IE9 sparsamer als Chrome

happy_user

Ensign
Habe mal kurz ein bisschen mit der "about:memory" in Chrome (Version 10.0.648.151) gespielt.
Wenn man dieselben Internetseiten bei beiden Browsern öffnet, scheint mir der IE9 etwas weniger Speicher zu benötigen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass nach dem Schließen von Seiten der Speicherverbrauch beim IE9 deutlicher sinkt als bei Chrome.

Das gilt jeweils für "Memory". Nicht jedoch für "Virtual Memory".

Probiert es mal aus und berichtet eure "Findings".

lg

Das juckt mich überhaupt nicht :)

Ich hab 4GB Speicher, was sollen mich da ein paar 100 MB (angenommen) jucken?

ebenso. die paar mb sind doch komplett egal ;)

nur firefox hat doch probleme mim speicher, wenn er lange geöffnet bleibt oder?

Ich schätze mal Chrome braucht mehr, da jeder Tab und jede Erweiterung ein eigener Prozess ist. Aber hoosty hat schon recht in der heutigen Zeit is der Ram Verbrauch doch wirklich nur noch nebensache.

Ich hab Opera, 8GB und...irgendwie ist das maximal für Netbooknutzer oder Smartphone-Surfer interessant.
Aber dort dann vielleicht umso mehr.

Also danke für den Hinweis!

ist wirklich so, übrigens macht der IE auch für jeden Tab nen neuen Prozess auf

Interessant finde ich den Verbrauch schon, Chrome braucht für einen Tab mit CB bei mir mehr als 100MB, igrendwie Wahnsinn wenn man schaut wieviele KB die Seite hat.

also bei mir brauch Chrome 10 nur 20mb für CB und ich nutze Crome mit bis zu über 100 Tab und hab da keine probleme und wie oben schon gesagt ist RAM in den Massen doch heute sowas von egal.

Die Hauptsache ist doch das er schnell ist un stabil. Und nicht wie FF.

Chrome braucht mehr weil er besser ist, ist doch logisch?

Mal im erst normalerweise machen die paar MB nix aus...

Der IE9 ist sogar sparsamer als der aktuelle FF4 RC. Schon erstaunlich, was für einen guten Browser Microsoft da auf den Markt gebracht hat.

Zurück
Oben