HD 5870 + Cat. 11.2

pitey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
284
Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des Catalyst Treibers 11.2 im zusammenhang mit einer HD 5870.
Ist es immer noch so, dass die Idle Taktraten (normal bei 157/300) bei 400/300 liegen(beim Speicher bin ich mir nicht sicher ob er bei 400 lag...)?
Ich habe gerade den 10.8 Treiber auf meinem System installiert und dort taktet die Karte korrekt in den Idle Modus(157/300). Habe mal aus Testzwecken den 10.12 (also ich mein den Catalyst Treiber wo die neue Oberfläche eingeführt wurde) und dort hatte ich die Taktrate von 400/300 im Idle (nein, ein 2ter Monitor war nicht angeschlossen).

Ist dieser Bug(wenns denn einer sein soll) inzwischen behoben?
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ich würde gerne mal wissen, wie ich den korrekten idle takt (157) einstellen, obwohl 2 monitore angeschlossen sind und das am besten ohne bios flash ! hätte da jmd eine idee?
 
@ TE: Glaube das ist der Low 3D Mode, iwas will wohl die Graka beanspruchen oder wirklich noch ein Bug des 11.2

@ Deadbones: Sind das 2 gleiche Monitore mit 2 gleichen Aulösungen? Falls nein wirst du auch nicht in den Idle Mode kommen.
 
Hallo,

also meiner Meinung nach besteht dort im Treiber 11.2 kein Bug.
Habe auch die Sapphire 5870 mit dem aktuellen Treiber drauf und einen IDL Takt von 157/500.
In meinem System laufen sogar 2 x 5870 und trotzdem takten beide runter im IDL auf 157/500.
Vielleicht stimmt eine andere Einstellung in deinem Sys nicht.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Asus Crosshair IV Formula, Phenom X6 1090T BE, 8 Gbyte Corsair PC 1600/2000OC,
Noctua NH-D14, 2x HD 5870 CF, Crusal C300 Sata 6 128Gbyte, 1Tbyte WD Cavier Green, 750 Gbyte Samsung HDD Sata, Cougar GX 800 NT, Big Tower, 27" HP Monitor, Logitech Z5300THX
 
Olilolli schrieb:
@ TE: Glaube das ist der Low 3D Mode, iwas will wohl die Graka beanspruchen oder wirklich noch ein Bug des 11.2
Das Problem ist, den 11.2 hatte ich ja noch gar net drauf, ich will mir das unnötige deinstallieren/installieren und dann wieder deinstallieren/installieren ersparen.
mit dem 10.8 habe ich dieses problem ja nicht, hatte es nur mit dem 10.12 (glaube ich) testweise und danach dann halt wieder den 10.8 drauf gemacht und bis jetzt halt nicht den schritt zum updaten gewagt

fellkater schrieb:
Hallo,

also meiner Meinung nach besteht dort im Treiber 11.2 kein Bug.
Habe auch die Sapphire 5870 mit dem aktuellen Treiber drauf und einen IDL Takt von 157/500.
In meinem System laufen sogar 2 x 5870 und trotzdem takten beide runter im IDL auf 157/500.
Vielleicht stimmt eine andere Einstellung in deinem Sys nicht.
X

ich rede aber von 157/300 und nicht 157/500 :)
 
Das müßte dann aber eigentlich ein Fehler von deiner Graka sein. Oder du musst selber Profile erstellen.
 
Hallo,
denn alten Treiber ganz normal deinstallieren dann Neustart in denn Abgesicherten Modus und Drive Sweeper starten. Alle ATI/AMD Reste entfernen. Neustart und denn 11.2 drauf, wieder Neustart und dann sollte das laufen.
 
bandit3644 schrieb:
Hallo,
denn alten Treiber ganz normal deinstallieren dann Neustart in denn Abgesicherten Modus und Drive Sweeper starten. Alle ATI/AMD Reste entfernen. Neustart und denn 11.2 drauf, wieder Neustart und dann sollte das laufen.

ich werd heute mein system eh ganz neu aufsetzen und dann schaue ich mal, wollte nur mal vorbeugen :) danke
 
Olilolli schrieb:
@ Deadbones: Sind das 2 gleiche Monitore mit 2 gleichen Aulösungen? Falls nein wirst du auch nicht in den Idle Mode kommen.

ja, die haben beide full hd auflösung !
 
Habe ebenfalls mit allen Cats. ab Version 10.11 Probleme mit meiner 5970... Nachdem der PC 5 min an ist, schießt plötzlich die GPU Auslastung auf konstant 99%, kein Prozent mehr oder weniger, es ändert sich einfach nichts mehr, es bleibt permanent bei 99% bis ich dann den Rechner neustarte, aber dann hab ich nach 5 min wieder das selbe Problem. Außerdem taktet sie im idle ebenfalls nicht richtig bzw. überhaupt nich runter. Permanent nen Chiptakt von 725 MHz/Speichertakt von 1000 MHz, das ist langsam echt zum kotzen, seit bald nem halben Jahr kann ich den dämlichen GPU Treiber nicht updaten und muss mit dem 10.10er rumgurken, nur weil alle neuen Treiber es nicht auf die Reihe kriegen, ordentlich zu funktionieren... Auslesefehler kann es nicht sein, die Temperaturen steigen ungewöhnlich hoch...

... Hau grad auf meinem anderen Rechner die 64 bit Version von Win7 drauf, werde dort nochmals den 11.2er ausprobieren, evtl. funktioniert er dort richtig...
 
Catalyst Version 11.2 gerade eben drauf installiert (frisches System) und siehe da, Graka Taktet normal runter -> 157/300. Also hatte der Treiber den ich mal getestet habe einfach nen Bug oder bei der installation is was schief gelaufen.

Danke für eure Hilfe
 
@kolibrie: haste den alten treiber ordentlich deinstalliert?
zusätzlich lass ich z.b. nach der deinstallation nochn regcleaner drüber laufen, um ganz sicher zu gehen, das keine reste übrig bleiben und lösche noch alle verzeichnisse, die bei der treiberinstallation angelegt wurden. danach starte ich den rechner neu und installe den neuen treiber.
habe bis heute damit keine probleme und alles funzt.
 
Hab jetzt mal den 10.10er deinstalliert, regcleaner drüber laufen lassen, alle Verzeichniseinträge mit "ATI" gelöscht und vorhin den 11.4er Preview installiert. Scheint zu funktionieren :) Läuft jetzt seit mehreren Stunden einwandfrei, taktet normal runter und wird auch nicht mehr zu 99% ausgelastet =]
 
Zurück
Oben