HD 6850 Catalyst 11.2 Win XP: Keine Treibereinstellung wird korrekt angewandt

compujack

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
333
hi :(

Mit meiner neuen HD 6850 von Asus gibts ein Problem.
Ich habe den veralteten 8.9er CCC deinstalliert und den ganz neuen von der AMD seite Catalyst 11.2 für Windows XP 32bit geladen und installiert.

Das System startet ganz normal - der CCC wird geladen und die Treibereisntellungen kann man aufrufen.

In einem alten Spiel (warcraft 3) wollte ich mal ein bischen die Einstellungen testen, welche mir aufgrund der vorherigen Grafikhardware unbekannt waren (MLAA,SSAA).

Das MLAA lies sich aktivieren. Das Spiel sah ingame aber doch extremst pampig und vermatscht aus. :kotz:
Ein deaktivieren des MLAA änderte nichts, sogar der 2D-Betrieb in Windows wurde kurzzeitig mit MLAA gefiltert. :o

Desweiteren:

AA komplett deaktiveren oder auf maximum -> kein Unterschied im Spiel :freak:
AF komplett deaktivieren oder auf maximum -> kein Unterschied im Spiel :freak:


Den Treiber neustarten, das Spiel beenden und neustarten zeigen da auch keine Auswirkungen.

Der AF-Filter ist extrem flimmerig oder inaktiv (damit meine ich NICHT das eher AMd-typischer texturflimmern im Vergleich zu Nvidia). Kantenglättung scheint immer aktiv zu sein. MLAA oder SSAA scheint eher nach dem Zufallsprinzip erkannt zu werden und wird auch in Windows angewandt, sofern ein 3D Spiel im Hintergrund aktiv ist.


Warcraft3 ist wirklich kein aktuelles Spiel mehr und mit meinem stark veraltetem Catalyst 8.9 und der Radeon X1800Xt gabs da keinerlei Probleme. Auch während das Spiel aktiv war, konnte ich einfach schnell die AF/AA Einstellungen ändern und sie wurden sofort im Spiel übernommen.

Bei anderen Games verhält es sich gleich.

Treiberhickhack - deinstallieren und neuinstallieren brachte bis jetzt keinen Unterschied.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Kann mir jmd einen Rat geben was zu tun ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du wirklich nur das CCC installiert? Wenn ja... Die Treiber musst Du natürlich auch aktualisieren!
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
243.907
Antworten
143
Aufrufe
124.937
Zurück
Oben