• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kostenloser Ego-Shooter

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
Hallo liebe CB'ler,


wie man oben schon lesen kann bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Shooter.

Er sollte folgende Kriterien erfüllen können:

  • Eher schnell ( z.B. CS)
  • Minimale Systemanforderungen (Ich will mit Kumpels zocken und die haben nur mittelmäßige Notebooks)
  • Man sollte es über Hamachi spielen können

Ich habe bisher nichts gefunden, deshalb frage ich jetzt die Experten.

lg
 
Hoi,

also fürne LAN oder sowas kann ich dir nur Sauerbraten empfehlen. Der Name mag evtl etwas komisch sein, jedoch macht es echt fun. Musst es nichmal über Hamachi spielen, sondern dir nur einfach nen eigenen Server erstellen.

Kann den Modus "insta gib" (alle ggn alle) nur empfehlen

lg
 
CS 1.6 ist nach wie vor kostenpflichtig, soweit ich weiß.

Also ich kann nur AssaultCube empfehlen, haben wir in der Berufsschule rauf und runter gezockt. Weiß nicht ob es über Hamachi funktioniert aber wir haben es über Ad-hoc Netzwerk gezockt :D

http://assault.cubers.net/

mfg Rai
 
Falls du noch bis 4. April warten kannst, da startet die Open Beta von Battlefield Play4Free, kannst dich aber theoretisch noch für die Closed bewerben die atm läuft.

Das Spiel macht durchaus Laune und mit Open Beta Start gibt hoffentlich auch wieder neue Karten.
 
War§ow, kostet nix, Hardwareanforderung moderat, schnell.
Lässt sich am Ehesten mit Quake III Arena vergleichen.
 
Ich werde jetzt mal folgende testen :

Sauerbraten
War§ow
Assault Cube

Ich hoffe die laufen auch flüssig.
(Richtwert : SCII läuft mit 1600x1200 und alles auf min noch gerade flüssig;))
 
investiere doch einfach 5€ in CS 1.6... Das läuft auf jedem Notebook ( sogar auf ner VM ) und ist vom gameplay her am "besten"
 
wobei BF1942 mit DC sogar auf meinem kleinen Netbook läuft und da ist nur ein Celeron 1,xx GHz drin mit einer ollen Intel Graka. Es läuft flüssig...
 
Gr3c0 schrieb:
Du und Deine Kumpels könnt ja mal Cross Fire antesten: http://www.chip.de/downloads/Cross-Fire_38055558.html
Jeden Egoshooter, nur nicht Crossfire bitte.

Es ist dort zur Zeit normal, dass man sich in den Hosts mit 1 - 10 Hackern rumschlagen muss, daher keine Empfehlung. Außerdem gibt es dort eine Votekick Funktion, die zur Folge hat, dass beinahe immer der beste Spieler das Spiel verlassen muss...

Lan gibt es dort auch nicht.
 
So ich wir haben uns jetzt für Sauerbraten entschieden. Nur wie können NUR wir zusammen spielen? Kann mir einer weiterhelfen. Egal ob mit Hamachi oder übers "normale" Internet
 
Hoi,

sry jez erst wieder anner Kiste :)

alsoo:
gibt nen paar yt vids dazu:
ihr müsst nen eigenen Server starten und den per PW sichern.

klick mich hart oder
klick mich härter

lg
 
Ich hab auch mal ein paar Gratis Shooter getestet. Kann dir da ein paar aufzählen:

Combat Arms - REcht witzig, CS Style unterschiedliche Modi, etwas schneller
Operation 7 - Auch eher im CS Style, ein paar Modi, Du kannst dir deine Waffe komplett selbst zusammenbasteln (Läufe Kolben usw, hatte mir da eine AK mit Sniperlauf gebastelt und nem M4 Kolben :D)
Battlefield Heroes - Fand ich recht witzig, hat mich auch einige Zeit gefesselt wurde mir aber auf Dauer zu langweilig
Battlefield Play4Free - Hatte ich nur kurz getestet aber immer wieder Karkand war langweilig. Mal sehen was die Open dann bringt.
Im Moment noch die Crysis 2 Demo - grafisch der HAmmer, läuft auf mittelmäßigen Systemen auch auf bester Grafikeinstellung, Mal sehen wie das ist bei dir. Ich konnte meinen Account einfach restellen und loslegen andere haben da einige Probleme
 
Zurück
Oben