• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mulitplayer Shooter àla UT2004

G00fY

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.739
Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit hauptsächlich ab und an mal ein Ründchen CSS. Vor kurzem hab ich nochmal 1on1 Videos zu Quake gesehen und die haben mich direkt an meine Unreal Tournament 2004 Zeiten erinnert. Damals hab ich das Spiel aber nur gegen Bots und auf LANs gespielt.
Ich hab mich nun länger nicht mit solchen Spielen beschäftigt und suche nun ein Game, das ein ähnliches Spielgefühl wie die alten Quake Teile, oder eben UT bietet. Zudem sollte dazu auch eine große Community bestehen, damit viele Server und Aktive on sind. Die aktuellsten Vertreter die ich gefunden habe sind Quake4 und UT3. Ich weiß nun nicht ob ältere Spiele auch noch so eine aktive Community haben und welches Spiel sich für mich, als vorerst nur Public-Spieler, am besten eignet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lg G00fY
 
Zuletzt bearbeitet:
UT04 Demoserver sind immer voll.
UT3 ist, naja, tot.
UT99, also wirklich die Classics, sollen noch sehr gut besucht sein.
 
Also so ein echter Veteran der Classics bin ich ja nicht. Spiele ja immerhin CSS.:D Ich hab auch mal eine Zeit lang Nexuiz gespielt. Weiß nicht ob ihr das kennt. Jedoch waren da die Server häufig rar gesät.

Auch wenn ich auf der einen Seite nicht in Quake 1 Grafik spielen möchte, empfinde ich den Detailreichtum in Quake3 und UT3 teilweise schon wieder als störend. Welches Spiel dieses Genres wird denn derzeit am meisten akzeptiert? Also denke so in die Richtung, falls ich mich spaßeshalber mal in der ESL anmelden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setting gefällt mir gar nicht.^^
 
Ich habe mir vor kurzem UT2004 gekauft und naja, man kann nicht sagen das da viel los ist. Finde das sehr schade, habe mir den Titel extra gekauft um online ein paar Matches zu spielen, aber wie gesagt, leider ist nur noch wenig los. Gerade (Team-) Deathmatch wird praktisch gar nicht mehr gespielt.
 
Ich hab gerade mal auf der ESL-Seite geschaut. Sehe ich das richtig, das in der ESL aus der Quake Serie nur noch Quake Live und aus der UT Serie nur noch UT3 und UT2004 gespielt wird?
 
Warrock ist ganz gut. Allerdings gibt es hin und wieder mal Hacker/Cheater.
 
Ich denke ich werde mich mal auf Quake Live stürzen. Das scheint ja auch (falls mich der Ehrgeiz packt) aus Sicht des eSports am verbreiteten zu sein. Außerdem läuft das auch locker auf meinem Subnotebook, das ich in der Uni herumschleppe.:p

Vom Movement her scheints nur ein anderes Niveau zu sein, als beispielsweise UT04, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niveau, nun, es ist wie das alte Quake III Arena. Nur im Browser. Also gut.

Vielleicht kannste dir ja noch irgendwo ein UT '99 heranschaffen, da ist immernoch gut was los.
 
Oh, wollte "Movement" schreiben , nicht Moment. Habs oben editiert.:D
 
Achso, naja - schon, UT spielt sich schon abseits von Instagib anders als Q3A / Quake Live (welche ja oft aus 80% Movement bestehen, bzw. es am meisten den Erfolg im Spiel prägt).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben