Ati CrossFire / HD 4850 und 5770

booster2000

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
46
Hallo Gemeinde,

Ich bin nun fast am ende, hab schon x sachen ausprobiert und bin kein deut weiter gekommen.

Ich versuche nun seit geraumer Zeit, eine HIS Radeon 4850 (512MB)

1.GFK Link: http://www.hisdigital.com/de/product2-31.shtml

mit einer SAPPHIRE VAPOR-X HD5770 (1024MB)

2.GFK Link: http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?leg=&psn=000101&pid=305

über Crossfire zu verbinden, was ich auch gemacht habe Kabel/Stromanschluss und Treiber.

sie werden mir im CCC angezeigt wobei jedoch die HIS Radeon als Deaktivierter Adapter angezeigt wird und kein Button oder so etwas im CCC angezeigt wird, was mache ich falsch, bzw. wo könnte das problem liegen.

mfg Booster2000
 
Das Problem liegt nicht an dir, sondern das man eine HD4xxx nicht mit einer HD5xxx im Crossfire
laufen lassen kann!
 
Das Problem ist, dass die 5770 und die 4850 nicht zusammen im CF betrieben werden können...
 
@ IchmagToast:
Falsch, es müssen 2 Karten der gleichen Generation sein.

Edit:
Zu langsam =)
 
@ Wiesel201

So nicht ganz richtig. Es müsste eher heißen: CF funktioniert nur mit Karten des gleichen Chips.

Denn eine 5850 funktioniert mit einer 5870, aber eine 5850 nicht mit einer 5770. Und generation sind sie alle die gleiche ;)
 
Ok danke allen , dachte ich könnte doch was erreichen in dem punkt, aber noch kurz zum thema was bringt Crossfire eigentlich.
Ich habe gehört die eine GFK errechnet den Bildaufbau und die andere dient als Anzeige output ist das Grundlegend so richtig und macht es sinn eine CF verbindung zu machen ?

und würde eine 2. HD5770 bessere werte erreichen als eine HD6800.??!!

mfg Booste2000
 
10 Sekunden Google würden 10 Tage Arbeit sparen. Wenn man es denn schafft ATI Crossfire Faq zu tippen.

CF_combo_chart.jpg
 
Hallo

ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Gainward HD 4850 GS im CF laufen.
Ab und zu kommt es vor, dass der Rechner startet, aber der Monitor kein Signal erhält.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Vielleicht das Netzteil?

Hier mein System:

Athlon 64 X2 6000+
Asrock AliveX-ESata2 Mainboard
4 x 1 GB DDR2-800 (CnMemory)
Be Quiet Straight Power 580W Netzeil

Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben