Suche Mauspad bis 30 Euro (MMOs etc.)

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.482
Moin,

nach etlichen Jahren hat mein Plastik-Pad (war damals eines der besten aufm Markt, aber das ist nun fast 6 Jahre her^^) ausgedient. http://www.amazon.de/PC-X-Board-V2-Crystal-clear/dp/B00067YSMS

Nun muss ein neues her, das Plastik ist so langsam minimal "verschrammt" und nicht mehr schön. Bin wegen dem Material offen, weiß absolut nicht was da aufm Markt gibt.

Als Maus kommt eine Razer Naga zum Einsatz. Einsatzgebiet sind vom Spielen her World of Warcraft und League of Legends, also eher im Stil Click2Move. Selten andere Spiele. Hauptsächlich arbeite ich allerdings an dem Rechner, dabei ist mir das Pad aber eher Wurstegal weil ich nicht unter Zeitdruck klicken muss^^. Um in Sony Vegas oder After Effects kurven genau zu ziehen wär Präzision aber nicht fehl am Platz. Auch in PhotoshopCS5 ist das manchmal ganz nützlich, eine ruhige Hand ist nicht alles.

Preisbereich bis 30 Euro, her mit den Vorschlägen!

grüße und vielen Dank
ReD
 
Wie wärs mit folgendem (falls es dir gut gefällt)?: http://www.cyborggaming.com/prod/v7gs.htm (außerdem ist es seeehr groß)

Allerdings muss es zum guten Gamen nicht unbedingt ein 30 € Maudpad sein. Man kann recht sicher sagen, dass das dann hauptsächlich Marketing ist, das den Preis so in die Höhe treibt.
Ich habe ein Revoltec FightMat XL für ca. 15 € und das geht gut ab. Und ich spiele Egoshooter.

Schau dich vielleicht auch mal hier um: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Mauspads:::31_111.html
 
Also ich hab mir vor einigen Monaten auch ein neues Mauspad gegönnt, nachdem mein altes Plastikpad (ratpadz GS) nach etlichen Jahren total abgenutzt war.
Ich habe mehrere von den weichen Pads ausprobiert, konnte mich aber mit keinem anfreunden.

Deshalb habe ich mir bei Amazon ein Raptor Gaming P5 bestellt, Kumpel und ich benutzen es beide jeweils mit einer Logitech G700 und spielen auch hauptsächlich WoW damit.
Kann das Pad nur empfehlen wenn man auf hartes Plastik steht, groß genug & relativ dünn. (~13€)
 
Hab seit 1 Woche nen Steelseries QCK und bin begeistert und der Preis stimmt auch!
 
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten!

Das Razer Vespula gefällt mir sehr gut, das QcK von Steelseries auch.
 
steelseries 4hd
 
steelseries qck+
in der größe deiner Wahl, bin seit einem knappen Jahr äußerst zufrieden damit
 
Das 4D ist für "High-Sense" Mäuse bestens geeignet steht dort.

Ist die Razer Naga solch eine High Sense Maus?
 
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Das 4D ist für "High-Sense" Mäuse bestens geeignet steht dort.

Ist die Razer Naga solch eine High Sense Maus?

Damit ist eher dein Spielstil gemeint. Machst du große Bewegungen mit der Maus, die sehr schnell eingestellt ist, oder umgekehrt?

Stoff ist qck Preis Leistungs mäßig ziemlich gut (am besten dann ohne Teflonfüße).
Hatte mal das S+S, nutzt sich aber meiner Meinung nach viel zu schnell ab.
Atm nutz ich neben dem qck noch das Razer Destructor (Plastik ca. 30€).
 
Meine Maus ist mittelmäßig schnell eingestellt und ich bevorzuge es nur Bewegungen im Bereich bis 3cm zu machen. Wenn ich von unten links nach oben rechts ziehe (Diagonal übern FullHD Bildschirm) hab ich etwa 4-5cm Mausweg.
 
"high sense" ist einfach nur ne nette umnschreibung für "klein"...
"low sense" wäre dann das gegenteil, wobei auch diese mauspads gleich gut für high sense spieler geeignet sind... nur dass dann der zusätzlich platz halt nicht benutzt wird.

blödes marketing einfach ;)

du solltest dich erstmal aufs material festlegen.
über plastik gleiten mäuse deutlich besser, allerdings nutzt sowohl das pad als auch die mausfüße sehr schnell ab.
Das führt zu inkonsistenz, du wirst nie das gleiche "erlebnis" haben da das pad sich ja ständig verändert.
(jetzt nicht täglich oder so, sondern über zeit :p).
noch schlimmer wirds wenn das pad an einer Stelle mehr abgenutzt ist als an der anderen...

Auch ist es schwieriger kontrolliert zu klicken, es ist einfach kein bewegungswiderstand vorhanden, sowohl das "anfahren" der Maus als auch das stoppen der maus werden nicht von diesen Pads gebremmst.
Das kommt dann immer auf den Nutzer an, wenn du es beherrschst ist es natürlich von großen vorteil keinen widerstand zu haben.

ich bevorzuge stoff, es ist einfach präziser wenngleich "langsamer".
das pad verändert sich nicht, es bleibt immer gleich. (vorrausgesetzt du schüttest kein kaffee drauf etc..)


zwei empfehlungen:

plastik

stoff

das zweite pad gibts auch kleiner (billiger), das heißt dann P-TF und nicht G-TF.

die verarbeitung ist einfach der hammer bei dem ding, ränder sind 3x umstrikt, kein ausfransen mehr.
das pad ist wasserabweisend und härter als sonstige stoffpads.(es wird kein schaumstoff verwendet).

kann ich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben