Radeon Xpress1100 Treiber aktualisieren?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.047
HI,
ich habe im Notebook eine ATI Radeon Xpress 1100 onboard Graka.
Der Treiber, den man bei Asus dafür bekommt ist ein Catalyst Control Center von 2007:
Treiber-Paketversion 8.392-070704a-051250C
Catalyst® Control Center-Version 2007.0704.2230.38368

Also dachte ich mir, hey ich könnte doch mal einen aktuelleren Treiber installieren. Bei ATI gibts für diese Graka einen AMD Catalyst Display Driver 10.2
Wenn ich diesen aber installieren möchte, dan kommt die Meldung dass kein passender Treiber vorhanden wäre, geht also nicht.
???
Also habe ich im Forum Downloadbereich einen CCC 11.2 heruntergeladen und wollte den installieren, da wird aber nur ein Installationsmanager installiert und mehr tut sich nicht.
???

Mache ich was falsch?
Jetzt habe ich wieder den Treiber der Asus Seite, den o.g. CCC von 2007 installiert,
Würde es überhaupt irgendwelche Vorteile bringen den Treiner zu aktualisieren oder lieber gemäß "never change a running system"?

THX
 
Hallo,
Notebooks bekommen immer vom Hersteller einen speziellen "mobilen" Treiber. Erst bei den aktuelleren Modellen, und wenn der Laptop Hersteller das erlaubt, kann man einen Standardtreiber nutzen.
Es gibt aber auch einen "mobil modder", der einen normalen Catalyst Treiber zu einem mobilen Treiber modded. Vielleicht klappt's mit dem.
M.f.G.
 
c-mate schrieb:
...Also dachte ich mir, hey ich könnte doch mal einen aktuelleren Treiber installieren. Bei ATI gibts für diese Graka einen AMD Catalyst Display Driver 10.2
Wenn ich diesen aber installieren möchte, dan kommt die Meldung dass kein passender Treiber vorhanden wäre, geht also nicht...

Hab doch den Treiber von der AMD Seite bereits veruscht und wie gesagt, funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben