• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Problemlösung-Resident Evil 1,2 läuft nicht richtig.

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Habe Probleme mit den 2 Klassikern unter Win7, RE3 lief derweil problemlos.
Habe mit dem 1. Teil begonnen und bei der Stelle am Anfang beim Kamin wenn Barry den Zombie erschiesst hängt das Spiel.
Wodurch enstehen diese Hänger? Weiss da jemand Abhilfe?

Und bei Resi 2 hab ich das Problem dass das Bild sehr klein ist.
Ein kleines Kästchen am Monitor, ich bringe es nicht auf Vollbild.

Hatte jemand diese Probleme beim Versuch die Spiele zu spielen?
 
Leider musste resident evil 1 in der dosbox spielen oder auf einen vm mit win 95 win 98 geht auch noch.Der grund liegt an der grafik.Und am treiber.(3dfx und matrox beide gibt es nichtmehr da bleibt nur noch der vga treiber)
resident evil 2 läuft mit win 7 32bit das vollbild musste erzwingen, weil das spiel aber wieder dx6 ist.
ist es fraglich ob der glide treiber (gforce umwandler für 3dfx treiber) funktioniert.in opengl kein problem.
Daher wird es am besten laufen in einer vm mit xp und dem glidetreiber, war damals das beste bild mit einer 3dfx.
allein für die beiden games wäre ein remake wünschenswert, insbesondere wegen der steuerung
der erste teil ist grauenhaft bei der PC umsetzung.Ich weiss das re1 zuerst auf PC erschien, die konsoleversion war besser (ps1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein VM?

Ja die 2 Teile sind super.
Laufen halt nicht mehr problemlos.
Der 3er lief beim Test.
Langzeittest steht noch aus :)
 
VM = virtual Machine im grunde ein virtueller PC Programme wie virtual box oder vmware machines.
Das Problem liegt an der fehlende hardware unterstützung der gafikkarte und die directx unterstützung ist derzeit experimentel.
Lösungen gibt es ,aber leider nur für quadro grafikkarten und das nur mit einer multigpu karte.In virtualbox gibt es zumindest eine directx 3d schnittstelle die quasi manch spiel lauffähig macht.Aber wegen der fehlende treiber von nvidia oder amd ati, laufen die spiele nicht ganz richtig.opengl macht da weniger probleme als directx.
Aber wie es immer so ist sind gerdae directx spiel diejenigen die Probleme auf neueren windows versionen machen.open gl ist recht unverwüstlich und läuft fast immer auf neuen windows versioneen.sieht man ja bei quake1 -3 laufen alle,nur die installation bockt da was.
http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads und vmware
http://downloads.vmware.com/de/d/
hier die anleitung mit vmware was eine bessere lösung ist als virtualbox
http://www.dedoimedo.com/computers/virtualization-3d-support-vmware.html

Die grafik wird derzeit ausschliesslich über die CPU berechnet also Spiele bis zum Jahr 2002 sind fast immer kein Problem.
Dosspiele kann man auch in einer dosbox ans laufen bringen da wird es aber kompliziert.weil man das Spiel modifizieren muss.Siehe systemshock 1 mords anpassung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Teil 1 hab ich durch, ging auch ganz gut bis aufs Ende.
Dann war das Spiel plötzlich extrem schnell.
Ich kam gar nicht zum Schuss, der Tyrant war so schnell.
Dann hab ichs nochmal probiert und dann wars etwas langsamer...dann ging es. (Hab 100 fach AA und 16AF, SSAA usw alles vollgas eingestellt)

RE 2 hab ich mittels F7 auf Vollbild gebracht.
Speichern funktioniert auch, hab kurz probiert zu spielen, fange aber neu an, beim Arrange Modus hab ich unendlich Schuss mit Gatling, Raketenwerfer und Maschinengewehr... Nein danke.
Dann lieber Normal.

Was ist Arrange eigentlich?

Ach ja, ich hab gestern ne Stunde lang nen Blood Patch gesucht.
Ist jemand eventuell geschickter als ich dabei?
 
Zurück
Oben