• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Systemanforderungen Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

retour

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich des Forums bin.

ich habe eine Frage und zwar, kann ich Crysis auf folgendem System gut spielen?

http://gh.de/?cat=WL-137543

Und könnte ich darauf auch eventuell Crysis 2 spielen?

Wenn ja, dann auch mit guter Performance oder eher nicht?

Vielen vielen Dank im Voraus,

beste Grüße, Retour
 
Hi!

Du könntest es spielen, allerdings meiner Meinung nach mir einer sehr bescheidenen Performance. Die Zusammenstellung ist bis auf die Grafikkarte ausreichend, hier würde ich aber zu einer GTX 560 raten, da kannst du dann beide Titel flüssig spielen. Aufpreis wäre ca. 100 €.

Grüße, pulpy
 
mit einer 5770 kannst du Crysis spielen - allerdings nicht mit vollen Details sowie AF + AA

welche Auflösung hat dein Monitor?
 
Wenn du den Sechskerner nicht unbedingt brauchste wäre es klüger mehr Geld in die Grafikkarte zu investieren. Eine GTX460 768MiB wäre das Minimum und dürfte nur unwesentlich mehr kosten.
 
Woher sollen wir wissen welche endgültigen Anforderung Crysis 2 haben wird? Sind wir Hellseher? Lad dir doch die Demo runter und probiers aus. GraKa ist für das System unterdemensioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen dank für eure schnellen antworten :)

find ich super von euch!

also ich bin mir nicht ganz sicher, welche auflösung mein monitor hat, aber ich glaube 1600x1200

könnte ich das einser in guter auflösung zocken oder eher nicht so, ich muss es ja nicht unbedingt in vollster performance spielen, es sollte jedoch schon was hermachen.

frage an tobse: was heißt af und aa?
 
Auf Can You Run it kannst du das gewünschte Spiel auswählen und dann werden die Systemvoraussetzungen direkt mit deinem System abgeglichen und du bekommst gezeigt, ob das Spiel läuft, wie gut es läuft und an welcher Hardware es eventuell scheitert.
 
AA = Anti-Aliasing
AF = Anisotrope Filterung

in 1600x1200 wirste die details etwas reduzieren müssen. Aber laufen wird es.

zur Info: Ich habe Crysis 2 mit einer HD 3850 angezockt .. das lief so bei 25 fps bei 1920x1200.. allerdings kann man keine Details verändern..
 
super vielen dank für die zahlreiche hilfe, hat mir echt weitergeholfen ;)

also könnte ich fürn anfang schon crysis darauf zocken, ich würde mir dann in absehbarer zeit ne besser graka holen!

wie sieht es denn mit anderen spielen aus? cod bo oder so? passt zwar nicht so ganz rein, wär aber trotzdem cool, wenn ihr mir dazu noch was sagen könntet:)
 
Die Demo von Crysis 2 ist ausschließlich DX9, daher kann man da sehr schlecht schließen wie's sein wird.


Mit maximalen Details und AF und AA auf ner 5770 wirds aber (ebenso wie Crysis 1 und Warhead) nicht spielbar sein. Ohne AF und AA auf DX 11 wirds wohl auch eng... Wart die 2 Wochen einfach noch ab, dann können wirs Dir sagen.
 
würde auch zu einer etwas stärkeren grafikkarte raten, z.b. hd6850, hd5850, hd6870, hd5870 bzw. gtx 460, gtx 560. evtl. wäre es wirklich sinnvoll, den x6 1090t gegen einen x4 955 be oder dergleichen zu tauschen. in verbindung mit einer hd6870 entstehen dabei nur minimale mehrkosten (ca. 10€) und es wäre deutlich leistungsfähig im bezug auf spiele, insbesondere crysis.
 
Warum kauftst dir nicht einfach ne Konsole. Da brauchst nicht nach jedem Spiel fragen weil die da alle drauf laufen werden
 
Crysis2 ist eindeutig resourcenschonender als Crysis Warhead (was nicht heisst dass es schlechter aussieht!)

Allerdings passt die Grafikkarte nicht zum Rest des Systems. Kauf Dir lieber einen Quad und ne 460 oder 470.

Und wenn Du noch bis zur Mitte des Jahres warten kannst, warte. Es kommen neue AMD CPUs im Juni wodurch Du mit deutlichen Preisnachlässen im Sommer rechnen kannst. Zumindest bei den bisherigen X4 oder X6 Prozessoren.

MfG

@soulflier

Genau da musste die nie fragen ob du ein Spiel mit oder ohne AA/AF spielen kannst. Läuft nämlich generell auf 85% der Konsolenspiele nicht.
 
soulflier schrieb:
Warum kauftst dir nicht einfach ne Konsole. Da brauchst nicht nach jedem Spiel fragen weil die da alle drauf laufen werden

Damit will ich dich nicht beleidigen oder sonst was. Ich ziehe diesen Post nur als Erklärung zu meinen bisher im Forum gestellten Schilderungen.

Aber solche Fälle sind wie ich es im Forum schon öfter erwähnt habe, der Grund, dass immer mehr Konsolenports kommen. Es ist die Gemütlichkeit der Leute. Und deswegen wird der PC bald nur noch Ports von Konsolen abliefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben