MSI R5770 Hawk - Lüfter dreht nach Laufwerksintallation schneller ?!

Artorius

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
247
Hallo,

Ich hab soeben das Samsung SH-B123 Laufwerk installiert.

Im Desktop Betrieb is mir jetzt aufgefallen das der PC irgendwie lauter geworden ist. und tatsächlich drehen die Lüfter der Hawk jetzt auf einmal mit 1850 anstatt mit 1500-1600 rpm im idle Betrieb.

die temperatur der grafikkarte is jetzt bei 36/37°
vorher war sie immer bei 38/39/40°

Weiß jemand woran das liegt? wie kann ich abhilfe schaffen? leiser is mir lieber als 2° kühler

mein restliches system -> siehe signatur.

edit: die bios version der hawk:
BIOS Version 012.020.000.040
BIOS Part Number 113-AC36801-100
BIOS Date 2010/08/26


danke für die hilfe

edit2:
hab gerade das tool MSI Afterburner entdeckt. wenn sich nichts tut werd ich wohl manuell an der drehzahl schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben