Kein Standby: Energieeinstellung Maus/Tastatur?

mack!

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
114
Hi

seit einiger Zeit geht mein Standby nicht mehr. Der PC möchte in den Standby, der Monitor wird z.B. ganz kurz dunkel, und läuft dann aber wieder weiter.

Ein Problem das sein könnte ist die Maus und Tastatur. Bei denen kann ich die Energie-
einstellung "Computer kann Gerät ausschalten...." nicht aktivieren.

Maus_Energie.jpg


De.-und Installieren hilft leider nichts.
Hat jemand eine Idee?

Mack :(
 
Im Regelfall ist das die Netzwerkkarte... check die mal was da steht. Die sollte den PC nicht aufwecken können sonst läufts wie bei Dir.
 
mach mal den haken bei "gerät kann den computer aus dem ruhezustand aktivieren" raus und schau mal dein ereignisprotokoll an. da steht mit sicherheit drin was deinen rechner ausm standby geholt hat.
 
Die Netzwerkkarte ist richtig eingestellt. Dort ist der Haken "aktiv", dass der PC sie ausstellt.

Den Haken bei der Maus bei "Gerät kann Computer aktivieren" hat leider keinen Einfluss....
 
Zurück
Oben