HD 5770 wird ca. 86 Grad heiß bei Crysis 2

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo,

ich spiele im Moment Crysis 2 mit meiner HD 5770 mit einer Auflösung von 1680x1050. So nach ca. 2 Stunden spielen ist meine Grafikkarte um die 86° Grad heiß. Muss ich mir da Sorgen machen oder kann die Karte das ab ?
 
Absolut normal und unbedenktlich. GPU Chips halten auch problemlos über 90° aus...
 
Kommt natürlich darauf an was für ein Gehäuse du hast. Sorgen solltest du dir eher um die Spannungswandler machen aber die GPU an sich sollte keine Probleme haben mit dieser Temperatur. ;)

mfg
 
das Gehäuse ist ein Revoltec Zirconium....allerdings ohen Lüfter
 
ich finde 86° nicht normal, weil zu was hat die Grafikkarte den ein Lüfter

für mich sind die Temps nicht normal
 
alles in ordnung. ab > 100°C darfst du dir sorgen machen.

aber dafür gibts es bereits "tausend millionen" threads!
 
bringt es was wenn ich mir zwei Lüfter fürs gehäuse hole ? im gehäuse sind zwei vorrichtungen ( 12 cm ) , eine vorne , eine hinten !
 
na klar bringt das was
 
Zumindest einen hinteren Lüfter solltest du schon einbauen das sollte insgesamt für ne bessere Belüftung und damit leiseres Betriebsgeräusch sorgen. (Natürlich den Lüfter vom Mainboard regeln lassen (sys fan anschluss)
 
ja weil frischluft rein und heiße luft raus kann ;)
 
ich finde 86° nicht normal, weil zu was hat die Grafikkarte den ein Lüfter

für mich sind die Temps nicht normal

sry aber was ist daran nicht normal? ich selber habe mit meiner 6870 in Hardcore auch 68°C ;) und der Lüfter ist zwischen 30-35% wenn ich hin auf 100% knalle wird der Lüfter zwar laut aber die Karte bleibt auch kühl

@ TE also ohne Lüfter solltest du dein Gehäuse nicht wirklich lassen, egal ob FP, CPU und co alle deine Komponenten haben was davon und wer weis, deine 5770 wird vieleicht 5°C Kühler ;)
 
probier mal den "MSI afterburner" aus, da kannst du die Lüfter deiner Grafikkarte entsprechend der Temperatur selbst regeln (also sagst zum beispiel, dass er bei 50°C ~ 25% geschwindigkeit machen soll und ab 70°C (oder sonst irgendwas) dann 100%
meine 5770 geht nie über 73°C, ab 80°C isses mir einfach zu hoch....
 
meine HD 5850 erreicht selbst beim Zocken nie die 60° Marke soviel zum Thema

und leise bleibt sie dabei auch noch
 
80°C sind noch unbedenklich, aber 2 lüfter würde ich mir trotzdem kaufen. Vorne frische luft rein und hinten warme verbrauchte Luft raus.
 
Zurück
Oben