwei personen sind hauptfiguren. klar werden noch viel mehr leute den löffel abgeben, aber bei diesen beiden ist es besonder schmerzlich...
@ bondi:
wär nett wenn du deinen spoiler in weiß schreiben würdest. nicht jeder möchte schon alles im voraus wissen und du nimmst mit deinem posting damit denen die spannung. ;)
ich weis schon wer die beiden leute sind - ich hab nix gegen spoiler. :D
laut star wars union soll es sich wie folgt ergeben:
mace windu kämpft gegen palpatine/sidious und ist gerade am gewinnen, als anakin mit eingreift und dann mace tötet. später bringt er auch noch padme um...
Habe mich schon gefreut, als ich das hier gelesen habe:
Die Sith sind wohl nicht nur auf Rache aus, sondern starten gleich ein brutales Gemetzel auf der Leinwand.
Aber dann...:
Der Film ist dafür zu heftig." Er tippt, dass ihn die amerikanische Jugendschutzbehörde erst ab 13 Jahren freigeben wird. Für Deutschland, wo das Abenteuer am 19. Mai in die Kinos kommt, würde das bedeuten, dass er voraussichtlich erst für ein Publikum ab zwölf Jahren zu sehen sein wird.
Rest bei GMX (http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/news/818704,cc=000000182500008187041G4YPx.html)
Nun ja... das war Teil 2 doch auch. Ab 12 heißt, daß er so schlimm wohl nicht sein kann. Is ja auch egal, in SW muß ja kein Blut spritzen. Aber ich hoffe, daß diesmal wieder ein echter SW-Flair rüberkommt und der Film richtig schön düster wird. :) - Und der neue Trailer läßt ja hoffen.
KevinLomax
14.03.2005, 07:32
der wird schön düster! :D
bei E VI wars damals ja auch so - wurde kurzzeitig sogar auf 16 gesetzt wenn ich mich recht erinnere (hab den damals glaub ich 9x im kino gesehen - daher hat mich die kurzzeitige "hochsetzung auch so gewundert... ;))
KevinLomax
14.03.2005, 15:21
achja - HIER (http://starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=episode3&rubrik=episode3&newsid=6849#6849) wurde eine filmkritik über E III gepostet - die lässt wirklich hoffen! ;)
Sehr schön, dann freue ich mich schon mal auf den Tag wenn der Film ins Kino kommt. Gibt es nur noch ein Problem wie ich meine Freundin in den Film bekomme. Bei Spiderman 2 musste ich schon ewig reden. :rolleyes
Gruß
Willüüü
KevinLomax
14.03.2005, 15:27
pah - wenn sie nicht einen der geilsten gilme überhaupt sehen will, dann hat sie pech gahabt! einfach daheim lassen die gute... :p
Heute Abend kommt der neue Trailer übrigens nur so falls es jemand noch net weiss :p
KevinLomax
14.03.2005, 15:31
heute abend? der kam doch schon am freitag abend auf pro7... ;)
Ich fliege zum 19.5. nach Boston/USA um mir dort Episode 3 anzusehen. Tradition von mir, habe ich bei Ep1 und Ep2 auch gemacht. Und dann wieder nach Deutschland kommen und den Film hier auch sehen, damit ich auch verstehe was die sagen. :D
Wird richtig rocken der Film denke ich mal, dann wissen wir endlich wie die dunkle Macht einen "guten, liebevollen" Jedi verändert. :D
Mfg.
Wird auf jeden Fall ein super Film. Bin mal gespannt wie das mit der Dunklen Seite genau passieren würd. Die Wut und der Hass wird bei Anakin immer größer. Wer bekehrt ihn eigentlich dann? Der Imperator selbst oder die Lord?
Gruß
Willüüü
GevatterTod
14.03.2005, 19:56
Dieses Review klingt vielversprechend auch wenn nicht wirklich eines ist.
Vielleicht erfüllt sich doch noch meine Hoffnung, das die Prequels durch den dritten Teil doch noch zu einer runden Sache werden. Noch ist meine Hoffnung stärker als Flummi-Yoda und lässt sich auch durch die viele zu bunte Optik nicht ins Wanken bringen.
Ich hoffe, dass ich mal endlich wieder einen guten Star Wars Film erwarten kann. Nachdem Episode 1 nur mäßig war und mir Episode 2 total enttäuscht hat, hoffe ich das Beste für Episode 3.
Denke jedoch, dass kein neuer Film an die alten heran kommt. Die guck ich mir immernoch gerne auch, auch wenn ich sie bestimmt schon 20 Mal gesehen habe.
Hier gibts den neuen Star Wars Trailer in High Quality
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/111061202138184.php
Viel Spass beim angucken :freak
Wird bestimmt der beste der 3 neuen Filme! An die alten kommt eh nix ran. :D
Au weh... jetzt kommt es ganz dicke!
hoffentlich wird das keine Billigproduktion.
Der letzte Teil "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" soll noch im Mai dieses Jahres veröffentlicht werden, und vielen Fans graust es schon vor einem Leben nach den Filmen. Die Firma Lucasfilms des Regisseurs George Lucas hat nun den verängstigten Fans versichert, dass die Abenteuer von "Darth Vader", "Luke Skywalker" und "Yoda" in verschiedenen Fernsehprojekten weitergehen werden. Steve Sansweet, Verantwortlicher für die Fanbetreuung bei Lucasfilm: "Wir behalten für die Zukunft alles im Auge: Fernsehen, Zeichentrick und sogar Sendungen, in denen live gekämpft wird oder so etwas."
Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/news/866436,cc=0000001825000086643618VqUn.html
GevatterTod
23.03.2005, 14:26
Ein "Else World" (also geschichten im SW-Universum, die mit dem Filmen direkt nichts zu tun haben) als TV-Serie würde mir gefallen, wenn sie nicht das Niveau der Ewok-Filme sondern wenigstens den Level von Stargate halten würde. Aber was die da noch für Ideen haben macht mir Angst. Vor allem will ich aber den Skywalker-Mythos nicht durch eine bescheurte Serie zerstört sehen. Die Prequels haben schon genug Schaden angerichtet (mal schauen, was Episode III noch retten kann).
Ich finde Stargate einfach nur scheiße. Finde das total billig. Zumindest die erste Staffel. Danach hab ich so gut wie nie mehr reinegschaut. Wenn sowas dabei rauskommt, können sie es gleich bleiben lassen.
Außerdem gibt es ja immer noch das Ende zu erzählen. Ep. VII - IX fehlen noch. Zumindest waren sie in den 70ern geplant. Mir wäre irgendwie beides recht. Könnten auch die Jedi Knight-Spiele als Serie machen.
GevatterTod
23.03.2005, 14:47
Na ich meinte den technischen Level (inklusive SG ATlantis) ;)
Zugegeben, ENT wäre in der Hinsicht das bessere Vorbild ...
Von den Episoden VII bis IX gibt es zwei Viranten oder nicht?
Die, die Lucas vermutlich in der Schublade hat, und die "Erben des Imperiums"-Reihe von Timothiy Zahn, die ich zwar sehr gut finde, wobei ich aber verstenden hab, das man quasi von den Episoden VII bis IX spricht.
Von den anderen weiß ich nichts. :) - Ich "kenne" nur die von George Lucas.
GevatterTod
23.03.2005, 16:02
Du kennst "Erben des Imperiums" nicht?
Böser Fehler, ab mit dir in die nächste Buchhandlung und kaufen (auch wenn du sonst nichts fürs Expandet Universe übrig hast)!
KevinLomax
23.03.2005, 16:05
alternativ könnten die ja das ganze ala clone wars (wo grad die dritte staffel in amerika läuft) als comic verfilmen. von mir aus auch als film mit computergrafik ala KotOR oder JK (oder noch besser in der Unrealengine 3) - wäre auf jeden fall besser als garkeine "verfilmung"...
Episode 5 1/2 - Shadows Of The Empire, Der Pakt Von Bakura, Entführung nach Dathomir, Thrawn-Trilogie 1 usw. - ach träumen wird man ja wohl noch dürfen, oder? :p
und jepp - "erben" (also die erste thrawn-trilogie) ist ein MUST HAVE für jeden star wars fan! ich hab sogar die neun!!! comics dazu - einfach genialst das ganze!
naja - jetzt warten wir erst mal ab bis die ganzen bestehenden filme so gegen 2008 in 3D in die kinos kommen (siehe web) :D und dann freuen wir uns auf die tv-serie, bei welche ja angeblich kevin smith seine finger drin haben soll. ;)
GevatterTod
23.03.2005, 16:10
Wie kommt den Kevin Smith (aka Silent Bob oder nicht?) zu Star Wars?
KevinLomax
23.03.2005, 16:14
ich sehe schon - von euch ließt keiner bei starwars-union (http://www.starwars-union.de), oder?
in meinen augen eine der besten quellen für insiderinfos zu sw in deutschland... ;)
smith ist ein bekennender sw-fan allererster güte und steht angeblich in verhandlungen wegen der serie. genauso fällt der name mark hamill in verbindung mit dieser. :D
GevatterTod
23.03.2005, 16:21
Das Smith SW-Fan ist verwundert nicht, siehe Mallrats oder auch Jay und SilentBob schlagen zurück. Kommt sicher nicht von ungefähr ..
Zu meiner Schande muß ich gestehen, das die Macht in mir nicht stark genug war, um die Preqeuls schadlos zu überstehen und das fast gleichzeitige Erscheinen der HdR-Verfilmung zu widerstehen. Dann wäre ich auf den ganzen SW-Seiten angemeldet. Allerdings kribbelt es in letzter Zeit wieder stärker und ich hab wieder richtig Bock auf's Expandet Universe ;)
P.S.: Was wwollen sie denn noch mit dem Hamill? Nichts gegen Hamill, aber den Luke Skywalker nimmt ihm wohl keiner mehr ab (außer, man fügt zwischen Episode VI und dem, was da noch an Serien usw. kommen soll, eine gaaaanz große Lücke ein).
KevinLomax
23.03.2005, 16:26
schau wie weit die bücher gehen - da wird luke richtig "alt"... ;)
achja - HIER (http://www.millenniumfalcon.com/phpbb/viewtopic.php?t=3461&postdays=0&postorder=asc&start=0) gibt es erste scans aus dem comic zu E III - wer keine spoiler mag, sollte lieber nicht reinschauen. :p
und allen "suchfaulen" sei im bezug auf die tv-projekte das hier (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&newsid=6787) ans herz gelegt. :D
und da (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&newsid=6787) noch was zum thema smith/sw und noch mehr über geplante serien (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=tv-projekte&newsid=6284)........
DouglasAdams
01.04.2005, 12:35
Ich denke das es viele Menschen gibt, die sich viel von den Anfängen der Star Wars Saga versprochen haben und die dann entäuscht darüber waren das sie so ausgefallen ist wie uns Episode I und II präsentiert wurde. Zu hohe Erwartungen und zu viele Wertschätzungen wurden dadurch gesetzt und zugleich zerstört. George Lucas hat nicht ohne Grund damals die Filme mit Episode IV begonnen. Er sagte sich damals das ein anderer Filmbeginn entweder grandios Floppen würde, da es einfach nur zu durchschaubar sei, ( Episode I - III) und das sie das Puplikum eher verwirren würden. Oder niemand hätte auch nur annähernd einen Bezug zu den Geschehnissen und Charakteren gehabt. ( Episode VII - IX)
Beides wäre aus damaliger Sicht kein guter Film und schon gar keine gute Story gewesen. Hinzu kommt denke ich auch noch das Episode IV als einzige einen recht deutlichen Schluss hatte. Vader hatte zwar überlebt, aber das war auch nicht all zu schlimm.
Ich habe jetzt viele Kritiken an den ersten Filmen gelesen und gehört. Es geht vielen um den fehlenden Kampf "Gut gegen Böse", einigen ist die Trilogie zu flach und eintönig, manchen nicht magisch genug, wieder andere sagen sich; viel zu viele Special Effekts. Und ich habe auch gehört das es manchen in den neuen Filmen zu viele Bösewichter gibt. Nämlich in jedem Film wieder neue. Es fehlt also mit anderen Worten die Konstante im Film.
Eins denke ich aber muß man sich klar machen. Wir alle lieben das SW- Universum aufgrund der tollen und geheimnisvollen Charaktere. Die Hans, Lukes, Vaders die es da zu bewundern gibt.
Die ersten drei Filme, also Episode IV - VI bezog sich auf den Fall des Imperiums und das obwohl das Imperium so manche Schlacht für sich entscheiden konnte. Drei Filme hat es gebraucht das Imperium zu zerschlagen. Und das Imperium war ein "guter" Bösewicht.
Die neuen Filme zeigen uns wie dieser gute Bösewicht überhaupt entstehen konnte.
Denn seien wir doch mal ehrlich. Wir alle haben uns doch schon gefragt wie das Imperium so mächtig werden konnte obwohl sie ihre Taten nie versteckt haben. Wie kann so ein tyrannisches Regime entstehen. Nach diesem Faden müssen wir uns richten wenn wir uns die neuen Filme betrachten.
Dann macht es auf einmal auch Sinn, das es immer wieder neue Parteien gibt die sich als Gegner entpuppen. Denn nur dadurch kann man uns zeigen mit welch einer intriganten Präzision Palpatine arbeitet. In seinem Plan endlich an die Macht zu kommen und sich als Imperator über alle anderen hinweg setzen zu können steckt so viel intensität und Geduld. Fast 20 Jahre arbeitet er nur an diesem Ziel und sein Plan ist so perfekt durchdacht, das es vollkommen egal ist wie die einzelnen Teile des Planes ausgehen. Er gewinnt selbst dann wenn er verliert. Leider sind aber die Schauspieler nicht so wirklich an ihre Grenzen gegangen. Sie sind es die oft blass wirken und sich nicht gegen die Masse an Special Efekkts durchsetzen können, was nicht zuletzt an der Art der Dialoge liegt. Leider hat eben diese George Lucas geschrieben und das obwohl er eben selber von sich sagt, das eben dieses Gebiet sein schwächstes ist. sehr gut zu merken ist das denke ich in Episode V, wo er das Dialogschreiben und auch den Regiestuhl anderen überließ. Doch sieht man einmal über diese Schwächen hinweg und konzentriert sich auf das wesentliche, nämlich nicht auf eine einzelne sondern auf die Gesamt erzählte Geschichte, dann hat man zumindest was die verdeutlichung beider Seiten angeht wirklich gute Arbeit geleistet.
Denn am Ende stellt sich die Frage wer die Republik wirklich zu Fall gebracht hat. War es der Imperator mit seinen Intrigen oder vielleicht sogar die Jedi mit ihrem falschen Stolz und ihren fast schon zu naiven Ansichten. Ich bin zwar kein vertreter der Dunklen Seite, aber sie ist sich ihrer Stärken und Schwächen zumindest bewuster.
Eine besondere Leistung ist allerdings die Darstellung des jungen Anakin. Leider gehen somit viele Wertschätzungen an Darth Vader verloren. Ich für meinen Teil hätte ihn lieber weniger arrogant gesehen und ehrlicher in seiner Verletzbarkeit. Da hat man leider wirklich etwas mist gebaut.
Was den Seriencharakter der neuen Filme angeht, muß ich leider sagen; Ja das haben die neuen Episoden. Aber andererseits, wie soll man das Gefühl denn bitte nicht haben wenn man von vornherein weiß das da noch ein Teil kommt. Es wäre vermutlich besser gewesen die Teile wie auch bei dem "HDR-Epos" gleich nacheinander zu drehen. Allerdings hätte man dann auch zu sehr von der Story abweichen müssen, da nun mal immer ein paar Jahre dazwischen liegen und das soll man denke ich auch sehen. Ich versuche das ganze etwa so zu sehen. Man wollte eine Vorgeschichte die es schon immer gegeben hat drehen und man hat auch das beste daraus gemacht. ( Mal abgesehn von kleinen schwächen.) Es ist halt immer schwerer ein Prequel zu drehen, da man seine Ansicht von den Charakteren nun mal schon hat. Und dann, gerade die Fans zufrieden zu stellen, ist doch so ziemlich das schwerste was es gibt. Ich für meinen Teil hätte die Bücher wohl eher nicht schreiben können und sage deswegen; Respekt für das was dabei rum gekommen ist. Auch wenn einem nicht alles gefällt, so ist es doch eine "neue" Trilogie in unserem geliebten Star Wars Universum. Und ich würde mich wohl auch noch über etliche andere Weiterführungen freuen. Denn das einzige was doch wirklich zählt ist...........
Vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis...........
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß bei Star Wars Episode III Revenge of the Sith
Herzlich willkommen im Forum :)
Du hast ein paar sehr interessante Dinge angesprochen.
Auch mir ging es so. Ich gehörte zu denen, die enttäuscht waren von der Geschichte, die eben erzählt werden mußte. Seichte Bösewichter, wenig Hintergund, viele Effekte und ein unerträglicher JarJar. Teil 2 war ja schon besser, aber immer noch blaß und wenig überzeugend, obwohl der schon deutlich näher an die alten Teile rankam.
Servus und willkommen im Forum.
Wie man sehen kann hast du dich ziemlich "ausgelassen".
Ich bin ganz ehrlich kein Fan der neuen Trilogie bzw. der ersten beiden Filme. Natürlich weil ich speziell bei Episode I die Bootleg Kassette 2 Wochen vor Deutschland-Start schon zu Hause hatte und nicht reingeguckt hab aus Vorfreude und absoluter Sicherheit das dieser Teil der absolute Kracher wird..... die Kinokarte hab ich schließlich nicht umsonst knapp 3 Wochen vorher gekauft.
Die Enttäuschung war groß.
Aber die Frage nach dem warum ist für mich nach wievor ein unlösbares Puzzle. Ich hab mit voller Überzeugung selbst nach dem 5 Mal gucken gesagt: "Ich hasse Episode I!". Aber "Rückkehr der Jedi Ritter" liebe ich. Wieso eigentlich? Ja die Gungans und Jar Jar Binks waren schon ne Zumutung. Aber das das mächtige Imperium von ein paar knuddligen Ewoks, bewaffnet mit Speeren und Steinen, zu Fall gebracht wird macht mir nix aus?! Sach ma was geht mit meinem Arsch denn ab?!?
Nur weil die Ewoks so knuddlig süß sind gibts nen Plus für Episode VI und nen Minus für Episode I ???
Mmmhhh.... Ok warte... Der Todesstern und der Millenium Falken. Und der Droid BattleCruiser und Anakain im NabooFighter. Beide fliegen rein schießen innen drin rum fliehen im letzten Moment vor einer riesigen Flammenwand. Das is ja grundsätzlich wieder das selbe... nur diesmal mit nem 6-Jährigen als Pilot eines pissel Nabbo-Fighter statt General Calrissian und einem unbekannten Sullustianern (der Typ mit den Segelohren der was redet das wie türkisch klingt [ keine beleidigung gegenüber unseren türkischen Mitbürgern] ) im Millenium Falken.
Ja und dann war da ja noch dieses Pod-Race was ehrlich gesagt ähnlich war wie die SpeederSzene im Wald....
Und im Grundegenommen war die Idee für Return of the Jedi das ein NEUER GRÖSSERER TODESSTERN gebaut wird doch auch keine Bombe sondern erlich gesagt recht arm.
Grundsätzlich hat Episode I eigentlich alles was die "alten" auch haben. Selbst schauspielerisch waren/sind mit Ewan McGregor Liam Neeson oder Samuel Jackson nette sympatische Leute dabei die zwar nicht an den Charme eines jungen schlitzohrigen Harrison Ford rankommen aber einen guten Ersatz stellen.
Doch warum ist der Funke nicht rübergesprungen? Ich weiß es nicht. Ich sehe an der fehlenden Originalität den Hauptkritikpunkt. Bis auf das Doppelklingen-Schwert von Darth Maul hat mich nix vom Hockergehauen a la "sowas hab ich noch NIE gesehn". Vielleicht waren es aber auch die extrem unterkühlt wirkenden Dialoge.
Merkwürdigerweise fand ich die ComicSerie auf Cartoon Network "Clone Wars" sehr unterhaltsam und gut.Auch die Storys von Star Wars Franchise Spielen wie KotoR 1&2 oder Republic Commando fand ich immer nett und ansprechend.
Ich setze meine Hoffnungen in den 3.Teil der vielleicht mit einer bis dato nicht gesehenen Bösartigkeit im Star Wars Universum auftrumpfen kann. Denn Palpatine und Vaders Rückkehr haben mir beim Trailer zumindest nen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Doch werde ich nicht nochmal den Fehler begehen und meine Erwartungen zu hoch schrauben.
Doch egal ob der Film gut oder schlecht ist, traurig werd ich ohnehin sein. Wenn er schlecht ist, deswegen das er schlecht ist. Und wenn er gut ist, deswegen dass George Lucas 2 Filme erst zum warm werden brauchte um an alte Zeiten anzuknüpfen. So oder so.... mit Episode III geht nach dem fantastischen Herr Der Ringe und dem etwas lahme der Matrix Saga die letzte GROSSE Saga zuende. Und das ist zumindest ein Grund zu schmollen.
Wird eigentlich wieder die Möglichkeit gegeben sich vielleicht den ersten Teil und den zweiten nochmal vor dem Film anzuschauen? So ein Dreierpack? Oder vielleicht zeigen die Kinos nur den neuen Film. Bei Matrix und Herr der Ringe war das immer der Fall.
Gruß
Willüüü
Kommen, glaube ich, demnächst im TV auf Prosieben. Alle hintereinander.
jo die sehr sehr lange starwars nacht ^^ hm wär auf jedenfall mal net
ich fand episode I auch schwach II fand ich jedoch recht gelungen !!! die klone mochte ich irgendwie x]
ansonsten ist teil 5 mein lieblingsfilm :P naja die alte triologie hab ich als kleiner hosenscheisser jedes wochen einen film von geguckt und das ungefähr 2 jahre lang ^^ also die kann ich auswendig :P
O Mann, auf sowas hätte ich aber auch ne Riesenlust! Eine SW-Nacht... *lechz*
Seelenpflücker
12.04.2005, 08:22
Ep. III hat kürzlich eine PG-13-Einstufung erhalten.
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=episode3&rubrik=episode3&newsid=6997#6997
Was bedeutet das denn für uns? Ab 12 dürfte der dann bei uns nicht laufen, oder?
KevinLomax
12.04.2005, 08:24
doch - bei uns sicher ab 12 denke ich...
die ami's haben andere abstufungen als wir.
achja - nur noch 37 tage!!! :D
Seelenpflücker
12.04.2005, 08:31
Ich bin auch schon ganz hibbelig! :D
Das wird ne Woche! Star Wars und die ganzen Next-Gen-Konsolen!
ich denk ma das der bei uns ab 16 sein wird. kann mir nicht vorstellen das der so brutal sein wird das der n 18er stempel kriegt.
aber ich bin geteilter gefühle was die episode angeht.
auf der einen seite lechze ich danach den teil endlich vor meine linsen zu bekommen und kann gar nich abwarten das ich schon fast hibbelig werd und an den nägeln kauen könnte (und ja ich bin bereits ein erwachsener mann *LOL*:D)
und auf der anderen seite gehts mir wie shizzle das ich schmollen könnte weil die größte kinosaga wohl mit der episode ihr leinwandende finden wird.
und ich weiß jetz schon das ich mir das 6er pack holen werde sobald die box auf dvd rauskommt und mir dann alle nacheinander reinziehen bis zum goldenen blick des tvjunkies. :daumen
im ernst. ich bekomm nich genug davon. ich zock alles was mit star wars zu tun hat und lichtschwerter beinhaltet. das einzige was mich nicht mehr an den pc bekommt sind star wars galaxies (zu wenig fürs geld) und die ganz alten schinken wie rebel assault etc.
von mir aus können die auch gerne ne serie im geliebten jedi/sith universum bringen. aber dann doch bitte im stil der filme mit einem jedi oder sith in der hauptrolle oder einer geschichte mit hauptaugenmerk auf selbige. und bitte dann auch mit guten leuten in der besetzung/regie/effects etc die es überzeugend rüber bringen und nicht so eine schmach wie stargate oder so einen dreckigen schmand. :D
in meinen augen sind mir die sith aber um einiges sympathischer. sie sind zwar die intriganten und korrumpieren alles was sie dem ziel näher bringt, und wirken vielleicht manchmal sogar etwas größenwahnsinnig. aber sie wissen was sie wollen und kämpfen dafür bis zum bitteren ende :evillol
los steinigt mich :D
MADman_One
12.04.2005, 09:22
ich sehe schon - von euch ließt keiner bei starwars-union (http://www.starwars-union.de), oder?
in meinen augen eine der besten quellen für insiderinfos zu sw in deutschland... ;)
klar lese ich starwars-union, ich besitze auch (fast) alle StarWars Romane die nach Episode VI spielen (alle außer Young Jedi Knights und der X-Wing Reihe, dürften trotzdem noch so >20 Bücher sein) sowie praktisch alle StarWars Games der letzten Jahre (KOTOR1+2 gehört zu meinen Best-Games-ever). Immer wenn ein neues Buch rauskommt laufe ich gleich in den Buchladen und hole es mir :king
Auf den Film bin ich wirklich sehr gespannt, die Trailer sehen ja schon mal echt hammermäßig aus...
KevinLomax
12.04.2005, 09:32
der kurze tv-trailer "tragedy" hat es geschafft! der erste trailer bei dem mir die tränen kamen! padmé's "you're breaking my heart" ging mir echt nah...
hoffentlich macht die deutsche synchro nicht wieder alles kaputt.
Seelenpflücker
12.04.2005, 09:35
Die deutsche Synchro des ersten Teasers war ja wohl total daneben. Dieses geile "RISE" auf Englisch und dann das schlappe "erhebe Dich" auf Deutsch... peinlich.
PG-13 in USA ist bei uns Ab 12 Jahren Freigegeben
hier ne kleine übersicht über alle Ratings auf der Welt: http://german.imdb.com/Sections/Certificates/types_all
Seelenpflücker
12.04.2005, 14:58
Gut, die alten 3 Episoden sind auch ab 12, oder nicht? Sollte also nicht so schlimm sein. Muß ja kein Splatterfilm werden. :D
Ich hoffe stark, dass Episode 3 das wieder gut macht, was Episode 1 und 2 mir "angetan" hat. :heul
Ich denke aber an die alten Filme kommt auch Episode 3 nicht ran. Meine größte Befürchtung ist, dass die deutsche Synchro schlecht ist. Aber ich lass andere testen und entscheide mich dann ggf. für die US Version ;)
Ich hoffe mal uns erwartet ein großartiger Film, ich bin schon ziemlich gespannt.
Gruß
Willüüü
Seelenpflücker
13.04.2005, 18:20
Also... ganz erhlich, ich habe meine Erwartungen, trotz aller Vorfreude, doch mittlerweile erheblich runtergeschraubt. Lucas ist einfach zu satt.
Ich denke es erwartet uns schon ein guter Film aber die alten Teile waren einfach eine Ecke besser. Die Dunkle Bedrohung war mir zu witzig gemacht und Angriff der Klonkrieger etwas zu langweilig. Ich hoffe es passiert endlich wieder mehr.
Gruß
Willüüü
Seelenpflücker
13.04.2005, 18:31
Ja, vor allem erwarte ich jetzt endlich die Klonkriege etc. Ich erwarte, daß es 2 Stunden lang batscht, daß die Wände wackeln! :D
Und vorallem weniger Computeranimationen...back to the Roots...Modelle sind angesagt. :lol Ich denke mal die ganzen Animationen nehmen dem Film viel Charme, da anscheinend der größte Wert auf diese gelegt wird. :(
Seelenpflücker
13.04.2005, 18:33
Die Animationen finde ich nicht so schlimm, solange sie außer Yoda keine weiteren Figuren einführen (wie diesen unsäglichen JarJar Piss).
Yoda finde ich auch besser, als die alte Puppe, aber ich meine so allgemein. Die Tie-Fighter z.b. eckig, grau...Modell. Das war einfach cool, was ist nun!? Naboofighter...gelb rund...sieht aus wie ein Smart mit Düsen.
Das meine ich. Ich will keine rollenden Druidikas ect., was ist mit den guten alten Sturmtruppen. :heul
Limp Bizkit
13.04.2005, 18:48
Ja, vor allem erwarte ich jetzt endlich die Klonkriege etc. Ich erwarte, daß es 2 Stunden lang batscht, daß die Wände wackeln! :D
Da die "kleine" Weltraumschlachtsequenz im Trailer einen Anfang und ein Ende haben muss, wird es bestimmt so an die halbe Stunde krachen, das kannste glauben :freak. Also wenn er eins kann, der Lucas, dann ist das mit seiner Firma 'Industrial, Light & Magic' Effekte zu machen. Die STory ging zwar etwas verloren, im ersten Teil wars mir teilweise dann doch ein wenig zu lustig. Der 2te Teil hat mir bis auf Anakin ganz gut gefallen. Im Trailer hat mir Anakin nun auch einen charaktermäßig besseren Eindruck gemacht! Bin mal gespannt ;)! Hat einer schon Karten?
Euer Flo
Seelenpflücker
13.04.2005, 19:08
Lassen wir uns überraschen.
Ich fand es nur komisch, was sie in der alten Republik alles für geile Sachen hatten (eben u.a. die Druidikas), die dann n paar Jahre später nicht mehr das waren... ich finde, das hat Lucas ein wenig verbockt.
Limp Bizkit
13.04.2005, 19:27
Lassen wir uns überraschen.
Ich fand es nur komisch, was sie in der alten Republik alles für geile Sachen hatten (eben u.a. die Druidikas), die dann n paar Jahre später nicht mehr das waren... ich finde, das hat Lucas ein wenig verbockt.
Du meinst, es gab fettere Waffen in 1-3 wie in 4-6, obwohl es ja anders rum sein müsste?
Flo
Seelenpflücker
13.04.2005, 20:12
So ist es, ja.
dann hätte Lucas die neuen Filme auf älter als die alten trimmen müssen, glaube kaum das dann wer in die Filme gegangen wäre
in Filme mit Technik ala Raumschiff Enterprise (Serie) z.b. :D
die neuen Filme sehen gegen die alten halt viel frischer aus, innovativer, wegen der wesentlich besseren Tricktechnik
damals musste ja alles mit Modellen gemacht werden, es gab nichts anderes
und da liegt glaube ich auch, wie Holodan ja schon sagte, der Hund begraben
seht doch nur mal HDR1-3 an, PJ hat so viel wie möglich mit Modellen gearbeitet
weils einfach besser, realistischer aussieht
aber warten wirs doch einfach ab, ich werde jedenfalls mit relativ geringer erwartungshaltung rein gehen, man hat ja auch Episode 1 gelernt, Episode 2 war schon ganz ok so, es kann also nur besser werden :D
"berufs optimist" ^^
Seelenpflücker
13.04.2005, 21:16
Na dagegen habe ich nix. Aber die Waffen etc. sind fortschrittlicher, das hat mit der tricktechnik doch nichts zu tun. ;)
hmm ok
vielleicht ist es ja Storytechnisch so das die Droiden zu dem Zeitpunkt der Episoden 1-3 Modern waren und danach nicht mehr
Droiden sind halt dumm, die Klonkrieger dafür können auf situationen reagieren, darüber schon mal nachgedacht ;)
sieht man ja ganz gut in Episode 2, wo die zum einsatz kamen :)
@Seelenpflücker: Im Film wirst du kaum mehr was von den Klonkriegen zu sehen bekommen denn die sind bereits so gut wie vorbei. Die Klon-Kriege wurden größtenteils in der Cartoon Serie "Clone Wars" abgehandelt welche glaub ich kurz vor Episode II (24.4. oder so) auf Pro 7 ausgestrahlt wird.
Seelenpflücker
13.04.2005, 22:04
Die Cartoon-Serie kommt auf Pro7? Das ja geil! :freak2 Ist das ne neue oder ne alte?
EDIT:
Hab was auf Pro7.de gefunden:
(24.04., 23:10) "Star Wars: Clone Wars" setzt da an, wo "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" aufhört: Die "Emmy"-nominierten actionreichen Animationsfilme aus dem Hause Lucasfilm bilden eine Brücke zu "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Der dritte Teil der Saga kommt am 19. Mai 2005 in die deutschen Kinos.
http://www.prosieben.de/service/suche/?q=Star+Wars&x=0&y=0
Ist wohl von 2003. :eek: Wieso hab ich noch nie was davon gehört?
Kommt am 24. direkt nach Angriff der Klo-Krieger:
http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2005-04-24
KevinLomax
15.04.2005, 08:31
echt nicht?
wenn man sich mit sw ernsthaft befasst kommt man an clone wars doch nicht vorbei...
enttäuschend ist eh die "präsenz" der dvd, welche es seit gestern gibt.
also bei unserem mediamarkt hatten sie "nur" drei dvd's da und die hatte der lehrling zuerst bei "kinderfilmen" einordnen wollen sagte die abteilungsleiterin. nachdem sie ihn aufgeklärt hatte, das diese dvd wohl fast ausschließlich erwachsene kaufen werden, ordnete er sie bei "C" ein, da auf den preisklebern "Clone Wars" anstatt "Star Wars: Clone Wars" drauf steht.
zudem waren sie auch noch hinter anderen "C"-Filmen versteckt...
schade! um die box wurde damals ein totales tamtam gemacht mit pappaufstellern usw. - clone wars wird so gut wie garnicht beachtet.
warum nur?
ich finde die filmchen super gemacht und hoffe ja immer noch, dass lucas oder cartoon network sich entscheiden, auch die bücher nach ROTJ zu vertrickfilmen.
das wär doch megahammerübergeil! :p
achja - nur noch 34 tage bis ROTS... ;)
seit gestern gibt es wie gesagt die erste Clone Wars DVD im handel. diese enthält die ersten beiden staffeln (knapp über eine stunde film) und ist einfach genial. man sieht sehr schön wie anakin langsam richtung dunkle seite abdriftet, was dann in der dritten staffel etwas weiter geführt wird.
auch in deutschland wird ROTS in einigen wenigen kinos in seiner digital-form gezeigt werden! köln und berlin sind schon bestätigt, es sollen noch bis zu 10 kinos folgen - für uns idealer weise das cinecitta in nürnberg...
für alle die nichts von dvd's halten und lieber etwas werbung in kauf nehmen, hat pro7 die totale "verstarwarsung" im programm.
„Die Traumfabrik – George Lucas’ Industrial Light & Magic“
Sonntag, 17. April 2005, um 9.15 Uhr
„Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“
Sonntag, 17. April 2005, um 20.15 Uhr
„Eine längst vergangene Zukunft – Die Star Wars-Story“
Sonntag, 24. April 2005, um 9.30 Uhr
„Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“
Zum ersten Mal im Free-TV
Sonntag, 24. April 2005, um 20.15 Uhr
„Star Wars: Clone Wars“ (Teil 1)
Als Deutschland-Premiere
Sonntag, 24. April 2005, um 23.10 Uhr
„Star Wars: Mythen und Motive – Im Gespräch mit George Lucas“
Sonntag, 24. April 2005, um 2.30 Uhr
„Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ (a.k.a. „Star Wars“)
Samstag, 30. April 2005, um 20.15 Uhr
„Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy“
Sonntag, 1. Mai 2005, um 6.40 Uhr
„Die Ewoks – Karawane der Tapferen“
Sonntag, 1. Mai 2005, um 8.35 Uhr
„Die Ewoks – Kampf um Endor“
Donnerstag, 5. Mai 2005, um 8.45 Uhr
„Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“
Donnerstag, 5. Mai 2005, um 20.15 Uhr
„Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“
Samstag, 14. Mai 2005, um 20.15 Uhr
„Star Wars: Clone Wars“ (Teil 2)
Als Deutschland-Premiere
Sonntag, 15. Mai 2005, um 11.25 Uhr
die dicken sachen sind ein "must seen" für jeden der ROTS im kino schauen möchte... :D
die clone wars führen wie schon geschrieben direkt zu den ereignissen des films.
in 18 tagen kommt bereits der soundtrack raus, welchen sich echte fans wegen der beigelegten dvd mit einem "best of star wars music" sicher zulegen müssen. :D
gehört hab ich ihn schon und john williams hat sich wieder selbst übertroffen! einige titel zeigen perfekt wie düster es in dem film zugehen wird...
und für alle die die clone wars dvd gekauft haben und nicht bis zur synchronisierten fassung von staffel drei (auf dvd dann Volume II) warten wollen, hier noch mal ein paar passende links.
sie führen einen bis kurz vor Episode III heran - besser gesagt: der film fängt da an, wo die clone wars aufhören.
auch wenn man die ersten zwei staffeln nicht gesehen haben sollte, so ist die dritte eine spitzen-einleitung für den film.
wer will, kann sich ja mal die je ca. 10min langen quicktime-filmchen bei starwars.com runterladen...
Chapter 21 (video.starwars.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter21_320_dl.mov)
Chapter 22 (video.starwars.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter22_320_dl.mov)
Chapter 23 (video.starwars.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter23_320_dl.mov)
Chapter 24 (video.starwars.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter24_320_dl.mov)
Chapter 25 (video.starwars.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter25_320_dl.mov)
ein witziges bildchen hat theforce.net als banner über seinen foren - so eine richtig schöne parallele zu den letzten wahlen in deutschland... ;)
diese drei senatoren haben sich nach vollidiot jarjar's vorschlag richtig entschieden. :D
http://www1.theforce.net/jc/images/3SAsenators/main.jpg
interessante comics muss ich sagen. sind mir bisher unbekannt gewesen. und ich mag den zeichenstil nicht wirklich. aber schön anzusehen für zwischendurch und macht lust auf mehr :daumen
verdammt, ich will den film endlich haben, die sollen die 6er dvd box endlich rausrücken *motz* :freak :D
Seelenpflücker
17.04.2005, 20:40
Ich habe mich entschlossen, mir heute nochmal Ep. I anzusehen... und je öfter ich ihn sehe, desot weniger scheint er mir zu gefallen. Jetzt ist grade Werbung, also nutze ich das mal, um hier zu senfen. :D
Hab grade die blöde 4-Fisch-Szene hinter mich gebracht. Und ich ärgere mich wieder um die schlecht gemachten Computerfiguren. Die Maskentechnik ist doch heutzutage hervorragend entwickelt und war es auch 1999 schon, wie man an den "Franzosen" und anderen Figuren sehen kann. Wieso macht man die Darsteller nicht so? Daß man einfache Monster, Geräte und Roboter computeranimiert ist ja völlig legitim. Aber ein JarJar (der ja ohnehin völlig überflüssig ist) muß nicht computeranimiert sein, zumal Liam Neeson die ganze Zeit wonaders hinschaut. Watto (oder wie der heißt) ist ja noch ganz gut gemacht. Oder dieser Fiesling beim Rennen. Aber zB der Gungan-König sieht ebenfalls total scheiße aus, vor allem die Gewänder wackeln total unecht. Da wäre mir eine Latex-Puppe 1000x lieber gewesen.
EDIT:
Auf Pro Sieben kam eben noch ne Reportage mit vielen Szenen aus Ep. III - dort wurde auch gesagt, daß der Film ab 16 sein wird!
weiß gar nich warum ihr alle so auf den ersten beiden episoden rumhackt.. klar war´s schwer die anforderungen der fans zu erfüllen, und nahe zu unmöglich diese zufrieden zu stellen, aber ich bin mit dem ergebnis im gesamtbild doch recht zufrieden.
aber ist euch mal aufgefallen, das der ganze käse in der storry eigentlich nur damit zusammen hängt weil qui-gon n eigenbrödler war und obi-wans ausbildung nicht abschließen konnte?
zumal obiwan gleich zweimal der meinung war einen schüler aufzunehmen, aus der selben familie, wobei luke ja auch fast der dunklen seite verfallen wäre.
und wie konnte palpatine solange seine sith zugehörigkeit geheim halten? oder liegt es vielleicht daran das immer soviele jedi an den orten mit ihm waren das sie ihn nicht bemerkten?
denn so mächtig wie er in den letzten 3 teilen war, kann die verbindung zur macht ja nich von heut auf morgen auftauchen. ich denk ja das palpatine und darth sidious ein und die selbe person sind. aber sicher bin ich mir da nich. das würde jedenfalls einiges erklären.
weiß da einer mehr?
dmncstmpfl
18.04.2005, 08:34
naja, der erste Teil ist schon ein bisschen kindisch. Der Schluss gefält mir sehr, aber das ganze ichse binse jase sose lustigse ist völlig unnötig :(
freu mich jedenfalls sehr auf den dritten Teil da er in den Trailer doch sehr Schlachthaftig aussieht ;D
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Jar Jar habt. Der hat den 1.Teil noch gerettet. Schade, dass sich George Lucas dem Mainstream-Druck gebeugt hat und den Charakter in der storytechnischen Versenkung verschwinden ließ. Ein weiterer Beweis auf den Abgesang auf Star Wars - bitte nichts aussergewöhnliches, viel Knallbummbumm-wasbinichbunt-Filmchen.
Nach nochmaligen gucken der alten Teile weiß ich nun was mich an den neuen Teilen stört:
Das alte Universum war was zum anfassen. Mangels Computertechnik musste vieles aufwendig gebaut werden - sei es nun als Modell oder in Orginalgrösse. Man musste sich richtige Mühe geben, wenn man die perfekte Illusion erschaffen wollte. Und das merkt man in jeder Szene der alten Filme. Hier steckte Herzblut drin.
Und die neuen Teile? Zack, hier Computereffekte; zack, da Computereffekte. Wir haben es ja. Und dazwischen gibts ein paar Storyhappen + Hauptdarsteller, die Mühe haben über B-Movie-Niveau zu kommen.
Ne, dass macht kein Spass.
Wenn der dritte Teil nicht der absolute Oberhammer wird, dann bleibt meine DvD-Sammlung nur mit den alten und guten Teilen bestückt.
Für mich waren die neuen Teile in dem Moment durchgefallen, als das Alien sein Mund aufmachte und mit einem französichem Akzent losbrabbelte. Wer das zu verantworten hat, gehört echt vor einen Todesstern gebunden! :evillol
KevinLomax
18.04.2005, 09:23
palpatine/sidious sind ein und die selbe person - das wird nicht nur aus dem trailer zu ROTS klar - das weis im grunde jeder! ;)
die dunkle seite beherbergt andere kräfte als die helle. auch luke entwickelt in den büchern nach ROTJ erstaunliche fähigkeiten. z.b. kann er sein aussehen verändern - natürlich nicht physisch, aber in den köpfen der leute die ihn sehen (schwarze flotte kriese)...
das funktioniert auch bei jedi! in den büchern kommen auch die schwestern des weißen stroms mit dazu (oder hieß der anders?) ;), die können so eine art massen-illusion.
palpatine versteckte einfach seine kräfte geschickt - das wurde luke ja in ROTJ ja fast zum verhängnis, als er beim kampf mit daddy zu sehr an leia dachte und diese gefühle noch nicht verschleiern konnte. :D
also nicht wundern warum das keiner gemerkt hat - sie konnten es einfach nicht!
palpatine beeinflusste bei der raumschlacht bei endor auch seine sämtlichen truppen. jeder tie-fighter-pilot stand praktisch unter seinem machteinfluss - als er tod war kippte die schlacht zugunsten der rebellen - warum wohl? ;)
thx für die ausführungen, genau um sowas drehte sich mein kopf grade und jetz macht das auch alles sinn :D dieser heimtückische intrigante kerl der :evillol :daumen
was anderes, was habt ihr gegen die schauspieler? ich persönlich fand mcgregor und s.l. jackson richtig gut. auch die darsteller die quigon und padme darstellten fand ich klasse.
und in episode 2 wo man schon die ersten züge der dunkelheit in anakin aufkeimen sieht überzeugt er mich mehr als die laienhafte darstellung von beispielsweise hamill als luke oder mace windu im vergleich mit dem alten obiwan (um gar nicht erst anzufangen mit der recht unterklassigen leistung von der tusse die leia darstellte, von ein paar lichten momenten abgesehen).
die besetzung der 'neuen' teile gefällt mir wesentlich besser. das einzige womit ich mich nicht wirklich anfreunden kann sind die designs der schiffe und ein paar charaktere.
bei den schiffen:
in den neuen teilen is alles so 'aerodynamisch' und bei den alten teilen die danach spielen mitm mal alles eckig? macht wenig sinn beim genauen drüber nachdenken, auch in punkto technik und physik macht diese veränderung irgendwie keinen sinn. geschweige denn davon das diese 'neuen' schiffe irgendwie nicht so das flair einfangen wie früher. es geht halt nix über x-wing gegen tie :D
oder auch bei der großen schlacht in episode 2, die fahrzeuge am boden.. das sah einfach nicht wirklich gut aus mit diesen 'riesen spinnen' und den 'großen rädern'..
andererseits fand ich die landungsbote der clone trooper ziemlich gelungen. is halt n bißchen durchwachsen.
zu den charakteren:
darth maul, meiner meinung nach bisher der beste sith schüler überhaupt. das reinbringen von diesem zabrak war ne absolut geile idee, speziell mit dem tattoo im gesicht. mit den hörnern. und die von dem hass 'verseuchten' augen. einfach genial in punkto optik der dunklen seite. allerdings klafft nach seinem tod ne riesen lücke, denn count dooku (christopher reeves oder wie der heißt) fand ich wirklich nicht gut besetzt. vielleicht weil ihn jederman inklusive mir mit den drakula darstellungen in verbindung bringt.. ich weiß nich, ich find der passt einfach (bisher) nicht wirklich rein. vielleicht überzeugt er in teil 3 mehr.
jarjar binks.. darüber lässt sich sicherlich streiten. ich fand ihn irgendwo genial, weils einfach was neues war. aber es war n bißchen viel ungewollte situationskomik drin. beim schrotthändler wirkts ja noch ganz lustig. aber irgendwann gegen ende ging er mir echt aufn senkel. für meinen geschmack ne zu große rolle bekommen dafür das er eigentlich so 'unbedeutend' im starwars universum war, abgesehen von dem einsatz in der schlacht um naboo.
und ich kann mich jetzt schon (nach dem ich die clonewars comics gesehen hab) nicht mit dem gedanken anfreunden einen jedikillenden lichtschwert schwingenden roboter zu gesicht zu bekommen. es hieß doch das jedi eigentlich allen überlegen sind durch ihre verbindung zur macht. wie darf ich mir dann bitte vorstellen das soviele durch einen mehrarmigen 'roboter' getötet werden? ich mag den gedanken nicht. vielleicht weil ich nach dem langen gefiepse von r2 und dem geschnatter von c3po langsam die nase voll hab von droiden. ich weiß es nich.
und ich frag mich jetzt schon wie ein so großer bogen vom abschnitt von anakin zum lord vader geschlagen werden soll in einem film.. nach episode 2 war er wie alt? anfang 20.. maximal.. und wie alt war er als luke ihn besiegte? anfang bis ende 40? das würde bedeuten die episode 3 müsste mindestens 5-10 jahre überspannend sein.
und der gedanke ist etwas frustrierend, weil ich jetzt schon weiß das dieser film keine 3stunden gehen wird. und ich mag den gedanken nich das es vielleicht so aussehen könnte, das man kleine aneinanderreihungen vorgesetzt bekommt, die dann ''nur den bogen schlagen sollen'' zu den 'alten' teilen..
ich hoffe das die sich mühe gaben einen guten film zu liefern und nich einfach n lückenfüller hinklatschen in dem ne menge eyecandy auf die zuschauer prasselt aber das flair oder der rest auf der strecke bleibt.
KevinLomax
18.04.2005, 15:04
also - christopher LEE!!! war meiner meinung nach bestens besetzt. wenn man bedenkt das er schon über 80 ist und immer noch mehr als aktiv im filmgeschäft mitmischt und jetzt sogar mit rhapsody ins metal-geschäft mit eingestiegen ist - respect! :D
ROTS wird laut lucas' aussagen der kürzeste star wars, aber auch der düsterste. vader's "verwandlung" geschieht erst relativ spät im film - viel werden wir also wohl nicht von james earl jones stimme zu hören bekommen... ;)
die filme "überspannen" meistens nur einen sehr kurzen zeitraum - im grunde immer deutlich unter einem jahr - eher nur ein paar monate. zwischen den filmen liegen hingegen immer mehrere jahre, wobei zwischen AOTC und ROTS, sowie TESB und ROTJ relativ kurze sprünge gemacht wurden. der größte klafft dann zwischen ROTS und ANH. viel spielraum (eben knapp 15-20 jahre) also um (hoffentlich) vaders aufstieg neben palpatine in fernsehserien zu verwursten. ;)
das design der alten republik war harmonischer, mehr von mythen geprägt - daher auch die teils organisch aussehenden schiffe. in der zeit des imperiums änderte sich das design hin zum marzialischen, furchteinflösenden, zweckmäßigen - klar - das böse will nunmal schon durch die pure präsenz seine opfer in angst und schrecken versetzen. genau aus diesem grund wurden auch die supersternzerstörer gebaut. zweckmäßig waren sie nicht, aber eben eine schöne machtdemonstration.
dagegen wirkten z.b. die schiffe der mon calamari wieder sehr organisch, fast friedlich wie wale im all...
in der neuen republik dann wurden oft die schiffe des imperiums weiter benutzt.
general grievous ist kein 100%'iger roboter! das sieht man, wenn man seine augen in großaufnahme sieht. er ist soweit ich weis cybernetisch.
thema darsteller:
bedenke das die alte trilogie in den 70'ern und 80'ern gedreht wurde! heute durchlaufen die darsteller deutlich härtere filmschulen usw.. zudem waren auch hamill und fisher damals in wirklichkeit recht jung und wurde auch von lucas bewußt mit diesen rollen bedacht. sie waren unverbraucht, brachten genau die naivität rüber die man von 18-jährigen erwartet und sie waren relativ unbekannt.
christensen war ein glücksgriff von lucas! in den kritiken die man bisher über ROTS lesen konnte wird seine leistung sehr gelobt - schon in AOTC liefen mir teilweise kalte schauer über den rücken, wenn anakin seinen wütenden blick aufsetzte - perfekt gespielt einfach.
mcgregor fand ich dagegen nicht unbedingt so toll besetzt - da wären mir andere eingefallen. jackson ist außer konkurenz. :D er ist seit pulp fiction einfach nur "cool" - und genau das bringt er in seiner rolle als einer der stärksten jedi-meister perfekt rüber. "this party is over" - meine fresse war dieser spruch geil!
genauso wird portman's performance in ROTS sicher auch geil sein. wie gesagt - es gab bisher noch keinen trailer oder teaser zu irgendeinen film der mir die tränen in die augen trieb - aber ihr geschluchztes "you're breaking my heart" im tragedy-tv-trailer hat es geschafft.
ich schätze mal es wird wieder viel von der atmosphäre durch die synchro draufgehen, aber dafür gibt es ja dann die dvd und/oder diverse kinos die auch die originalversion zeigen.
die jedi sind keine überwesen - sie können genauso verwundet werden, in fallen geraten und was weis ich noch alles - das erklärt, dass auch sie nicht ewig leben.
puh - schon wieder viel zu viel philosophiert... ;)
noch 31 tage! :D
@Kevin:
Das Christopher Lee schon allein Schauspielerisch nen Knaller ist klar. Leider wurden sein Alter in den Lichtschwert Kämpfen doch recht deutchlich wie ich finde.
Waren beim ersten Teil die Kämpfe von Darth Maul Qui-Gon Jin und Obi-Wan rasant in Szene gesetzt und akrobatisch, wirkten die Kämpfe zwischen Lee & Christensen / Lee & McGregor, aufgrund der langweiligen Close-Up's (+ surenden Schwertern) und wenigen Weitwinkeleinstellungen , recht statisch. Klar erwartet ja auch keiner das Lee in seinem Alter Salto's macht...... (Yoda schafft es erstaunlicherweise dank der Macht schon ^^)
Das Christensen ein Glücksgriff war seh ich nicht wirklich so. Seine Performance in AoTC fand ich doch etwas schlampig und plump, vor allem in Kombination mit der deutschen Synconstimme wirkte Skywalker wie auch schon in The Phantom Menace unerträglich. Mit plump ist gemeint das er vor allem Emotionen doch etwas überspielt hat (traurigerweise kann ich mir gut vorstellen das Lucas das wirklich so wollte die Pappnase) und dadurch unnötig künstlich und steif wirkte..... es wirkte wie mit der Brechstange erzwungen.
Das Preview Material von RoTS kann man vom schauspielerischen Standpunkt aus nicht wirklich bewerten... doch wirkt sein (vor allem seh düsteres) Auftreten und die wenigen gehörten Phrasen sehr viel natürlicher und äußerst überzeugend.
Das Samuel Jackson der coolste Jedi weit und breit ist muss hier nicht ausdiskutiert werden. Das ist ein Faktum PUNKT. Er fast schon so cool das er eigentlich zu den bösen gehören müsste.
Ewan McGregor find ich hingegen noch bei weitem am besten von den Schauspielern. Meiner Meinung nach hat vor allem er AoTC aus der Versenkung gezogen. Genau der selbe britische unterkühlte Flair den auch Sir Alec Guiness ausstrahlte. Eine perfekte Besetzung die Lucas da rausgezogen hat. Sowohl als junger Padawan (wenn auch in einer doch leider etwas zu stark vernachlässigten Rolle) im ersten Teil als auch Jedi-Ritter im zweiten Teil.
Zum Thema Schauspieler in den 70er'n. Meiner Meinung nach fällt die grottige schauspielerische Leistung Hamills vor allem im O-Ton raus. Meiner Meinung nach ist die deutsche übersetzung bei weitem besser als das Orginal (was ihn an betrifft). Vader fand ich auch noch gut getroffen im Deutschen. Das mag aber vielleicht auch daran liegen das ich eben bei dieser Trilogie mit dem "deutschen" aufgewachsen bin und jetzt wo ich die Wahl hab dann doch direkt zum OV greife.
Wie auch immer, Ford als Solo konnte wie auch Guiness und vor allem der oft vergessen Anthony Daniels ( C-3PO) überzeugen. Prowse bzw. James Earl Jones hat Kultstatus und Carrie Fisher war auch nicht soooooo schlecht. Einzig und allein Mark Hamill war wirklich schlecht.
Das Christopher Lee schon allein Schauspielerisch nen Knaller ist klar. Leider wurden sein Alter in den Lichtschwert Kämpfen doch recht deutchlich wie ich finde.wenn man Besitzer der original DVD ist und die Bonus DVD angeschaut hat weiss man das Lee nicht selber gekämpft hat, sondern ein Stuntman :p
Lee ist immerhin schon 80+ ;)
KevinLomax
19.04.2005, 09:43
hayden ist heute 24 geworden... ;)
es gibt drei neue tv-trailer!!!
1 (http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_unite_480_dl.mov)
2 (http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_jediaction1_480_dl.mov)
3 (http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_jediaction2_480_dl.mov)
etwas action-haltiger als die anderen, aber trotzdem nett. :D
Seelenpflücker
19.04.2005, 10:00
Danke für die Links!
Konnte mir die gestern nur online ansehen als Stream.
24... ganz schön jung. Hoffentlich schminken sie den etwas älter.
Du hast nicht zufällig auch einen DL-Link zum letzten großen Trailer? Der, in dem Palpatine so schön oft vorkommt.
[Moepi]2
21.04.2005, 01:10
hehe, die Karten sind bestellt und bezahlt :) *freu*
Mittwoch 18.05.2005 um 20:00 Uhr ;)
@ All :
Ich will ehrlich gesagt mir Karten reserviereb für die Premiere am Mi 18.05.2005 im UFA-Palast Düsseldorf.... dummerweise besteh ich drauf den Film auf Englisch zu sehen nur find ich im Internet absolut keine Infos darüber..... hat irgendjemand nen Plan ob's ne Vorstellung OV gibt???
Seelenpflücker
24.04.2005, 23:49
Schaue gerade "Clone Wars"... äääh... das ist etwas zuviel des Guten. :rolleyes
MADman_One
24.04.2005, 23:56
habe heute meine Karte für den 19. Mai gekauft (für die Vorpremiere war ich leider etwas zu spät dran, die ist schon praktisch ausverkauft). Aber dafür habe ich dann am 19. einen super Platz im Kino. Kann es kaum noch abwarten...
@Seelenpflücker: du meintest sicher den Trickfilm Star Wars - Clone Wars ;-)
Ich find den Lustig *G*
Imaginos
25.04.2005, 00:26
:D ...
Also ich habe mir diesen Trickfilm angesehen und fand ich nach einer gewisssen gewöhnungszeit ziemlich geil von der Atmosphäre !
Ich hoffe ihr habt ihn euch angesehen. Hoffentlich kommt bald der zweite Teil davon.
Mfg GunnM :D
siehe auch:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=69271&goto=lastpost
derzeit gibts aber nur den einen teil!
GevatterTod
25.04.2005, 00:30
Ja, nach der Gewöhung wurde er etwas erträglicher, aber nicht wirklich prickelnd ... vielleicht kann man die Trickfilme kultigtrashig bezeichnen ... mit viel Wohlwollen. Teilweise bewegte sich das Niveau der Zeichungen gerade mal auf dem Niveau der Asterix&Obelix-Filme :freak
Kann mir nicht erklären, wie Lucas so etwas absegnen, gleichzeitig aber eine DVD-Version seiner Filme jahrelang zurück halten kann, weil im die Qualitativ nicht ausreicht.
Seelenpflücker
25.04.2005, 00:34
Na ja, war nicht sooo schlecht, aber auch deutlich weg von "gut". Viel zu hektisch und cartoonig. Und die Jedi einersiets beinahe allmächtig gegen ne Roboterarmee, aber nen einzelnen Fuzzi kriegen sie nicht klein.
Das wär mir als computeranimierter Film oder auch als TV-Film oder nur auf DVD lieber gewesen. Und so toll fand ich Zeichnungen nicht grade. Besonders aufwendig war das jedenfalls nicht gemacht. Stellt eine nette Überleitung zu Ep. III dar, aber eigentlich wollte ich die ganzen Kämpfe im Kino sehen...
Teil 2 kommt am 15.5.
http://www.darth-sonic.de/NewsSystem/comment.asp?IDNews=4643
http://prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2005-05-15&kalender=2005-05
Imaginos
25.04.2005, 00:37
„Star Wars: Clone Wars“ (Teil 2)
Als Deutschland-Premiere
Sonntag, 15. Mai 2005, um 11.25 Uhr
Das hat jedenfalls KevinLomax geschrieben. Ist an seiner Aussage nichts dran, wäre jedenfalls schade drum. Ok, ich kann ja verstehen das diese Trickfilmadaption nicht das Highlight darstellt. Aber zumindest stellenweise fand ich die "Geschichte" sehenswert.
Grüsse GunnM :cool
hatte die Clone Wars DVD schon in den fingern, zum glück hab ichs doch nicht gekauft :p
fands ziemlich kindisch, dafür das es ab 16 Jahre frei ist :freak
das teil ist eigentlich relativ alt, start der Serie war in amiland schon 2003 aber das die Serie einen Emmy gewonnen hat :rolleyes
naja geschmacksache
Seelenpflücker
25.04.2005, 00:41
Ab 16? :freak
Meine Güte! Das war doch total billig! Ich frage mich ernsthaft, worum es dann in Ep. III geht... der soll ja der kürzeste Film der Serie sein. Da dürfte dann ja der Krieg schon längst vorbei sein und wenn man diesen Kinderfilm eben nicht gesehen hat, dann kapiert man nix, wenn man nicht weiß, worum es geht.
ich weis nur von TV-Spielfilmd as 2. teil geplant ist und von verleihshop.de DVD Info das die nur die Volume 1 haben.
aber wenn Volume 2 am 15.5 kommt iss gut :-)
Ja stimmt schon hätte man mehr draus machen können.
Aber es ging wohl mehr um Lückenfüllung und kurzweilige Action.
Hab auch schon High end Super animierte Animes gesehen.
Aber auch schon schlechter Animiertes.
Also iss wieder mal nen Stil für sich. Und durchaus schaubar ;-)
Punica79
25.04.2005, 00:44
Nicht nur kindisch... ;)
Also das war wohl ein Schuss nach hinten! Da frage ich mich doch glatt warum ich StarWars mag... eine gröbere Verarschung ist wohl nicht im Budget gewesen?!
Ich kann nicht verstehen, wie man sowas Gut finden kann. Die Animationen (Zeichnungen) waren unter aller Kanone und die Story (?!) ebenfalls. :kotz
Vielleicht stehe ich mit meiner Meihnung alleine da, aber dieses Machwerk... Neee... :sauer
EDIT: Ich musste meine Freunde erst überzeugen, dass es eben keine Verarschung sein soll...
Seelenpflücker
25.04.2005, 00:45
Also ich fand, das war nix. Nun ja... mal sehen, was noch kommt. Es war Star Wars und hat die Geschichte ein wenig erzählt, insofern war es ganz lustig, aber eben nicht grade gut.
GevatterTod
25.04.2005, 00:46
Also iss wieder mal nen Stil für sich. Und durchaus schaubar ;-)
Aber doch nicht im Jahr 2004 :freak
Nun gut, bin aber auch kein Anime-Freak (den optischen level eines Titan A.E. hätte man aber ruhig erreichen dürfen). In meinen Augen eine Geldschinderei, die sich an die Yu-gi-Oh-generation richtet.
stehst nicht alleine da :D
aber wenn ich mir die Rezensionen bei Amazon anschaue, sind wir in der minderheit oder die haben geschrieben bevor sie es gesehen haben :lol
Yu-gi-Oh-generation das teil ist ab 16 freigegeben ;)
glaub die meisten sind da aus dem Yu-gi-Oh fieber schon wieder raus
mein Neffe ist jetzt 8 Jahre und findets jetzt schon langweilig, vor 2 Jahren war es der hit für ihn :D
GevatterTod
25.04.2005, 00:50
Ich schätze, die meisten haben die Filme vorher garnicht gesehen sondern einfach getreu dem Motto "die anderen Teile waren schon, dann muß das hier auch gut sein" irgendwas geschrieben, damit sie ein halbes Jahr vor dem Relase als erste irgendwas geschrieben haben.
Edit: Ja, die Altersfreigabe wundert mich auch. Aber wenn ich mir das ewige Gemetzel bspw. mit Windu anschaue, dann scheint mir die Zielgruppe klar umrissen zu sein.
EditEdit: Lese gerade auf Amazon, das die Serie sogar einen Emmy gewonnen haben soll :eek: So langsam glaube ich, das wir eben einen anderen Film gesehen haben :rolleyes
Punica79
25.04.2005, 00:56
mein Neffe ist jetzt 8 Jahre und findets jetzt schon langweilig, vor 2 Jahren war es der hit für ihn :D
LOL das kenn ich, mein Neffe ist jetzt 11 und es war genau das Selbe... :D
Irgendwann sind die dann auf die Idee gekommen "Magic - The Gathering" zu spielen, meinst Du die hätten das kapiert? Aber ich muss sagen "Yugi-irgendwas" hab ich ned verstehen wollen... ;)
Traurig aber wahr, wenn sowas positive Kritiken erhält dann muss auch jeder zweite "Batman 2000" oder "ersetztesdurcheinenaktuellencomic" einen Emmy erhalten. :rolleyes
EDIT: @GevatterTod: Jup, das hoffe ich! ;)
Najut dann pack ich die ganzen infos mal zur allgemeinen übersicht hier mit rein
Star Wars - Clone Wars Volume 1
Regisseur: Tartakovsky, Genndy
Genres: Science Fiction
Zeichentrick
FSK: 16
Produktion: 2004
Laufzeit: 67 Minuten
Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entert.
Inhalt: Die Saga geht weiter - mit der Emmy Award-prämierten Animations-Serie Star Wars: Clone Wars. Erlebt diese neue Form der Macht, jetzt zum ersten Mal auf DVD.
Die actionreich inszenierte Mikroserie von Regisseur Genndy Tartakovsky setzt George Lucas' Vision in animierter Form um und lässt euch die Faszination der Saga ganz neu erleben. Hier erfahrt ihr endlich was zwischen Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger und Star Wars Episode III: Die Rache der Sith passiert, denn Star Wars: Clone Wars Volume One beginnt da, wo Episode II aufhört. Rasante Weltraumschlachten, spannende Lichtschwertduelle, galaktische Abenteuer - begleitet die tapferen Jedi-Ritter bei ihrem Kampf gegen die übermächtige Droidenarmee und erlebt, wie Anakin Skywalker sich mehr und mehr von Obi-Wan abwendet. Nur hier lernt ihr schon jetzt einen neuen mächtigen Gegner kennen, der in Episode III eine gefähriche Rolle spielen wird: General Grievous.
Ländercode: 2
Tonformate: DD 2.0 Surround: Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch
Untertitel: deutsch englisch französisch holländisch
Features: Exklusive "Brückenschlag der Saga: Von Clone Wars bis zur Die Rache Der Sith" Featurette; 2 Regisseur-Kommentare; 2 Fotogalerien mit Artworks, Storyboard, Sketches u.a.; Star Wars Episode III Teaser-Trailer (US-Version); Episode III Videospiel-Trailer; Republic Commando Videospiel-Trailer; X-Box Demo-Spiel mit Zutritt auf ein interaktives Level von Star Wars Republic Commando; Electronic Press Kit;
Wie ich ja bereits schrieb hatte dieser Trickfilm keine eigene Story sondern war / ist eine kurzweilige Actionunterhaltung. Und wie bereits jemand schrieb.. eher Kultstatus.
Und Filme wie Akira sind ja auch Kult und haben ne Miese Grafik ;-)
Wobei ich Akira nich mag.. und bei eigenständigen Filmen erwarte ich auch mehr Story&Grafik als bei einem "Lückenfüller" ;-)
PS: jemand mal eine der letzten Farscape Folgen gesehen? Die war total auf Looney Toones gemacht mit eben solcher Grafik.... war auch nich gerade der Optische oder Inhaltliche Brüller...
Also Kein Vergleich mit Anime Grafik ala Ikkitousen
http://www.jascii.net/newanime/images/ikki4.jpg
http://www.cinemag.cz/img/ikkitousen1.png
....
oder gar Final Fantasy!
http://www.the-reel-mccoy.com/movies/2001/images/FinalFantasy2.jpg
...
http://starwars-ep2.hp.infoseek.co.jp/sw_clone_wars1.jpg
Punica79
25.04.2005, 01:17
Selbst aus Akira waren Szenen geklaut (mutierender Hoschi der sich wieder zusammensetzt)...
Warum verdient so etwas einen Emmy?
Sogar für einen Lückenfüller war es einfach nicht "Gut genug"!
Es war mehr Verarschung als irgendetwas sonst... Spaceballs und Traumschiff Surprise haben es nicht geschafft StarWars so zu verarschen, wie es dieser Film getan hat!
Copyright: Meine Meihnung... also Ich. ;)
EDIT: Grad nochmal nachgesehen: Akira ist um einiges besser gezeichnet! :D
Hab mir gestern auch noch den Anfang dieser Trickserie angeschaut, ich war entäuscht. Hätte mehr Witz und mehr Star Wars Flair willkommen gehießen. Wenigstens war der Film davor gut.
Gruß
Willüüü
BananenBrot
25.04.2005, 09:59
also ich fands eigentlich ganz lustig.
so als lückenfüller reichts schon. war teilweise etwas übertreiben, aber das fand ich grad ganz lustig.
bin mal auf den 2ten teil gespannt. weiß einer wann der kommt?
Seelenpflücker
25.04.2005, 10:18
@ BananenBrot
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1244411&postcount=107
Also ich finde wer Episode I und II gut fand dürfte sich kein bischen über Clone Wars aufregen. Ich persönlich fand Clone Wars bei weitem sehenswerter als z.B. Episode I . Das war hässlicher Rotz.
Was war man negativ auslegen kann sind die übertriebenen Jedi-Kräfte in Clone Wars im Vergleich zu den Filmen. Den General Grievous in Clone Wars fand ich natürlich total grottig. Aber wenn man bedenkt das der im richtigen Film auch noch Auftritt kann man sich nur an den Kopf fassen, und sich dann doch mehr gedanken um Ep III machen als um Clone Wars.
Weiß jemand schon etwas über Episode 3, wer wird Anikan bekehren und was passiert mit den anderen Jedi Rittern? Vorallem mit Mace Windu.
Gruß
Willüüü
GevatterTod
25.04.2005, 16:13
Du meinst, wer Anakin zur dunklen Seite bekehrt? Na das wird wohl Palpatine, der spätere Imperator, sein oder nicht ;)
jo und Mace Windu wird wohl im Kampf besiegt. Ich glaube sogar von Anakin selbst ...
Seelenpflücker
25.04.2005, 16:27
Daß Windu stirbt, ist bekannt. Ich weiß abe rnicht, durch welche Hand. Ich glaube aber, es war Sidious oder Doku.
Bekehrt wird Anakin natürlich durch Palpatine.
Müßte jedenfalls ein ziemliches Jedi-Massensterben werden, denn Obi-Wan, Yoda und Luke waren ja quasi die letzten.
GevatterTod
25.04.2005, 16:45
Mich würde interessieren, wie der Film endet. Hörte mal was davon, das der Film mit der Geburt von Luke endet. Wie auch immer, ich hoffe, das der Bogen zu den drei Sequels geschlagen wird, auch wenn ~20 Jahre zwischen den Trilogien liegen (in denen man noch genug Jedi metzeln kann). Da fällt mir ein
ICH WILL IN DIE ULTIMATIVE STAR WARS FILMNACHT (trotz der Prequels)
Limp Bizkit
25.04.2005, 16:51
Also ich finde wer Episode I und II gut fand dürfte sich kein bischen über Clone Wars aufregen. Ich persönlich fand Clone Wars bei weitem sehenswerter als z.B. Episode I . Das war hässlicher Rotz.
Was war man negativ auslegen kann sind die übertriebenen Jedi-Kräfte in Clone Wars im Vergleich zu den Filmen. Den General Grievous in Clone Wars fand ich natürlich total grottig. Aber wenn man bedenkt das der im richtigen Film auch noch Auftritt kann man sich nur an den Kopf fassen, und sich dann doch mehr gedanken um Ep III machen als um Clone Wars.
Wer ist den General Grievous?
Hat einer Karten für Premiere oder Triplefeature bzw. Sixfeature?
Ich hab Karten für die Premiere am 18. Mai!
@Seelenpflücker und all:
/SPOILER:
Also anakin tötet am anfang des films Doku im Invisblie Hand (Raumschiff). Als Windu Sidious töten wollte, kommt anakin in dem Kanzler-raum rein und besiegt windu. Ich weiss aber net, ob anakin ihn selbst oder mit hilfe von sidious tötet. Hauptsache ist windu im Lichtschwertkampf der stärkste. Selbst joda musste fliehen, als der gegen sidious kämpft, weil der gegen ihm fast keine chance hat.
Mehr spioler findet ihr in star-wars-union
SPOILER/
mfg.
Seelenpflücker
25.04.2005, 17:03
@ bondi
Danke. :)
@ Limp Biscuit (:D)
General Grievous ist, soweit ich weiß ein Über-Droide. So eine Art Megakampfroboter. Ich weiß allerdings nicht, ob unter dem panzer ein Viech ist oder ob er wirklich nur ein Spielzeug ist.
@ GevatterTod
Meines Wissens endet der film mit der "Geburt" Darth Vaders und der Geburt von Luke und Leia.
Wie heißt dieser deutsche Fan Film mit dem Shuttle? Kam letztens noch auf Pro 7 ein Bericht drüber.
Anikan wird durch Palptine bekehrt? Interessant, stimmt wird ja dann neuer Imperatur.
Was passiert denn mit Sidious?
Gruß
Willüüü
Mac_Leod
25.04.2005, 17:51
hiho
Sagt mal, gibts von den Trickfilmen versch Episoden ?
War ja gestern abend auf einmal ein komisches Ende.
Grüße
Edit:
habs schon gefunden, steht ja weiter oben ...grins...
GevatterTod
25.04.2005, 17:52
@Holodan: Tyderium ;)
@MacLeod: Ließ dir einfach mal die letzten beiden Seiten durch!
Danke, aber ist der nicht schon fertig gewesen? :eek:
Seelenpflücker
25.04.2005, 18:05
Anikan wird durch Palptine bekehrt? Interessant, stimmt wird ja dann neuer Imperatur.
Was passiert denn mit Sidious?
Gruß
Willüüü
Palpatine = Sidious = Imperator
Geht ihr ins Kino bei Ep. III ? Ich würde ja gerne aber am Anfang sind die Kinos immer proppevoll und das kann ich garnet abhaben...
Ich sicher mir die Woche noch 4 Karten für den 20.5. :daumen
Ich bin grad am überlegen, bei mir hier im Main Taunus Kreis gibt's für die Preview am 18.05. noch Karten im Kinopolis :daumen
Ich gehe später ins Kino, am Anfang wird es sicherlich voll werden. Habe sogar meine Freundin überreden können, dass sie mitkommt. Freu mich schon so auf den Film.
Gruß
Willüüü
Seelenpflücker
25.04.2005, 19:17
Wenn, dann gehe ich unter der Woche vormittags. Student muß man sein! :D
Limp Bizkit
25.04.2005, 19:35
Da ich hier ja anscheinend der "Ich hab Karten für die Premiere"-Checker bin :D (;)), werd ich euch gleich morgens am 19. Mai meine Meinung geigen^^.
Seelenpflücker
25.04.2005, 19:57
Ich hoffe nur, daß der Film nicht zu kurz wird. Es hieß nämlich, dies sei der kürzeste aller Star Wars-Filme. Ich hab irgendwie Bammel, daß die Story nicht genug Platz bekommt.
Limp Bizkit
25.04.2005, 19:59
Ich hoffe nur, daß der Film zu kurz wird. Es hieß nämlich, dies sei der kürzeste aller Star Wars-Filme. Ich hab irgendwie Bammel, daß die Story nicht genug Platz bekommt.
Du meinst, du hoffst, das der Film nicht zu kurz wird?!
Seelenpflücker
25.04.2005, 20:02
Ups! Klar, ich meinte NICHT zu kurz. :D
Es soll übrigens auch ne Spin-Off-Serie fürs TV geben:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=tv-projekte&rubrik=tv-projekte&newsid=7069#7069
* 100 Folgen
* Laufzeit je Folge: 1 Stunde
* Sie basiert auf einen Spinoff-Charakter (also ein in den Filmen existierender Charakter).
* Die erste Staffel entsteht unter Regie von Lucas selbst.
* Das Drehbuch zur ersten Staffel wird auf einmal geschrieben.
* Die Dreharbeiten zur ersten Staffel finden an einem Stück statt.
* Sie findet zwischen Die Rache der Sith und Eine neue Hoffnung statt.
hmm, könnte es sich dabei um die Abenteuer von Han Solo handeln?
gab da ein paar gute Bücher :)
Seelenpflücker
25.04.2005, 20:07
Ich hoffe, daß die Geschichte irgendwann zuende erzählt wird... Filme sollen tatsächlich keine mehr kommen.
Dann sprach er über die Fernsehserien! Lucasfilm wird sich auf das Fernsehgeschäft konzentrieren. Die erste Serie ist eine 3D-Animationsserie, die regelmäßig ausgestrahlt werden und eine Laufzeit von 30 Minuten pro Folge haben soll. Er arbeitet außerdem an einer Ableger-Fernsehserie. Im Mittelpunkt sollen Figuren stehen, die in den Filmen aufgetaucht sind. Es wird eine Serie mit echten Schauspielern werden, die auf einer, so sagte er, "wirklich großartigen Idee" beruhen wird. Bis zu den Dreharbeiten wird es noch mindestens ein Jahr dauern, und die Serie wird im Aufbau den Abenteuern des jungen Indiana Jones ähneln.
Das erste Jahr wollen sie auf einmal drehen, das heißt, das Drehbuch muß auch von Anfang bis Ende fertiggeschrieben sein. Er wird "es auf den Weg bringen" und es dann anderen Autoren überlassen.
http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=sonstiges&newsid=7065
Es soll auch eine 3D-Animationsserie geben.
Und noch mehr:
* Die digitale Fassung von Episode III ist länger. [Spoiler-Warnung] markieren:Ein Zuschauer glaubt, gehört zu haben, daß die aus der analogen Version geschnittene Dagobah-Szene in der digitalen Fassung enthalten sein soll.[Spoiler-Ende]
* Eine weitere DVD-Box ist auf dem Weg: ein Gesamtpaket mit allen 6 Episoden und voraussichtlich einer 7. Disk, vielleicht mit geschnittenen Szenen der klassischen Trilogie. Auf die Frage, ob er die Prequels oder die klassischen Filme nochmals ändern wolle, sagte Lucas, daß die derzeitige Version sei, wie er sie haben will. Eine Super-Archiv-Edition wird es 2007 nicht geben.
* Nur fürs Protokoll: keine Episoden 7, 8 und 9.
* Zur Fernsehserie: Lucas erklärte, daß die Idee, die er zur Zeit entwickele, zwischen Episode III und IV angesiedelt ist. "Keine der Hauptfiguren von I, II und III (oder auch IV, V und VI) wird eine Rolle..." Mitten im Satz unterbrach er sich. "Nun, eigentlich ist das, bei näherem Hinsehen nicht wahr. Wir haben noch nicht wirklich mit der Entwicklung begonnen, deshalb ist es etwas schwer zu beantworten. Eine Menge von Themen sind damit verbunden, aber man wird die Leute, die damit zu tun haben, nicht unbedingt zu Gesicht bekommen."
* Ein Fan fragte, ob die KOTOR-Epoche oder die Ursprünge der Sith im Fernsehen behandelt werden könnten, und Lucas erklärte, daß er es sich überlegen würde, andere Epochen der Saga zu behandeln, wenn die Fernsehprojekte Erfolg hätten.
Da ich hier ja anscheinend der "Ich hab Karten für die Premiere"-Checker bin (), werd ich euch gleich morgens am 19. Mai meine Meinung geigen^^.
NEben mir liegen grad 2 karten für mittwoch(18.05.05 20Uhr). Kann ich dich morgens am 19.Mai deine Vorhaben anschließen :D
Ich hoffe auch dass der film nicht zu kurz kommen. Denn GL hat schon einige Szenen aus dem aktuellen SChnitt rausgeschnitten. Ich hoffe, dass es nicht mehr wird :(
Limp Bizkit
25.04.2005, 20:54
NEben mir liegen grad 2 karten für mittwoch(18.05.05 20Uhr). Kann ich dich morgens am 19.Mai deine Vorhaben anschließen :D
Ich hoffe auch dass der film nicht zu kurz kommen. Denn GL hat schon einige Szenen aus dem aktuellen SChnitt rausgeschnitten. Ich hoffe, dass es nicht mehr wird :(
:daumen ich freu mich schon wien Schnitzel. Gespoilert wird natürlich nicht!
[Moepi]2
27.04.2005, 00:46
so nachdem ich mir jetzt den ersten teil von clone wars angeschaut habe (welchen ich übrigends sehr gut fand, ok die kampfszenen waren etwas übertrieben) kann ich es auch garnicht mehr bis zum 18. abwarten, die kinokarten muss ich nur noch am automaten im kino holen ...
und auf der clone wars dvd ist endlich der episode III teaser in dvd-qualität drauf :)
Shadow86
27.04.2005, 17:46
So, habe grade 6 x Karten für mich und meine Freunde für die erste Premerienvorstellung am 18.05.2005 um 20:00 Uhr iim Cinemaxx Essen geholt! :D
:evillol
Rockzentrale
27.04.2005, 17:50
:daumen ich freu mich schon wien Schnitzel. Gespoilert wird natürlich nicht!
Wenn deine beiden Kumpels ja net mit gehen kannst mich ja mitnehemen :D
Limp Bizkit
27.04.2005, 18:02
So, habe grade 6 x Karten für mich und meine Freunde für die erste Premerienvorstellung am 18.05.2005 um 20:00 Uhr iim Cinemaxx Essen geholt! :D
:evillol
Meine Vorstellung beginnt erst um 20:15, ich wollte lieber ins Kino 7 wie ins Kino 9 um 20:00 Uhr. Ich hocke lieber auf den roten wie auf den blauen Sitzen.
KevinLomax
05.05.2005, 14:56
der soundtrack ist seit montag da und wie gesagt absolut genial! :D
die extra-dvd ist ein absoluter kaufgrund!!! herrlich zusammengeschnittene szenen aus allen 6 filmen und genial in 5.1 abgemischte musik - ein traum. ;)
ganz witzig hingegen sind die werbespots in amerika, welche sich der figuren aus star wars bedienen. muss man gesehen haben! :P
alle wie so oft im quicktime-format und maximal 3,7 mb groß (rechtsklick - speichern unter...)
Pringles (http://www.starwars.com/episode-iii/release/promo/mov/2.mov)
Cingular Ringtones (http://www.starwars.com/episode-iii/release/promo/mov/3.mov)
Diet-Pepsi (http://www.starwars.com/episode-iii/release/promo/mov/5.mov)
M&M's (http://www.starwars.com/episode-iii/release/promo/mov/6.mov) (der lustigste meiner meinung nach ;))
ich verstehe eure aufregung wegen clone wars nicht...
die serie war vom cartoon-channel und in ihrer uhrsprünglichen form in immer nur knapp 2-3 minuten lange stückchen zerteilt. ok - zeichnerisch gibt es besseres, die charaktäre waren (zeichentrick-üblich) etwas übermächtig, aber mal ehrlich: es IST star wars!
wenn ich da oben lese "wer ist general grievous" - wenn man die serie angeschaut hat, dann weis man das! im film wird er eine nicht kleine rolle spielen. es ist von vorteil wenn man weis, was der genaral schon alles auf dem kerbholz hat, bzw. woher seine lichtschwer-sammlung herkommt... :D
inzwischen gibt es massig neue szenen aus dem film online (starwars-union hat ja jedes mal berichtet und passende links gepostet) - der 7 minuten mitschnitt von den "celebrations", knapp 22 minuten fertiger film aus dem spiel zu E III in denen man auch mehr oder weniger sieht wie anakin mace tötete, der vorher mit palpa-sidious kämpfte und grad am gewinnen war, oder auch wie am ende der kleine luke von obi-wan an beru übergeben wird...
kavin smith (silent bob) durfte den film auch schon sehen und HIER (http://starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode3&newsid=7081) kann man seine filmkritik lesen. also kommt wieder alle runter - der film wird der hammer schlechthin!
vor allem dieser block hier zeigt, wie düster der film wird:
Ein perfektes Beispiel, um zu zeigen, wie düster es wird: erinnert ihr euch an die Jünglinge - die trainierenden Kinder-Jedi aus "Angriff der Klonkrieger"? Nachdem der Befehl 66 ausgegeben wurde, fällt Anakin mit einer Armee Klonsoldaten in den Jedi-Tempel ein und betritt den Ratsraum, wo er eine Schar besagter Jünglinge findet, die sich hinter den Sitzen verstecken. Sie sehen Anakin und laufen auf ihn zu, fragen "Was sollen wir tun, Meister Anakin?". Die Frage trifft auf einen eiskalten Anakin, der sein Lichtschwert zündet. Beim nächsten Mal, wo wir die Kinder sehen, bahnt sich Yoda einen Weg durch ihre Leichen auf dem Boden.
das dürfte dann auch die für deutschland angestrebte freigabe von 16 erklären... ;)
achja - george lucas wollte wohl alle verarschen mit seinen anfänglichen angaben bezüglich der filmlänge.
in der IMDB findet man folgende laufzeitangaben:
TPM - 133 min
AOTC - 143 min
ROTS - 140 min
ANH - 125 min
TESB - 129 min
ROTJ - 135 min
also wäre episode III der zweitLÄNGSTE film der reihe, zumindest in der ofiziellen usa-fassung (siehe IMDB), da es anscheinend abweichende laufzeiten gibt.
also wäre episode III der zweitLÄNGSTE film der reihe, zumindest in der ofiziellen usa-fassung (siehe IMDB), da es anscheinend abweichende laufzeiten gibt.liegt daran das in NTSC 30 Bilder pro Sekunde laufen und in PAL 25 ;)
Habt ihr schon den neuen TV-Spot auf MillenniumFalcon.com gesehen?..sabber :D ..grml...noch knapp 2wochen :)
@KevinLomax:
boah geiler spoiler...kenne den noch nicht..argg..ich bin schon von den spoilern verseucht. :p
Hä? 2 Wochen? Der beste Teil kommt doch heute Abend!
Nee nee, wenn die den dämlichen Anakin wenigstens gleich in die Konserve gesteckt hätten, wäre E3 vermutlich gut geworden. Dieser Hampelmann ist nur als Lord Vader zu ertragen. So mal wieder bloss buntes Zeugs mit "heul...Mami...ich bin doch der beste Jedi" zwischendurch. Grrrrrr.
@ c:
wenn du ein fans von dem alten triologie bist, dann bildet erstmal keine Vorurteile zu episode3. Guck dir erstmal im knapp 2wochen den film an. Dann kannste deine Meinung sagen. Zugebend waren episode1-2 nicht so gut wie der alte trilogie. Außerdem die Spoiler zu e3 sind viel versprechend. Also sag erstmal nicht, dass e3 kacke ist, bevor du den film geguckt hast :)
PS: Anakin wird von anderem Schauspieler als in e2 gespielt. episode5 gucke ich auch heute an.
KevinLomax
05.05.2005, 17:37
doch - er wird vom selben gespielt!
ich finde hayden macht seinen job gut und das "geheule" gehörte zur story - ob es einigen passt oder nicht.
ja..echt..o..srry...dann habe mich geirrt..der sieht anders in e3 aus. zumindest andere haarschnitt und etc...ty für den korrektur
Ich setzte hier mal gar nichts mit Fikalien gleich, auch nicht im voraus. Und nein, Anakin wird vom selben Heini gespielt. Allein wenn ich den schon sehe ist es vorbei. Da kann der Rest gut sein wie nix - das Werk insgesamt kommt über mangelhaft nicht hinaus.
Mal davon abgesehen, daß E3 wie die Vorgänger von demselben begrenzt-kompetenten Personal gemacht wird. Wer tolle Effekte mit irgendwelcher pseudo-passenden Musik - worüber die sich noch zu Unrecht überbezahlt ewig "Gedanken" machen - hinbekommt, kann noch lange keine Geschichte erzählen. Und so wird vermutlich der Dialog prozentual geschrumpft und dafür ewig lange Actionszenen eingebaut - das gemeine Publikum freut's.
Über diesen dämlichen, laufenden Fisch aus E1 könnte ich mich auch noch ewig aufregen...die Verantworlichen gehören eigentlich sofort in Guantanamo inhaftiert...
---
In 2 Wochen würde ich mir den Film auch nur dann anschauen, wenn ich mir den Weg zu meinem Platz mit einem Lichtschwert freischnetzeln könnte und dürfte. So warte ich lieber ab und entscheide nach den realen, unabhängigen Kritiken, ob ich mir den eines Mittwochs Abends preiswerter und unbedrängt im Kino reinziehe.
wenn das deine meinung ist, ist ja k. Will mit dir auch nicht weiter streiten. Jeder hat einige Meinung. Und es würde zu einer sinnlose diskussion führen. Da ich seit e4 ein fan bin, werde ich auch den letzten episode im kino sehen, weil es ein muss ist :)
mfg.
KevinLomax
05.05.2005, 19:35
also so eine ablehnung wie von c hab ich ja noch nie im bezug auf sw gelesen...
ich bin auch schon fan von sw seit ich als kleiner junge E IV im kino sah - seitdem bin ich logischerweise fan! ;)
klar - E V ist schwer zu toppen - so wird wohl jeder echte fan denken, aber von vornerein einen film so zu bemängeln wie er es tut ist mir unverständlich.
der soundtrack ist meiner meinung nach super. hayden's schauspielerische leistung ist auch ok. sein blick bei E II den er padmé zuwarf, als er seine tote mutter an ihr vorbeitrug berührte mich ungemein. man sah den hass, die verzweiflung, den wunsch nach rache - ich habe schon viele filme gesehen - sehr viele - und selten schaffte es ein schauspieler nur mit einem blick so überzeugend auf mich zu wirken. das will also was heissen...
als der teaser rauskam und sich hayden/vader umdreht und die gelben augen zu sehen sind, lief es mir kalt über den rücken. ok - wenn man einen schauspieler auf den tod nicht ausstehen kann, so ist es schwer jemanden zu überzeugen.
ich z.b. HASSE julia roberts und kate winslet. sie können noch so beliebt sein oder gar (kaum zu glauben) gut spielen - ich mag sie einfach nicht. aber nur wegen einem ungemochten schauspieler gleich den ganzen film zu verteufeln? nö!
jar jar war ein schlag mit der faust ins gesicht der alten fans - qui-gon war ein aroganter ar*** - das ende von E I war mega-kitschig - trotzdem hatte der film seine höhen die ihn zu echtem SW machen. das gleiche gilt für E II.
beide filme wurden nicht nur primär für die alten fans gedreht, sonder eben (leider) auch für die menschen, die eben beim erscheinen von E I gerade mal 6/12 jahre alt waren - genau wie damals E IV - da war klar das kindisches zeuch drin landen musste. seid mal ehrlich - ein haariges etwas das pseudo-brutal ist und unverständliche laute von sich gibt - chewie war der jar jar von damals...
oder 3po und r2 - dick und doof...
also wie schon mal gesagt: kommt runter, schaut euch den film an und urteilt dann.
Also Leutz, das nennt sich Teil 1, nicht E4. In der letzten Zählung wäre aber dann auch E3 nicht der/die letzte. ;)
Ich lehne auch nur die neuen Episoden insgesamt ab. Die Besetzung von Anakin ist einfach mißlungen. In E1 war er einfach zu jung, in E2 und 3 einfach zu häßlich. Damit fällt dann auch die Story, da er ja der Mittelpunkt ist. Mr. Kenobi ist der einzige Lichtblick, liegt aber auch vielleicht an der simplen, konservativen Ausführung der Figur.
Als Hobby-Imperator gefällt mir auch die Unterschlagung von Szenen der dunklen Seite der Macht nicht. Das der greise Yoda die Gefahr nicht sieht ist ja keine Entschuldigung, diese dem Zuschauer zu verbergen.
Die Seitenbemerkungen von C3PO haben in E2 übrigens ebenfalls einen Tiefpunkt wiederfahren. Einfach nur billig und lieblos. Wie unbedingt gewollt und bestenfalls leidlich gekonnt. Es gibt noch andere Kritikpunkte wie zu epische, unpersönliche Actionszenen, wenig Weltraum, zu bunt, zu dämliche Androiden...bla bla blubber...
Seelenpflücker
05.05.2005, 23:30
Ich finde die Anakin-Besetzung nicht schlecht. Allerdings ist die deutsche Synchro völlig mißlungen, der Junge hat auf englisch eine viel tiefere, nicht so bubimäßige Stimme.
Das ist auch meine größte Befürchtung vür Ep. 3. Die Synchro. Denn ich habe erst den Teaser auf Englisch gesehen und dann auf deutsch... au weia!
Was mach gestern gewundert hat ist die kommische Syncro. für Palpatine als Vader mit ihm redet und er sagt Luke stellt die neue Bedrohung da. Er sieht ganz anders aus und die Stimme ist anders.
Gruß
Willüüü
Seelenpflücker
06.05.2005, 09:03
Na ja, das war ja auch das erste Mal, daß der Imperator in der serie auftrat. ;)
KevinLomax
06.05.2005, 20:55
wieder eine Review (http://starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=episode3&rubrik=episode3&newsid=7127#7127) zu E III...
also wenn das nicht schon wieder meine vermutungen bestätigt?!?! :D
ich denke bei mir wird er sich nach E V und vor E VI einpendeln - oder doch auf der eins? ;)
Seelenpflücker
11.05.2005, 14:15
Hi,
hab grade hier (http://www.pcgames.de/?article_id=369780) gelesen, daß Episode III nun doch ab 12 sein soll. - Schade eigentlich. ;)
KevinLomax
11.05.2005, 17:03
jepp - der film wird (leider) ab 12 frei sein...
da bleibt wohl nur richtig späte vorstellungen zu besuchen, damit man nicht von den ganzern kiddies gestört wird im genuß. :D
oder man hat das glück/pivileg sich den film in der originalfassung anschauen und verstehen zu können - da dürften die kleinen doch recht dünn gesäht sein. ;)
PG-13 in USA ist bei uns Ab 12 Jahren Freigegeben
hier ne kleine übersicht über alle Ratings auf der Welt: http://german.imdb.com/Sections/Certificates/types_allsiehe auch meinen Post vom 12.04 :p
ist also schon nen alter hut mit der Altersfreigabe ;)
Seelenpflücker
11.05.2005, 19:49
Zwischendurch hieß es aber allerorten, daß der Film ab 16 sei. ;)
Die erste Kritik (http://www.filmstarts.de/kritiken/Star%20Wars%3A%20Episode%20III%20-%20Die%20Rache%20der%20Sith.html ) zu Episode III von www.filmstarts.de, die ich gelesen habe!
Der Autor scheint sich irgendwie mit der neuen Triologie versöhnen zu wollen, wurden doch Episode I (der auch wirklich kindisch war) und Episode II nicht sonderlich sanft behandelt.
Zwar werden die übermäßigen CGI-Effekte bemängelt, die den Film wie ein "Videospiel" wirken lassen, aber ansonsten gibt es auch Lob für den Streifen ... naja lest halt selbst ;)
Limp Bizkit
12.05.2005, 18:06
Man man man, noch 6 Tage :(. Also so langsam scheinen Premierenkarten Gold wert zu sein :D
KevinLomax
15.05.2005, 11:19
na super...
jetzt hab ich gestern E I, E II und CW 1 gekuckt und hab damit meiner freundin sogar SW-Träume beschert und hab ihr gesagt: sie brauchgt das alles für heute früh damit sie CW 2 auch versteht - und jetzt?
pro7 ist normalerweise mein lieblingssender - damit haben sie es aber wieder mal geschafft mich zu enttäuschen. mit der falschen startzeit hab ich schon gerechnet - dass dann aber gleich das völlig falsche kommt, hätte ich nicht gedacht. :(
also alle mal böse emails an pro7 schreiben... ;)
http://www.prosieben.de/service/kontakt/ ?kontakt_dir=tv&gs_id=49¶m1=Prosiebe n%20im%20TV¶m2=Sonstiges
Seelenpflücker
15.05.2005, 13:11
Es gibt noch keinen zweiten Teil, soweit ich weiß. Zumindest nicht auf DVD.
Bei StarWars.com kann man sich die restlichen CW Folgen bis zum Anfang von Episode 3 als Quicktime Stream angucken. Hyperspace Members kriegens acuh in einer größeren Auflösung. Sucht nach den Episoden 21-25 !
KevinLomax
15.05.2005, 14:49
auf dvd gibt es "volume 2" noch nicht und auch keine ankündigungen seitens FOX, aber pro7 hat praktisch volume 2 (respektive staffel 3) für heute angekündigt!
hätte ja sein können - normalerweise sollte das ganze ja schon synchronisiert sein, denn die dritte staffel gibt es ja schon eine weile (siehe mein posting auf seite 3)...
hier noch mal die downloadlinks für die 320'er versionen der dritten staffel - aber halt auf englisch:
Chapter 21 (video.starwars.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter21_320_dl.mov)
Chapter 22 (video.starwars.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter22_320_dl.mov)
Chapter 23 (video.starwars.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter23_320_dl.mov)
Chapter 24 (video.starwars.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter24_320_dl.mov)
Chapter 25 (video.starwars.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter25_320_dl.mov)
mal sehn wie sich pro7 rausredet...
Limp Bizkit
17.05.2005, 11:18
Yeah, jetzts gehts los, nur noch ein Tag und dann it's time Baby :D
@limpBizkit und alle, die Karten für morgen haben:
Ich packe schon mal meine karten im trisor ein :D So..ich wünsche euch viel spass morgen abend beim Gucken :)
gn8
Limp Bizkit
17.05.2005, 21:28
@limpBizkit und alle, die Karten für morgen haben:
Ich packe schon mal meine karten im trisor ein :D So..ich wünsche euch viel spass morgen abend beim Gucken :)
gn8
Ich hab sie dort versteckt wo sie niemand findet :evillol. Schon komisch, was man für zweideutige Angebote bekommt, wenn man solche Karten besitzt :D.
Naja, ich werd den Film erst am Freitag sehen, weil es durch Termine der Eltern u.s.w. nicht anders ging.
Dafür endlich mal wieder ein Familien-Kinobesuch. :daumen
KevinLomax
18.05.2005, 06:50
tja - ich kann family-bedingt (mum hat heut purzeltag) auch noch net heute rein.
dabei wären wir in WÜ gewesen, wo im cineworld heut abend die hölle los sein soll. selbst alle drei OV-Vorstellungen sind bis auf den letzten platz ausverkauft und morgen ist sogar kenny baker (r2-d2) vor ort!!!
zudem wird sich da verkleidet ohne ende... :(
naja - spätestens am 25. sehen wir das gute stück im cinecitta nürnberg - dafür dann auch gleich richtig komplett DIGITAL! :D
denke aber, wir werden vorher noch eine "normale" vorstellung in unserem cinestar hier in IN besuchen - mal schaun wann in einer nachtvorstellung wenig los is. ;)
dmncstmpfl
18.05.2005, 07:28
WAH!
Mein Vater ist gestern Geschäftlich nach Berlin gefahren, und was glaubt ihr was er vom Geschäftspartner bekommt? Genau: Karten für die Premiere :D
Und da macht er noch frech ein Foto von dem Darth Vader auf der Strasse... (Anhang)
Aber das schlimmste kommt noch: Er hasst solche Sci-Fi Filme, und wird NICHT an die Premiere gehen :(
hmm da hab ich doch gleich ne idee: wenn einer der in Berlin wohnt an die Premiere will, vllt kann ich es einfädeln das ihr meinen Vater trefft und ihr die Tickets bekommt, falls er sie überhaupt noch hat
/edit: ach ne die Premiere war ja gestern oder nicht? Also die Vorpremiere...
Arrrgh!!!
Fluch über deinen Vater! Wie kann er nur so ne chance nicht nutze... :freak
hoffentlich hatt er die karte wenigstens verkauft, wär schade um den sitzplatz.
Ich danke hiermit übrigens Gott, allen mysteriöses Kräften und dem Schicksal/Zufall, dass ich HEUTE NOCH (gute) Karten für die Premiere heut abend bekommen habe :D
MfG NeX
dmncstmpfl
18.05.2005, 17:09
hehe, ne hat sie nem kollegen oder so gegeben...
kannst dir ja mal vorstellen wie ich ihn durchs telefon zusammengeschissen hab :D
anscheinend sei sogar George Lucas höchst persönlich aufgetaucht. Bin mir aber nicht sicher ob er da nur noch mehr Salz in die Wunde streuen wollte oder ob das eine Tatsache ist.
GevatterTod
18.05.2005, 17:21
GL war da ;) :D
KevinLomax
18.05.2005, 21:07
so - wegen vollen terminkalender alternative gefunden...
morgen tattoo-erweiterung meiner freundin...
übermorgen tattoo-fertigstellung und erweiterung bei mir...
samstag EMMA Rookie-Cup teilnahme meiner liebsten in neumarkt...
samstag abend 23:00 E III cinestar IN... :D
mittwoch nächste woche E III cinecitta N DIGITAL!!! :evillol
YESSSSS! ;)
Davidh1990
18.05.2005, 23:31
Also ich hab mir den Film bereits angesehen,
Achtung evtl. Spoiler
und bin über die Altersfreigabe naja schockiert kann man nich sagen ... aber es ist doch schon ganz schön heftig was dort einem 6Jährigen gezeigt werden.
Die szenen zum schluss die ja noch halbwegs ruhig mit einer würge szene auf Padmé seitens Anis beginnen enden schließlich damit dass anis sachen von der Lava in brand gesteckt werden und man sieht wie er deutlich anfängt zu verbennen!
Was haltet ihr davon die die evtl. den FIlm schon gesehen habt oder die die ihn noch nicht gesehen habt.
Ich würde deshalb eine beurteilung ab 16 vorziehen oder zumindest diesem Film die berechtigung für 6+ entziehen!
Hab die farbe jetzt leider nich besser anpassen können so sollte es aber keiner ausversehen lesen.
Shadow86
18.05.2005, 23:33
Super geiler Film! :daumen
Hmm, ob irgendwann mehr davon kommt? :( :heul
stegozilla
19.05.2005, 00:03
Ich hab gerade Episode 3 gesehen!!!
Echt toll, aber die Darth Vader Syncronstimme ist anders als in den Episoden danach. Ansonsten erfährt man viel über die Veränderung der Republik und über Palpatine. Schöne special effects und so.
Echt toll, aber die Darth Vader Syncronstimme ist anders als in den Episoden danach.
Darth Vader kommt in die Jahre in den älteren Teilen. Jetzt in Teil 3 ist er nen junger Spund, da hat man automatisch eine andere Stimme. Stimmverzerrer hin oder her ;)
Davidh1990
19.05.2005, 00:12
@ Stego du bist lustig ... "die Darth Vader Syncronstimme ist anders als in den Episoden danach"
Schonmal daran gedacht das erstens zwischen den Filmen III und IV sinnlich noch Zeit vergeht - müssten 20-30jährchen sein ... - Und zweitens denk mal drüber nach wie alt der Synchronsprecher Heute ist, Die filme sind immerhin auch schon fast 30Jahre alt.
Edit: 2 Dumme ein gedanke ^^
Hab den Film auch gerade gesehen und was wir aufgefallen ist, dass in der englische Fassung Palpatine sagt:"Rise...". In der deutschen kommt das nicht vor. Ansonsten super geiler Film
Davidh1990
19.05.2005, 00:20
Hmm ist mir nicht aufgefallen ... wobei Rise im Deutschen 'Aufstieg' bedeutet was nicht ganz passt. was gemeint ist 'erhebt euch' wobei er sich ja automatisch erhebt. Ich meine es aber bereits schon in nem Trailer gesehen oder in ner Zeitschrift auch auf deutsch gelesen zu haben.
Shadow86
19.05.2005, 00:26
Hab den Film auch gerade gesehen und was wir aufgefallen ist, dass in der englische Fassung Palpatine sagt:"Rise...". In der deutschen kommt das nicht vor. Ansonsten super geiler Film
Hmm, was, wann & wo?
Davidh1990
19.05.2005, 01:04
Kurz vor ende des Films wo Darthi ^^ fertiggestellt wurde obwohl man das eigentlich nur im Trailer sieht ...
Ich würde deshalb eine beurteilung ab 16 vorziehen oder zumindest diesem Film die berechtigung für 6+ entziehen!Wie komst du darauf das der Film ab 6 Jahre Freigegeben wäre? :freak
Er ist freigegeben ab 12 Jahre. ;)
Wintermute
19.05.2005, 01:46
wintermute´s meinung (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1284980#post1284980)
Punica79
19.05.2005, 01:53
Wie komst du darauf das der Film ab 6 Jahre Freigegeben wäre? :freak
Er ist freigegeben ab 12 Jahre. ;)
Leider hab ich heute feststellen müssen das unser Kino den Film ab 6, bei Begleitung durch einen Elternteil, freigegeben hat. :heul
Sonst war in unserem Provinzkino (Episode I, Episode II, Herr der Ringe Trilogie, Matrix, etc.) die Vorpremieren (00:00 Uhr) mit ca. 30 Zuschauern deutlich NICHT ausverkauft...
Und jetzt müssen die Gasköpfe die Vorpremiere auf 20.30 Uhr vorverlegen und Eltern und ihre 6 jährigen Kinder hinkarren?
Na dann schau ich mir den Film wenigstens in einem Kino mit Dolby Digital und vernünftigen Sitzen an! Hier haben wir nichts davon... :rolleyes
Dabei würde ich dieses Kino gerne unterstützen, aber wenn sie sich ihre Kunden vergraulen wollen...
Trotzdem freue ich mich auf den Film, auch wenn ich noch 2 Wochen warten muss um ihn ohne Kindergeschrei anschauen zu können. :)
Trotzdem freue ich mich auf den Film, auch wenn ich noch 2 Wochen warten muss um ihn ohne Kindergeschrei anschauen zu können. :)
Dieses Wochenende scheint wohl nichts mehr zu machen zu sein, aber ich freue mich auf den Film.! :daumen
Habe mir heute noch mal Episode II reingezogen, um dann voll im Thema zu sein! :lol
Viele Grüße, Tiguar
Seelenpflücker
19.05.2005, 07:44
Hmm ist mir nicht aufgefallen ... wobei Rise im Deutschen 'Aufstieg' bedeutet was nicht ganz passt. was gemeint ist 'erhebt euch' wobei er sich ja automatisch erhebt. Ich meine es aber bereits schon in nem Trailer gesehen oder in ner Zeitschrift auch auf deutsch gelesen zu haben.
Rise heißt in diesem Fall nicht "Aufstieg", sondern ist ein Imperativ und heißt "erhebe Dich" oder eben "erhebt Euch".
Viel schlimmer finde ich die deutsche Synchro, was den Klang angeht.
BananenBrot
19.05.2005, 09:05
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!!
war eben im Kino, vorpremiere. Hab zwar nur 4 Std. gepennt aber da wars wert.
Also der Film ist es klasse.
Ich will euch ja nicht zuviel vorwegnehmen, später wirds bestimmt noch diskusionen geben.
aber alles in allem war der film echt gut. vor allem etwas düsterer als die andere teile finde ich. und so die connections, die noch zu den anderen filmen hergestellt wurden, voll krass.
da muss ich heut erstmal drüber nachdenken. also ich kann jedem empfehlen darein zu gehen, lohnt sich fjeden.
so, aber jetzt erstmal arbeiten, bis denne
Erhebt euch, Darth Vader :king
Ich finde den Kampf atembaraubend wie Obi Wan gegen Anikan kämpft, er ist ihm locker gleichauf und besiegt ihn ja eigentlich auch. Dafür das Anikan so stark war hätte er gegen Obi Wan gewinnen müssen. Was mich überrascht hat war das Palpatine Sidious ist. Ich dachte Sidous wird durch Palpitine abeglöst. Auch kommisch war das Mace Windu gleichstark wie Sidious ist. Er hat im Duell sehr gut mitgehalten. Zum Schluss hätte Anikan auch ein rotes Lichtschwert tragen müssen.
Gruß
Willüüü
Rockzentrale
19.05.2005, 11:26
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen :daumen
Davidh1990
19.05.2005, 13:18
Klar der Film ist ab 12 er hat aber so wie alle andren Filme auch die ab 12 sind eine 6+ Freigabe mit den Eltern versteht sich :rolleyes
porn()pole
19.05.2005, 13:26
http://www.asciimation.co.nz/
Vielleicht hat da jemand Freude dran! ;)
Ghostwalker
19.05.2005, 13:35
Ich finde den Kampf atembaraubend wie Obi Wan gegen Anikan kämpft, er ist ihm locker gleichauf und besiegt ihn ja eigentlich auch. Dafür das Anikan so stark war hätte er gegen Obi Wan gewinnen müssen. Was mich überrascht hat war das Palpatine Sidious ist. Ich dachte Sidous wird durch Palpitine abeglöst. Auch kommisch war das Mace Windu gleichstark wie Sidious ist. Er hat im Duell sehr gut mitgehalten. Zum Schluss hätte Anikan auch ein rotes Lichtschwert tragen müssen.
Gruß
Willüüü
Für so einen Text sollte man schon eine Spoiler Warnung rausgeben :mad Ich habe den Film zwar auch gestern gesehen, aber für alle anderen ists echt nicht toll sowas vorher zu lesen.
Und zu deinen Fragen etc:
Spoiler ! Achtung
Anakin ist Obi Wans Schüler... Obi Wan ist ein Jedi Meister und Anakin ist sehr stark in allen Handlungen... stärker als man glauben mag. Aber er ist und bleibt halt noch ziemlich jung und nur ein Schüler.
Palpatine <-> Sidious: Also wie Palpatine die Fäden gezogen hat damit alles zusammen läuft war es von anfang an irgendwie klar. Gut niemand musste es wissen. Das sage ich nicht ;). Aber an seinem Hologram konnte man schon sehr gut sehen um wen es sicht handelte.
Mace Windu gehörte zu den stärksten Jedis, auch er ist ein Jedi Meister. Yoda ist auch "nur" Meister aber halt ein sehr mächtiger. Mace Windu ist ohne zweifel einer starker Jedi gewesen und es ist schon richtig gewesen das er eine Chance gegen Sidious hatte.
Anakin hatte ein rotes Lichtschwert. Aber halt erst am Ende ( er hat es aber nicht benutzt ).
Spoiler Ende
Gruß GW
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith.
Gestern gesehen, heute Review schreiben: Anmerkung: Ich war nie ein großer Fan der neuen Prequel Trilogie, ich liebe die alte Trilogie und werde mich im speziellen niemals mit Episode I anfreunden können. Episode II war besser aber trotzdem eher ein bescheidenes Machwerk voller Effekthascherei.
Als kurzes Statement könnte man sagen Episode III ist definitiv der beste der 3 Prequel-Teile.
War er jedoch ein guter Film ?
ACHTUNG SPOILER IM REVIEW DAHER AB JETZT HIGHLIGHTEN ZUM LESEN!
Für mich persönlich war der Film wie eine Achterbahnfahrt. Rauf und runter die ganze Zeit. Kaum glaubt man der Film würde richtig gut werden passiert wieder was absolut peinliches ( oder deplatziert verzweifelt möchtgern lustig wirkendes). Beispiel gefällig? R2D2 direkt am Anfang, macht das wofür ich in Republic Commando als Sturmtruppler gut und gerne das 20-Fache an Zeit benötige in weniger als 10 Sekunden. AAAARGH das erste mal gehts bergab.
Doch was hat denn die Story so zu bieten? Überraschungen sucht man natürlich vergebens. Warum auch? Es war klar was kam und die Fans wollten, denk ich persönlich, keine neuen Überraschungen.
Schauspielerisch fallen keine der Akteuere besonders von der Rolle. Alle lieferen ein Grundsolide Performance ab wobei mir persönlich Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi persönlich am besten gefiel. Ian McDiarmid als Kanzler Palpetine macht einen guten Job wobei ihm das Script eherlich gesagt das Leben zur Hölle macht. Das ständige verstellen der Stimme wirkte in manchen Szenen arg deplatziert.
Außerdem kann man sich darüber streiten ob eine Person wie Palpetine wirklich (wie auch Yoda) mit Lichtschwert rumhümpfend, Salti schlagend und ständig wie ein Lachsack lachender, so entwürdigt werden musste.
Mir gefiel es das der Imperator einfach Kräfte hatte die kein anderer hatte und eben NICHT mit'm Lichtschwert als umgeschnetzelt hat. Und Yoda war für mich immer eine Verkörperung von Weisheit und der Macht. Und kein Sonic the Hedgehof Flummi mit'm Lichtschwert ( siehe Kampf mit Count Dooku EpisodeII).
Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist wie schnell Bösewichter in der Prequel-Trilogie verbraten wurden. In Episode III ist insbesondere General Grievous ein extrem wunder Punkt. Schon als ich seinen Auftritt bei Clone Wars gesehen habe dacht ich mir das dies desaströse Folge haben wird für den Film. Doch Entwarnung, ganz so schlimm wie in Clone Wars (Lichtschwert mit dem Fuß haltend) ist es nicht. Wobei auch sein Ende bei mir ein Kopfschütteln im Kinosaal erzwungen hat.
Tja und natürlich die vielen mitten im Film lächerlich wirkenden Ausrutscher, wie z.B. Obi Wan Kenobi's Gefährt bei seiner Jagd nach Grievous. Oder das stationäre Geschütz in das sich Grievous setzt, .... was dann plötzlich Beine bekommt und wegläuft und dann gar nicht mehr stationär aussieht,..... und dann die Beine einzieht und auf einem riesigen Rad rumrollt.... ---> Kopfschütteln im Kinosaal.
Also ist der Film jetzt schlecht? Nein mit Sicherheit nicht.
Allein für das Atmen von Darth Vader und James Earl Jones Stimme zu hören haben sich die 7,50€ gelohnt. Auch das Drama um Anakain war nett umgesetzt aber auf keinen Fall Herzbewegend. Die Lichtschwertkämpfe waren gut umgesetzt doch meiner Meinung nach zu rasant geschnitten, man kam mit dem gucken kaum hinterher.
Menschen die die Prequel Trilogie jedoch hassen werden auch nach diesem Film kein Freund der "neuen" Filme. Doch bezweifel ich das so viele Menschen wutentbrannt nach Hause laufen wie nach Episode I.
Es ist definitiv ein Pflichtbesuch.
Doch den Titel beste Trilogie aller Zeiten trägt der Herr der Ringe locker davon.
7/10 Punkten
HolyDude02
19.05.2005, 15:15
Will ich auch mal mächtig mitspoilern ^^
Mace Windu gehörte zu den stärksten Jedis, auch er ist ein Jedi Meister. Yoda ist auch "nur" Meister aber halt ein sehr mächtiger. Mace Windu ist ohne zweifel einer starker Jedi gewesen und es ist schon richtig gewesen das er eine Chance gegen Sidious hatte.
Ne Chance? Der hat den voll fertig gemacht. Ich hab's schon früher geahnt. Mace Windu ist einfach der geilste (natürlich trägt Samuel L. Jackson da einiges zu bei ^^) und der hätte den ja auch platt gemacht wenn ich nicht Trottelkind Skywalker den verraten hätte...
Naja, bleibt für mich das Fazit: versöhnlicher Abschluss mit der Prequel-Trilogie: keine riesen ausrutscher (klar, die Geräusche von dem Reittier waren echt seltsam...und einige andere Stellen waren natürlich auch sehr fragwürdig, aber im Großen und ganzen okay...peinliche momente gab's in den alten Filmen ja auch zu genüge ^^).
Seelenpflücker
19.05.2005, 15:53
http://www.asciimation.co.nz/
Vielleicht hat da jemand Freude dran! ;)
Das ist ja mal arschgeil! :daumen
Ist wirklich saugut gemacht. Sehr liebevolle Arbeit, das. :)
KevinLomax
19.05.2005, 16:01
ich seh schon - die leute die hier schreiben haben keinerlei webdoku's von sw.com gekuckt, keine anderen spoiler gelesen und sich schlicht und einfach falsch informiert. ;)
das "reittier" konnte man schon lang in den webdoku's sehen, ebenso war die tatsache das palpatine auch gleich sidious war schon seit E IV klar. darth war der schützling des imperators also musste er auch ein sith sein. in den ganzen büchern nach E VI wird das ganze ja auch noch wesentlich mehr breitgetreten. naja - "nur kinogeher" verstehen das expanded universe halt net... :D
der kampf von mace vs. sidious vs. anakin stand auch schon vor monaten im netz - auch das mace dabei nur durch den verrat den kürzeren ziehen konnte. mace hat bei E II und in den clone wars gezeigt was er kann (levitieren is schon was wert :D).
naja - samstag abend schau ich ihn mir auch endlich an und ich vermute mal, der film wird mindestens eine 9/10 bekommen - die 10/10 behält sicher E V... ;)
HolyDude02
19.05.2005, 20:02
der kampf von mace vs. sidious vs. anakin stand auch schon vor monaten im netz - auch das mace dabei nur durch den verrat den kürzeren ziehen konnte. mace hat bei E II und in den clone wars gezeigt was er kann (levitieren is schon was wert :D).
naja - samstag abend schau ich ihn mir auch endlich an und ich vermute mal, der film wird mindestens eine 9/10 bekommen - die 10/10 behält sicher E V... ;)
Ja ne...Dass Mace gegen den Sidious kämpfen würde hatte ich schon vorher gelesen. Dass der dabei irgendwie den kürzeren zieht war ja offensichtlich auch klar.
Aber warum ist das was schlechtes wenn ich mir nicht ALLES vorher angelesen habe und einfach mal gemutmaßt hab, dass der den platt macht, einfach weil der so saumäßig cool ist? ^^
Sherman123
19.05.2005, 20:24
Ich sah mir gestern die Vorpermiere an.
Ich wurde so sehr entäuscht. Von sechs Teilen war das mit Abstand der schlechteste.
Die ersten 20 Minuten dachte ich eine Komödie zu sehen. Gezwungene pseudolustige Schmähs, sau dumme Dialoge, noch viel dümmere "Zufälle"....
Man hätte soviel draus machen können, aber George fucking Lucas versaut wieder alles.:grr Dass George Lucas kein guter Regiesseur ist, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein. Gute Filme gab es von ihm noch nie. Außer Indiana Jones und Star Wars hat er nichts gemacht.
Seelenpflücker
19.05.2005, 21:01
Bei Indiana Jones hat er ja gar keine Regie geführt. ;) Das war einer der am meisten überschätzten Regisseure überhaupt: Spielberg.
ich werde mir Ep. III erst nächste Woche anschauen. Irgendwann in der MIttagsvorstellung nach der Arbeit. Da bin ich dann schön alleine. :)
bin ja mal gespannt, wie er ist, hier driften die Meinungen ja teilweise echt krass auseinander.
KevinLomax
19.05.2005, 21:36
denkt mal anders: ohne GL gäbs garkein SW! ;)
GevatterTod
20.05.2005, 03:15
Abgesehen ist es GLs Universum. Er hat es geschaffen, er kann im Grunde damit machen was er will, wobei ich auch nicht so wahnsinnig glücklich damit bin, was er sich wohl eigentlich unter SW vorstellt (ein bißchen Bammel vor der geplanten Überarbeitung der Sequels habe ich schon. Ob Chewie dann eine CGI-Figur sein wird?).
KevinLomax
20.05.2005, 07:00
wer redet denn von einer überarbeitung der alten teile? GL selbst hat SWU gegenüber nichts dergleichen angedeutet. die einzige sache die kommen wird, ist die 3D-Überarbeitung aller teile! er selbst war angeblich früher kein großer fan von 3d (klar - nach einer halben stunde tun den meisten leuten die augen weh), aber dieser neue prozess mit dem man alte filme in 3d umwandeln kann, soll angeblich richtig genial sein.
allerdings werden dafür dann überall digital-kinos benötigt, also können wir nur hoffen, dass bald alle kinos mit digital-projektoren ausgestattet sind, oder wenigstens immer der größte saal der kinos... ;)
auch mit der veröffentlichung der ersten 6'er dvd-box will er wohl warten bis das hick-hack um das neue dvd-format (hd-dvd oder blueray-dvd) ein ende hat und dann eben alle filme in einer hochauflösenden fassung rausbringen. *sabber*
Seelenpflücker
20.05.2005, 07:15
Is mir alles pupsegal. Ich will Teil 7 bis 9.
Aber will sie ja nicht machen. :( Und ober er es jemand anderen machen läßt, hat er nicht gesagt.
Boah, war der düster! Das ist so ziemlich der erste Eindruck, der sich mir nach Filmende aufgezwängt hat. Eine Freigabe ab 12 halte ich für untertrieben, ab 6 in Begleitung Erwachsener sowieso - aber gut, man braucht wohl Publikum.
Die ersten 15 Minuten gingen wohl auch genau an das Punblikum ab 6 Jahren, es hätte nicht sein müssen, aber ich denke, dieser Humor ist einfach der Zeit geschuldet. Was vor Jahrzehnten flach war, gehört heute zum Standard um Publikum zu halten. Denn war man früher von der abgedrehten Idee von Star Wars fasziniert, von den Special Effects beeindruckt und von der Umsetzng angetan, so gibt es heute dutzende abgedrehte, teils idiotische, teils einfach nur andersgeartete Filmideen. Spezialeffekte können auch nur in den Kinderjahren faszinieren, wenn man es noch nicht gesehen hat.
Um also etwas Publikumbindendes zu erschaffen, muss man witzig, actionlastig, romantisch, abgedreht, schockierend, mitreißend, abstoßend, faszinierend und scheinbar neu zugleich sein. Das da jeder nur in Häppchen bedient wird, ist leider so.
Ich persönlich habe auch gelacht und mich mitreißen lassen. Ich fand den Film nicht schlecht, es war ein guter Brückenschlag, wenn auch für mich mit teilweise krassen Schritten gen Episode 4 - ein feinfühligerer Wechsel von Anakins Gesinnung wäre an einigen Stellen vielleicht wünschenswert gewesen.
Ich lass den Film erstmal weiter auf mich wirken und hoffe, dass mir hier keiner den Kopf abreißt, ich wollte es so gut es geht vermeiden, hier irgendwo zu spoilern. ;)
Ich hab ja immer gesagt, dass GL für Episode 1-3 mal lieber die guten alten Modelle genommen hätte. ;)
Ich habe nichts gegen CGI-Effekte, aber wenn ein Film das Hauptaugenmerkt darauf legt, ist die Anforderung an die Story und an die Charaktäre einfach hoch.
Ich hoffe immernoch das Beste für heute Abend, wenn ich mir Episode 3 reinziehe. Aber noch mehr hoffe ich, wie die meisten Fans auf Episode 7-9.
Das Star Wars Universum lädt doch förmlich dazu ein weitere Filme zu drehen. Es gibt so viel, was die Zuschauer erleben wollen. Vorallem die ganzen Bücher, die nach Episode 6 spielen geben so viele Informationen, die man super für ein neues Drehbuch nutzen könnte.
Aber wie es aussieht wird das wohl nur ein Traum bleiben. :( :heul
Wenn sich George Lukas mit den letzten drei Teilen soviel Zeit
läßt wie zwischen 6 und 1 dann kanns wohl noch dauern :lol
Ich gehe weniger davon aus, dass er noch so viel Zeit hat. ;) :lol
HolyDude02
20.05.2005, 11:19
ein feinfühligerer Wechsel von Anakins Gesinnung wäre an einigen Stellen vielleicht wünschenswert gewesen
Ooooh ja...das war echt krass...in der einen Sekunde noch total von Zweifeln zerfessen metzelt der in der nächsten Szene schon ohne Skrupel alles ab was ihm vor's Laserschwert kommt...auch Kinder! Das war echt hart...
TeddyBiker
20.05.2005, 11:22
Funfaktor acht, insofern war es schon eine gelungene Vorstellung.
...alles bestens gelaufen, gerne wieder ;)
Ooooh ja...das war echt krass...in der einen Sekunde noch total von Zweifeln zerfessen metzelt der in der nächsten Szene schon ohne Skrupel alles ab was ihm vor's Laserschwert kommt...auch Kinder! Das war echt hart...
So ganz unvermittelt kommt das nun auch nicht - in Episode II hat er ja schon mal geübt! :evillol
Viele Grüße, Tiguar
So ganz erklärt haben sie nicht wieso man durch die Blitze altert. Außerdem hätte man denken können Joda gewinnt das Duell, von der Theorie her war er stark genug.
Gruß
Willüüü
HolyDude02
20.05.2005, 12:07
So ganz erklärt haben sie nicht wieso man durch die Blitze altert. Außerdem hätte man denken können Joda gewinnt das Duell, von der Theorie her war er stark genug.
Gruß
Willüüü
Vielleicht ist der ja auch einfach nur verbruzzelt ^^ :lol
Seelenpflücker
20.05.2005, 12:07
Na na... Episode II noch net gesehen, wie? ;) - Da hat er doch schon richtig mit sich zu kämpfen gehabt.
So, jetzt habt Ihr mich aber alle heiß gemacht. Ich reserviere schon mal Plätze für nächste Woche. :D
KevinLomax
20.05.2005, 12:39
GL hat mit dem thema SW und Kino im bezug auf "neue" teile (7-9) abgeschlossen! dies geht auch mal wieder aus diesem interview hervor:
Ist dies der letzten Kinofilm der Saga?
Die ist der letzte Krieg der Sterne-Film. Am Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist die Republik wiederhergestellt und Darth Vader erlöst. Es hat sehr lange gebraucht, aber am Ende erfüllt Anakin die Prophezeiung, daß er die Sith vernichten und der Macht das Gleichgewicht bringen wird. Für mich gibt es keine Geschichte mehr, die man danach in Form von Kinofilmen erzählen kann. Es scheint mir ein natürlicher und erfüllender Zeitpunkt, die Geschichte der Skywalker-Familie und des Kampfes der Jedi und der Rebellen für Frieden und Freiheit in der Galaxis zu beenden.
klar - es gäbe wie schon gesagt mehr als genug bücher nach E VI, die teilweise auch deutlich besser sind als die bisherigen filme, aber von GL wird nix mehr kommen, außer seine anfängliche mitarbeit bei der SW-Fernsehserie.
also hofft nicht auf weitere filme!
Seelenpflücker
20.05.2005, 12:45
Im Prinzip hat er ja recht. Aber hat in einem anderen Interview ( glaube auf einer Convention) auch gesagt, daß es TV-Serien geben soll. Das finde ich sehr gut, solange es nicht so einen krassen Abfall bei der Ausstattung gibt wie bei Stargate. Da hat der Film ja doch einigermaßen gut ausgesehen, aber die Serie ist einfach sch****.
Von einer Serie würde ich nicht soviel erwarten, ich denke wir sollten uns damit abfinden, dass Star Wars zuende ist und sich GL auf andere Dinge konzentrieren wird. Also jetzt einfach warten bis eine komplettes DVD Package rauskommt und dann alle DVDs anschauen.
Gruß
Willüüü
GevatterTod
20.05.2005, 14:28
Ich bin auch nicht unbedingt sooo angetan von der Idee, weitere Filme oder eine Serie zu machen. Es gibt massenweise Bücher, die die Geschichte fortführen und ic bezweifel ganz stark, das man diese aufgreifen würde. Wir hätten dann zig Bücher, die was anderes erzählen als die Serie usw.
Was für eine Serie soll das werden?
Eine CGI-Actionserie für die RTL2-Kinderzeit (so zwischen Pokemon und Power Tangers oder was auch immer da läuft)? Oder doch es ernsthaftes (mit dem einen oder anderen echten Schauspieler)?
Ich bin zur dunklen Seite der Macht übergetreten.
In mir ist viel Zorn, Wut und Verwirrung...
... ob dieses SCHROTT-FILMS, der sich Star Wars nennen darf! Ich könnte :kotz und das den ganzen Tag. Zweieinhalb Stunden meines Lebens verschwendet! :grr
Zu diesem Film fallen mir 3 Dinge ein:
Lustlos
Es war bekannt was kam. Der gute George hatte wohl keine Lust mehr, das richtig in Szene zu setzen. Ihn hat wohl die Kritik an den vorhergehenden Teilen zur sehr zugesetzt. Musste wohl auf Krampf fertig werden. DIESER SCHROTT!
Leblos
Sinnentleerte 08/15 Dialoge, kombiniert mit was...äähhh... Schauspielern? Ich glaube zumindest, das es welche sein sollen. Schon traurig, wenn eine virtuelle Figur (Yoda) mehr Kraft und Ausdruck hat als der Rest der Stümper, die vor den Kameras rumgehampelt sind. Einige Szene sind dermassen lächerlich, man möchte am liebsten im Kinosessel versinken und nie jemanden erzählen, dass man eigentlich Star-Wars-Fan ist.
Lieblos
Wer hat den Film zusammengeschnitten? Hat man ein Kleinkind in den Cutteraum gelassen? Einige Szenen sind so erbärmlich schlecht aneinandergefügt, jeder C-Movie Regiesseur würde heulen wenn er sowas sehen müsste! Überhaupt: Keine Szene berührt mich. Alles läuft an einem einfach vorüber. Es ist so zum kotzen auf bunte Perfektion getrimmt, dass dem Film jegliche Seele und Individualität geraubt wird.
Von den teilweise entzetzlichen Synchronsprechern will ich lieber nicht reden....
George bitte! Zieh dich zurück auf deine Farm! Geniesse dein Lebensabend, genug Kohle hast du. Ich gönne es Dir. Lass Star-Wars in Frieden in die Filmgeschichte eingehen! Keine Teile 7-9! Denk dran, Du hast es versprochen! Kein Klickibunti-Müll mehr, der den Namen Star-Wars tragen darf!
Ich spüre eine Erschütterung der Macht....
Cativerio
20.05.2005, 22:36
Ich fand ihn trotz meiner extrem hohen Erwartungen sehr sehr gut.
So long...
Ich fand ihn trotz meiner extrem hohen Erwartungen sehr sehr gut.
So long...
Jap, das finde ich auch!
Ich kann die Kritik einiger hier nicht verstehen. Mich hat die Szene mit Obi-Wan und Anakin ganz am Ende (will nicht spoilern) sehr berührt.
"Du warst mein Bruder! Ich habe dich geliebt!"
Ich könnt jetzt noch heulen. :heul
Ich könnt jetzt noch heulen. :heul
Naja heulen nicht, aber es war schon alles sehr genial gemacht. Ganz großartig. Tolle Atmosphäre :)
Was ein Finale, was ein Anfang :cool
Bei uns im Kino am Mittwoch in der Vorpremiere war auch eine ganz tolle Stimmung. Alles ausverkauft im riesen Kino. Dann viele mit so Laserschwertern oder Kostümierung. Und vor und nach dem Film wurde ausgiebig geklatscht. :D
hi
mal aus interesse. ich habe den film gestern gesehen und fand ihn technisch gut ......
aber........
1. kaum wirkliche spannung kam bei mir auf, kaum überraschende wendungen.
2.laserschwert overkill auf allen fronten
3.die dialoge hölzern und voll schwul.... bis auf R2D2 das sagt wohl alles
4.dieser Hayden Cristensen hat nicht das format einen film, der auch noch dramatisch sein soll, zu tragen....dat is ne wurst....da reichts höchstens für Soap
5. voll abgerollt hab ich mich dann bei der geburt der zwillinge.... Amidala gesund aber...
sie stirbt an gebrochenem herzen...nachdem sie im ganzen film sowieso nur in den armen dieser wurst geflennt hat
6.george lucas ist sicher ein exzellenter techniker...aber ein mieser regieseur und drehbuchschreiber.....stereotypen und eindimensionale charaktere und sonst nur heiße luft....
PS ...... ich bin echter Sci-fi fan auch der alten 3 filme...aber die neuen Episoden I-III
hätte ich mir schenken können
solltet ihr anderer meinung sein...her damit :cool
@ rOOster: Da in diesem Thread schon kräftig über Episode III diskutiert wird, habe ich Deinen Beitrag hier einfach mit dazugepackt. ;)
Viele Grüße, Tiguar
Sherman123
21.05.2005, 11:49
Episode I fand ich eigentlich sehr gut.
Der zweite Teil hat mir schon weniger gefallen, aber Episode III war wirklich eine Frechheit. Schlechter hätte man die Überleitung nicht machen können.
PS: In Zeitschriften liest man auch nicht gerade viel positive Kritik. :rolleyes
Ich fand den Film spitze, ehrlich, man wusste zwar in Ungefähr, was passiert, aber zu sehen, wie es dazu kommt, war spannend.
Vor allem zu sehen, warum Dath Vader seinen Überlebensanzug bekommt. Nur hatte ich gedacht, das man Quai gon noch mal zu gesicht bekommt, jedoch wurde er nur erwähnt.
Ich verstehe nicht die Kritik einiger hier, was war denn so schlecht, der Übergang zu den alten Filmen war gut, in 2 Stunden kann man das einfach nicht besser machen, es wurden viele Fragen geklärt und auch welche offen gelassen. Die Dialoge waren nicht die besten, doch waren die alten je viel besser. Es ist ein Scifi Film und es geht vorallem um Action und Kampfszenen zu denen sich politische Ereignisse gesellen sollen.
Gruß´
Willüüü
Wie man Episode I gut finden kann bzw. besser als die anderen Prequel Teile ist mir schleierhaft.
Aber wirklich absolut schleierhaft.
Klar Episode III ist keine Entschuldigung für diese Prequel Trilogie die insgesamt doch eine Zumutung war. Was wirklich enttäuschend ist/war das Script. Star-Wars Fan-Boys macht bitte Ohren bzw. Augen zu, aber George hatte nie einen "Masterplan" für alle Teile. Er hatte nach dem ersten Star Wars Teil kein Plan was als nächstes kommt geschweige denn was davor kam!
Dafür braucht man nur nen Blick auf Return of the Jedi zu werfen. Ein 2. Todesstern der einfach größer ist als der Erste?? Teddy-Bärchen die "Clone-Troopers" überwältigen??
Bitte.... hört einfach auf was zu erklären..... Es ist auch nicht wirklich so das Storymäßig was gefehlt hat.... ohne Prequels war doch alles viel "stimmiger" als jetzt .... oder etwa nicht?
Außerdem hat man durch die Prequels das Gefühl das Star Wars eigentlich sich nur um den Weg von Darth Vader dreht. Klar is er ne coole Sau und alles aber das war bei der alten Trilogie nicht beabsichtigt ! Und das gefällt mir nicht. Denn man hat mit der Prequel Trilogie den Eindruck der alten Trilgie verfälscht.
Ansonsten sollte man aber wirklich sagen das von den Prequels Episode III mit Abstand der Beste ist. Zwar die Raumschlacht zu Beginn nicht ganz so toll wie ich erwartet hab aber die Prequel Trilogie war ja ohnhin mehr auf's Lichschwert als auf die Schlachten fixiert.
Ach ja was is für euch die beste Addition für das Star Wars Universum das die Prequels hinzugefügt haben? Für mich ganz klar das Duble-Bladed Lightsaber von Darth Maul.
Wintermute
21.05.2005, 19:43
in 2 Stunden kann man das einfach nicht besser machen,
Willüüü
Der Film hätte in 20 Minuten gepasst.
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Habe nochmal 4-6 geguckt (Triologie Box). Und ganz am Ende von 6 sind 3 Jedi Ritter zu sehen. Unter anderem unser Anakin Skywalker bekannt aus Episode 3, also der Schauspieler. Christensen oder wie der heißt. Anbei auch ein Bild. Kennt man EP3 nicht, muss man sich ja gewundert haben, wer denn da steht :D
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Anakin das Aufkeimen des Bösen verantwortet durch seinen Eingriff in den Kampf, und genauso es beschließt durch seinen Eingriff und den Imperator da runterstürtzt. Eine tolle Kombination. Alles nur wegen Anni :evillol
HolyDude02
22.05.2005, 12:11
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Habe nochmal 4-6 geguckt (Triologie Box). Und ganz am Ende von 6 sind 3 Jedi Ritter zu sehen. Unter anderem unser Anakin Skywalker bekannt aus Episode 3, also der Schauspieler. Christensen oder wie der heißt. Anbei auch ein Bild. Kennt man EP3 nicht, muss man sich ja gewundert haben, wer denn da steht :D
So'n Quatsch! Die anderen beiden (Obi Wan und Yoda) sind doch beide auch alt, warum sollte dann nicht die alte Version von Anakin da stehen?!
Könnten ja direkt noch Obi Wan und Yoda aus ihrer Jugend als Hippies zeigen mit hohen Plateau-Sohlen und Afro...
So'n Quatsch...
Das ist ganz eindeutig der Christensen. Vielleicht weil er sich am Ende doch dem Guten zugewandt hat, durfte er mit der Gestalt des Anakin vor dem Wechsel zum Bösen in den "Jedi Himmel."
Keine Ahnung omg. Das ist auf jeden der Christensen Schauspieler, der Anakin in EP3 spielt.
Der Film hätte in 20 Minuten gepasst.
Ich denke nicht um das Drama darzustellen und die Übergänge zu erklären brauch man mehr Zeit, da reichen einfach keine 20 Minuten.
Gruß
Willüüü
Übrigens habe jetzt mal aus dem Bonusmaterial heraus das alte Trio gecaptured. Ganz klar eine Veränderung :D