6970 Grafikkarte kommt nicht in 3D Modus :(

paradox3lite

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
634
Tag,

Problem: Meine Radeon 6970 kommt nicht in den 3D Modus und dementsprechend ruckeln manche Anwendungen/Spiele...

Der Core Clock bleibt bei 500MHz (2D Modus) in Heaven Uengine 2.5 und 3DMark 2011

wie kann ich das Problem beheben?

Gruss und Danke!

EDIT: Zu Vermerken ist noch, dass nach einem PC neustart alles sauber läuft, also die Karte auch auf 910MHz taktet usw (eben 3D Modus). Doch manchmal wenn ich Windows nes Zeit lang genutzt hab, steckt sie im 2D Modus fest. Win7 hab ich vor ein paar Stunden neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zuerst den Treiber neu installieren.Wenn das nix Hilft mal nen älteren probieren;)
 
Benutzt du nur 1 Monitor? oder mehrere? hat deine grafikkarze ein bios switch ? evnetuell mal hebel umlegen damit das andere bios benutzt wird ( rechner erst ausschalten )
 
Haha oke ich konnt den Fehler ausgrenzen. Bitte nicht lachen aber es liegt an Firefox resp. Youtube.com (oder halt Flash)

Wenn ich keine Youtube Seite geöffnet habe, seh ich wie der Takt auch schön je nach Anwendung auf 910MHz geht und in 3DMark hab ich die FPS die ich auch haben sollte.

Jedoch wenn ich Youtube ein Video gestartet hab (egal ob Pausiert oder nicht) bleibt die Karte im 2D Modus! Also bei 500MHz GPU Takt! Und sobald ich das Youtube Flash Video beende geht alles rund!

Kann mir mal jemand sagen wie ich diesen "Bug" beheben kann? Der soll die Flash Videos nicht mit der GPU berechnen oder so?!

Danke
Ergänzung ()

PROBLEM GELÖST!

-> Einfach Flash-Einstellungen "Hardwarebeschleunigung ausschalten" ! ;)

Nun alles super!
 
rechtsklick auf die flash animation, hardwarebeschleunigung ausschalten. geht glaube ich nicht mehr bei youtube flash, musste dir irgend ein flash spiel oder so suchen.
 
Hat sich erledigt danke :D aber warum zur Hölle frisst das knapp 50% meiner FPS in den Spielen -.- ?
 
Zurück
Oben