• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games auf Core2Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragesteller

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.403
Hallo,

ich baue für einen Freund einen PC zusammen mit einem Core2Duo 2GHz und einer NV 9500GT. Welche älteren Games (Action, Rennen, Simulation, Rollenspiel) laufen auf der Kombi flüssig?
 
Eigentlich laufen alle Spiele die bis vor Ca. 2 Jahren rausgenommen sind flüssig.
 
Also die Liste wäre verdammt lang. Aber alles von 2-3 jahren würde zumindest in niedriger Qualität laufen. Kommt natürlich auch auf die Auflösung an. Bei FullHD kannst du die meisten Games vergessen, dazu ist die Graka zu schwach.
 
Du bekommst nahezu jedes Spiel flüssig zu Laufen, wenn du die Qualitätseinstellungen runter schraubst und in niedriger Auflösung spielst.

Auch die meisten Titel aus den letzten 2-3 Jahren!
 
Würd ich Steppke82 zustimmen. Wenn man die Qualität anpasst, laufen auch halbwegs aktuelle Games meistens noch passabel, mit paar Ausnahmen natürlich.
 
kommt natürlich auch auf den c2d an... "nur" 2ghz ist ein wenig schwach, nimm doch lieber eine E8400 oder was ähnliches...
 
Hallo,

sorry aber wenn ich so was lese wie: Alle Spiele die bis vor 2 Jahren
raus gekommen sind laufen flüssig, dann scheint es mir als ob man
keine Ahnung hat. Erstens kannst Du die GraKA die Ihr verbaut habt,
völlig vergessen zum spielen. Dann kommt es auch darauf an in welcher
Auflösung Ihr zocken wollt. In minimaler Auflösung von 800*600 mag
es ja durchaus einige Titel geben die dann flüssig laufen. Aber ganz sicher
nicht die richtig tollen Grafikknaller. Na klar als Beispiel Fallout3 läuft mit
der Karte auf Ultra flüssig? Oder noch so einige andere Titel? Geht davon
aus das wirklich nur Grafisch sehr anspruchslose Titel einigermaßen laufen.
Alles vor 5 Jahren wird das wesentlich besser laufen. Wie manche hier
schon sagten wirst Du in Sachen Bildqualität natürlich große Abstriche
machen müssen.
 
Ah, ich hatte 9800 gelesen. Mit ner 9500 wird wirklich net so viel gehen. So überdramatisiert wie Post #9 isses aber auch net grad. Es muss net jeder alles auf Ultra stehen haben. Aber bei der 9500 noch viel mehr als bei ner 9800: jegliche qualitätssteigernde Zusatzeinstellungen weglassen.
 
Wenn du einen C2D verbauen kannst geht auch ein billiger Quadcore der dir gleich um Einiges mehr an Leistung bringt.
Die Graka ist eh unteres Niveau.

Ausser du hast die Hardware bereits, dann musst du eh da durch.

Die Hardware entspricht einem 4 Jahre alten Laptop, mehr nicht.
 
Über den Core2Duo brauchst du bei der Graka nicht nachdenken.
Hab einen E6600 also eine sehr ähnliche CPU daheim aber dafür eine 9800GTX verbaut und bis jetzt hab ich noch kein Spiel gefunden das nicht flüssig läuft.
Klar alles auf maximalen Details geht nicht aber toll sehen die Spiele trotzdem aus. (aktuell z.b. Bulletstorm)
Wie gut du mit deiner Graka zurechtkommen wirst ist schwer zu sagen aber ich denke du wirst die meisten Spiele flüssig Spielen können wenn du die Einstellungen ordentlich zurück drehst.
 
Einfach mal hier schauen. :)
Nicht vergessen ca 20% abzuziehen wegen deinem Dualcore und du hast deine Fps.
 
Eine gebrauchte 9800GT für 50€ wird schon einiges an Mehrleistung bringen. Die GraKa kannst du echt vergessen. (KOmm halt drauf an, was ihr damit spielen wollt. Für Diablo 2 reicht es allemal :evillol:)
 
versuch aufjedenfall mal den c2d zu übertakten ... ich hatte vor ca einem jahr auch noch ein c2d mit 1,8Ghz der lief dann aber mit 2,7 Ghz... und grafikkarte würde ich einfach eine andere kaufen die ein bissl besser ist ...
 
Für die Zusammenstellung von Hardware oder Kaufberatung bitte die entsprechenden Foren nutzen.
Ansonsten kann es einfach nicht Sinn der Sache sein, hier wahllos Systemanforderungen für Spiele aller Art zu posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben