Hd 5870 Videosequenzen verpixelt

FuturaS

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich habe seit langer Zeit mit meiner Hd 5870 ein kleines aber dennoch nerviges Problem:
Bei diversen Videosequenzen wie z.B. das Intro der Dragon Age 2 Demo, das Intro von
Dawn of war 2 und all so sachen, ist das bild ziemlich verpixelt.
Ich weiß keinen Rat wie ich das beheben könnte, da dieser fehler nur bei Solchen Sequenzen auftaucht. Ingame, Youtube Videos etc funktioniert alles einwandfrei.
Ich hoffe jemand weiß mir zu helfen ^^
 
Natürlich.
So sieht dann das Intro der Dragon Age 2 Demo aus:


Uploaded with ImageShack.us
Weiß zwar nicht ob es relevant ist, aber die Auflösung ist 1680x1050
 
Hallo FuturaS,

möglicherweise hatten wir das gleiche Problem. Meine 5870 von XFX zeigte auch Pixelfehler in Intros (Das schwarze Auge Drakensang). Aber auch in Filmen (DVD) konnte ich die Pixelfehler sehen. In Spielen selbst hatte ich nie Fehler.

Auch konnte ich den Fehler im CatalystCenter sehen. (irgendwo in den dortigen Einstellmöglichkeiten kann man eine wehende ATI-Fahne sehen -> auch dort erschienen Pixelpunkte, die da nicht hingehörten).

Nach langem Kontakt mit dem Support ohne Lösung sandte ich die Graka zurück. Die neue arbeitet bei im übrigen identischen System fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich mich jetzt mit dem Support auseinandersetzen. Das kann ein Spaß werden :(
Aber auf DVD's kann ich keine Fehler erkennen. Ich werde mal sehen^^
Bin für weitere Lösungen offen^^
 
Zurück
Oben