Problem mit Schriftgröße(/art)

XwC|nAiLuJ

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
14
hi leute,

hab seit ein paar taagen ein ziemlich merkwürdiges prob und weiss nicht wie man es beheben kann. aber bevor ich lange rede, schaut es euch selbst an....

http://www.xwc.de.be

nAiLuJ

ps: falls jemand eine ahnung hat wie man das umstellen kann; danke schonmal im vorraus
 
Tja, der Link funktioniert leider nicht. :(
Editier den bitte.
 
hi,

weiss immer noch nicht was mit meinem pc los is. bei win rar z.B. kann ich nur circa 3/4 des menüs sehen, der rest ist ahnlich wie beim catalyst menü nicht mehr zu erkennen, da die zu große schrift zu viel platz einnimmt. weiss denn niemand wie man das umstellen kann???

nAiLuJ
 
@Gauder,
Ja, jetzt bzw. um 3:06 ist geht es, aber nicht um 1:34 ;)

Hast du unter Darstellung ein Schema mit großer Schrift gewählt oder
unter allgemein die DPI-Einstellung verändert?
Stelle diese auf "Normale Größe 96 DPI" und auch unter Darstellung sollte ein normaler Schriftgrad gewählt werden.
Dannach kann man ggf. einzelne Elemente in der Größe anpassen.
 
hi phil,

beides ist so eingestellt. ich vermute das es an der schriftart liegt. die schriftart in meinem cat. menü ist, glaube ich, Tahoma Fett. ich weiss nur nicht wo man das umstellen kann.

gruß nAiLuJ
 
@ phil

stimmt musste das quelltext erst nochmal umschreiben :rolleyes: , jetzt geht es ja auch
 
Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert.
Dann wählst du das Element "Dialogfeld" aus.
Für dieses Element wird nun die Schriftart / grad, sowie Fett / Kursiv angezeigt. Demakiere "Fett".
Wenn du möchtest, kannst du noch weitere Einstellungen vornehmen.
 
hi phil,

danke für deine hilfe, aber das hat das problem auch nicht gelöst. den gleichen gedanken hatte ich vorher auch schon. daran hat es leider nicht gelegen....
nehmen weiterhin gerne hilfe entgegen :) :)

gruß nAiLuJ
 
Hast du vielleicht an den Schriftarten (Fonts-Ordner) gespielt?

Ein Problem könnte auch ein Programm verursachen, das übermäßig viele Schriftarten installiert (z.B. Corel Draw 7).

Hast du irgendwas am System geändert seit das Problem besteht?
 
gauder du hast recht.

ich hatte gimp drauf. und weil es beim laden der schriften immer so lange dauerte haben ich mich in meien fonts ordner begeben. manchen schriften waren 10 mb und größer. nach einer weile hatte ich bis auf 7 schriften alle gelöscht und mir dann ca 150 schriften von meinen freund über lan gezogen. ich glaube das es sogar seitdem so war. (oder könnte meine neue graka damit in verbindung stehen??)msi rx9800pro td128sp

gruß @ll

nAiLuJ
 
Hast du die Schriftarten dann bei dir installiert nachdem du sie gezogen hast? Einfach in den Fonts Ordner kopieren dürfte bei Schriftarten Probleme geben.

Ich vermute mal, dass du einige Systemschriftarten gelöscht hast; vielleicht kriegt man das mit der Systemwiederherstellung wieder hin, oder auch mit der Reperaturkonsole.
 
über systemwiederherstellung hatte ich auch schon nachgedacht, kommt aber nicht in frage. hab zu viel draufgemacht; games und so wegen meiner neuen graka. wie geht das denn mit dieser konsole??

gruß nAiLuJ
 
Ich kenn mich mit der Reperaturkonsole leider nicht aus - wohl aber ander hier im forum.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Schriftarten die bei der Windowsinstallation mitgeliefert werden nachträglich nochmal von der CD auf den Rechner zu extrahieren. Ich hab grad schon gegooglet aber leider nichts passendes gefunden. vielleicht weiß hier aber auch jemand Rat.
 
Versuch doch mal sie Systemschriftarten neu installieren zu lassen:

CD ins Laufwerk, dann Systemsteuerung/Schriftarten aufrufen, dort Datei/Neue Schriftart installieren und auf der CD suchen lassen. Wenn dort nichts gefunden wird, auf der CD in den .acb Archiven nach Dateien mit .ttf suchen, diese dann in ein Temporärverzeichnis entpacken und die Schriftinstallation nochmal dort suchen lassen. Dann alle gewünschten Schriften auswählen und installieren.

Müsste eigentlich klappen.
 
hi

ich finde auf der winXP cd keine schriften etc. kann man dass denn nicht so umstellen. mir is neuerdingsaufgefallen, dass auch bei cpu z eine andere schrift ist. die ist allerdings sehr klein. ICH WILL NICHT FORMATIEREN *HEUL*
:( :( :( :( :( :(
gruß nAiLuJ
 
hi,

habs mal mit der systemwiederherstellung probiert, hat aber auch nicht gefunzt...

gruß nAiLuJ
 
Zurück
Oben