Freez nach 1-2 Stunden im Spiel

dzeri

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
182
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich ploetzlich Freezes nach 1-2 Std. spielen. Das System habe ich seit ueber einem Jahr und es lief weitestgehend stabil. Ich liess GPU-Z laufen doch die Graka Temp. scheint normal (max 68°) zu sein. Allerdings faellt mir die GPU Auslastung von 100% auf. Kurz danach hat GPU-Z, wegen Freez, nicht mehr weiter aufgezeichnet.
Jetzt weiss ich nicht auf was und wie ich das Problem, mit dem Freez, eingrenzen soll; CPU, MB, NT, Graka, ...
Gibt es eine Softwareloesung, die das System scannt, um den Fehler zu finden?
Bei BF2142 kann ich noch Str+Alt+Entf betaetigen, bei Stalker CoP geht nur noch Sys. Reset.

Sys:
Ati 5770, AMD 250 II x2, OCZ 500W NT, 6GB RAM PC800Mhz, Asrock 780GMH/128MB
Uebertaktet ist nix, Win7 auf neuerstem Stand (Treiber).
 
Hast du vielleicht vergessen den alten Treiber beim Update richtig zu entfernen?
 
Wie siehts mit den Temperaturen von der Graka aus?
Wie sieht die Gehäusebelüftung aus?

Achja, ich habe Deinen Thread ins passende Forum verschoben.
 
Hi

wie lange hast du bei den freez gewartet die wiederherstellung des grafiktreibers dauert etwas so um 30sek.
hört sich fasz nach grafikkarte an.

lg
 
30sec lang habe ich nicht gewartet aber 20sec schon. CPU Temp habe ich nicht gecheckt aber das Sys, so wie es jetzt ist, lief ueber 1 jahr problemlos und ohne das ich was machte geschah das. Ich hatte was am spiel gemoddet und dachte zu erst ich haette was falsch gemacht dann spielte ich wieder bf2142 und nach ~2std freez! Dann spielte ich "Stalker: Online" (stalker-online.su) mit vollen Grafikdetails und da hatte ich auch nach ca 30min freez. Da ging aber Str+Alt+Entf noch. Nur bei Stalker CoP muss ich reseten.
Vorhin war ich auf dem desktop und es fiel mir auf das der Graka luefter hochdrehte. Im Taskmanager sah ich den dienst WinSAT laufen. Nach dem ich ihn beendete drehte der luefter wieder runter. Wahrscheinlich hat Win7 die ganze zeit versucht im hintergrund die Sys.Leistung neu zu messen (auch beim spielen?). Den Sys Leistungsindex habe ich jetzt manuell ausgefuehrt. Vielleicht lag es daran (?).
 
CPU Kühlpaste erneuern
 
@Keres: MiniDump wird leider nicht erstellt.
http://www.imgimg.de/bild_sysdmpf85b74f4jpg.jpg.html
ich habe auch den PC nach DMP Datei abgesucht ohne Erfolg.
Uber Steam habe ich das Spiel "Lead and Gold Gangs of the Wild West" runter geladen.
Dort kommt der Freez bereits nach ~10min. Und da hilft nur der Reset Knopf.
Wieso wird die MiniDump bei mir nicht erstellt?
 
Zurück
Oben