HD5850 im IDLE bei 65°C und Performance Probleme

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.348
Hallo,

meine GraKa hat irgendwie einen knack *gg*

Also wenn ich normal WI7 nutze, ist die GRaKa bei 66°C. Das ist doch nicht normal.

Ich kenne es bei 35°C.

Irgendwas ist da faul ;( WO kann ich den den Fehler suchen?

Im Treiber ist bei Acticity 99% ohne das ein SPiel läuft!


Desweiteren merke ich bei Spielen das es nicht flüssig läuft!
 
Also .... 35°C ... sind eher Traumwerte? O_o
Oder isses ned der Stock-Kühler?
 
Beim Stock-Kühler?
Okay ... meine Graka is vllt kein Referenzteil dafür. XDD
 
meine 5870 hat 35 °C unter windows... ;)
 
meine 5870 von sapphire hat im idle 32grad. ist völlig normal ...

@topic:

das ist ein bug im catalyst -> 10.11 nutzen oder den neuen 11.4 rc2. mit dem hab ich das problem nicht mehr.

catalyst 10.12 bis 11.3 haben bei mir diesen fehler verursacht.
 
Joa die 4890 ist halt vllt ned das Ideale Teil für Referenztemps. ^^
Obwohl sie im Betrieb nie über 60°C kommt bei mir.
 
Bin gerade ausm Spiel raus, in Windows hat meine HIS HD5850 iCoolerV 37-40°C, Lüfter läuft auf 30 % bei 1270 rpm.
 
Leute! :o)

Ich such den Fehler, wieso die GraK 99% Auslastung unter Win7 hat! Kein Spiel läuft und die GRaKa läuft auf voller Power ;(
 
Dann versuche entweder den 10.11 Treiber oder aber den möglichen Lösungsansatz aus dem 3DCenterForum!

Edit: Und oben stand 11.4rc2 soll das Problem auch beseitigen! Also entweder Treiber down- oder upgraden! Falls das keine Abhilfe schafft -> Link besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon restartet?
 
Genau, hast du nach der Deaktivierung einen Restart durchgeführt?
 
Zurück
Oben